1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Dr.Seltsam, 16.12.2016 #1
    Dr.Seltsam

    Dr.Seltsam Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich meine mich zu erinnern, dass bei der ersten Benutzung der Google-Kamera (müsste aus dem GApps-Paket stammen) nach dem Aufspielen von Cyanogenmod 13 (cm-13.0-20160820-SNAPSHOT-ZNH5YAO0J7-serranoltexx) eine Abfrage kam, wo die Bilder gespeichert werden sollen. Ich hatte meine Brille nicht auf und habe das weggedrückt, weil ich nichts lesen konnte.
    Jetzt werden alle Bilder im intenren Speicher abgelegt, obwohl eine SD-Karte vorhanden ist und auch als "verwendet" in den Android-Einstellungen unter Speicherplatz und USB angezeigt wird.

    Ich suche mir jetzt schon seit Stunden einen Wolf, wo ich das nachträglich ändern kann. In den Einstellungen der Kamera-App finde ich dazu nichts. Ich finde aber im Netz Berichte von Leuten, bei denen es dazu entsprechende Menüpunkte unter Android 6 zu geben scheint. Zum Teil wird sogar explizit auf CM13 Bezug genommen. Haben die ein anderes GApps-Paket installiert? Ich habe für CM13 nur open_gapps-arm-6.0-stock-20161210 gefunden.

    Welche alternative Kamera-App wäre denn sonst zu empfehlen?
     
  2. cptechnik, 16.12.2016 #2
    cptechnik

    cptechnik Moderator Team-Mitglied

    Ich habe das im Moto-Bereich schonmal gehabt, dass der Ersteller der ROM wohl ignoriert, oder vergessen hat, eine entsprechende Kamera-App zu integrieren, die auch die echte SD-Karte beschreiben kann.
    Du könntest Dir eine andere
    Kamera-App (Foto und Multimedia)
    oder ein anderes ROM ( Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini aufgrund des Namens serranoltexx )
    besorgen...

    Auch sich im Samsung S4 Mini Bereich umsehen wäre eine gute Idee...Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kamera app speicherort

    ,
  2. speicher ändern kamera android 6