Android 6 EU Stock Firmware Image erhältlich

heisert

heisert

Dauergast
509
Die EU Version wird wohl gerade verteilt. Ein Image wurde auch schon hochgeladen. Hier der Mirror: Retail Europe (1GB) - XT1541_OSPREY_RETEU_6.0_MPI24.65-33.1_cid7

Quelle:
[INDEX][Osprey][Merlin] Moto G Factory Firmware Images

Zip Details:
BUILD REQUEST INFO:
SW Version: osprey_reteu-user 6.0 MPI24.65-33.1 1 release-keysM8916_2020629.41.03.21.51R
MBM Version: 80.CB
Modem Version: M8916_2020629.41.03.21.51R
FSG Version: FSG-OSPREY-02.58
Build Fingerprint: motorola/osprey_reteu/osprey_umts:6.0/MPI24.65-33.1/1:user/release-keys

VERSION INFO FOUND UNDER 'ABOUT PHONE' SCREEN:
System Version: 24.44.1.osprey_reteu.reteu.en.EU
Model number: Moto G
Android Version: 6.0
Baseband Version: M8916_2020629.41.03.21.51R
Build Number: MPI24.65-33.1
Build Date: Fri Jan 8 11:49:02 CST 2016

OTHER MISC VERSION INFO:
Subsidy Lock Config: slcf_rev_b_default_v1.0.nvm
Blur Version: Blur_Version.24.44.1.osprey_reteu.reteu.en.EU
Version when read from CPV: osprey_reteu-user 6.0 MPI24.65-33.1 1 release-keys

Kurzfassung

- Fastboot installieren
- Speicherort ist default C:\adb
- Motorola Device Manager installieren
- Stock-Rom besorgen und runterladen
- Alle Daten vom Gerät sichern! Das Gerät in den Optionen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
- Gerät ausschalten und in fastboot starten (Volume- 2-3 Sekunden halten, dann Power dazu und beides loslassen)
- Gerät per USB-Kabel verbinden und Treiber installieren lassen
- Kommandozeile (CMD kann per Suche unter Windows gefunden werden) als admin (rechtsklick auf cmd.exe) öffnen
- In den Ordner C:\adb wechseln und dort 'fastboot' eintippen und bestätigen
- Nun ' fastboot devices' eingeben und das angeschlossene Gerät wird angezeigt (sonst sind die Treiber fehlerhaft)
- Die .zip der Stock-Rom in den Ordner C:\adb entpacken, so dass alle darin enthaltenen Dateien direkt in diesem Ordner liegen (nicht in Unterordnern)
- Die Befehlskette komplett ausführen:


fastboot oem fb_mode_set
fastboot flash partition gpt.bin
fastboot flash bootloader bootloader.img
fastboot flash logo logo.bin
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img_sparsechunk.0
fastboot flash system system.img_sparsechunk.1
fastboot flash system system.img_sparsechunk.2
fastboot flash system system.img_sparsechunk.3
fastboot flash system system.img_sparsechunk.4
fastboot flash system system.img_sparsechunk.5
fastboot flash system system.img_sparsechunk.6
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot flash fsg fsg.mbn
fastboot erase cache
fastboot erase userdata
fastboot erase customize
fastboot erase clogo
fastboot oem fb_mode_clear
fastboot reboot

Alle Befehle sollten mit einem "OKAY" bestätigt werden!

Das Gerät startet in ein frisches Android.
Der Startvorgang könnte ein paar Minuten dauern da die frische ROM eingerichtet wird.

Geklaut und leicht abgewandelt von @PDP

Wie immer alles auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, stetre76, ooo und eine weitere Person
Hat geklappt! Sogar schon das Januar Android Sicherheitsupdate drin

. Screenshot_20160202-162816.png
 
cool
leider nur die 6.0. dachte es kommt gleich die 6.0.1.
aber egal
warte dann mal. habe die 2Gb Version
 
Cool danke.
Kann mir jemand das forum zum flashen zeigen ? Bin mir unsicher welches ich schauen soll.
Weil twrp einmal drauf und schon ist es sehr kompliziert mit den OTA's.
 
fastboot boot twrp-osprey-xyz.img
(keine Änderung am Phone, Original-Recovery bleibt, dabei System read-only markieren, nicht rooten, OTAs weiter möglich, Bootloader muss entsperrt sein, klar)

mullahbeatz schrieb:
Weil twrp einmal drauf und schon ist es sehr kompliziert mit den OTA's.
 
  • Danke
Reaktionen: mullahbeatz
Danke, jedoch weiß ich nicht wie die Basics sind ( sorry wenn ich mich doof stelle)..habe mehrere schon etwas Erfahrung bei diesen Sachen. Trotzdem habe ich keinen Dunst was ich machen soll. ^^
 
Nö. Brauchst keinen bootloader entsperren. Ist ein offizielles Stock Rom was ich hochgeladen habe. Gibt doch genug tutorials hier im forum oder bei XDA. Habe jetzt gerade keine Lust und Zeit hier das Prozedere mit dem Handy zu tippen. Eventuell später am Rechner
 
Ja danke. Aber genau diese tuts suche ich
 
Und, wie läuft die 6.0 Stock-ROM so?
Habe aktuell crDroid 6.0 installiert, aber das ruckelt immer mal ordentlich...
 
Habe das Eingangsposting nun mal erweitert
 
wann kommt es offizell?
kann doch nicht sein, das es solange dauert
 
versus010919761 schrieb:
wann kommt es offizell?
kann doch nicht sein, das es solange dauert

Es ist da, wenn es da ist.
Und was heißt lange, schau doch mal, welche Geräte bis jetzt ein Update auf 6.0 erhalten haben, das sind nicht viele. Nicht mal alle 15er Flaggschiffe. Die Ungeduldigen können sich ja ein Custom-ROM installieren.
 
soeschelz schrieb:
Die Ungeduldigen können sich ja ein Custom-ROM installieren.
Wieso denn Custom ROM? Die offizielle Marshmallow Firmware ist ja da und wie von heisert beschrieben auch flashbar. Wer das nicht will/es sich nicht zutraut, der muss halt noch ein wenig warten, bis es OTA kommt.
Aber davon unabhängig, wie Du schon gesagt hast, muss man sich nur mal die gesamte Verteilung von 6.0 anschauen. Klar ist es "ärgerlich", dass das Update in anderen Ländern schon seit einem Monat da ist, aber wenn man das mit der allgemeinen Updatepolitik von anderen Herstellern vergleicht... So hat z.B. mein Samsung Tablet letzte Woche erst ein Update erhalten. Auf Lollipop.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
versus010919761 schrieb:
wann kommt es offizell?
Am dreiundzwölften März 2016 um 16:37 MCT (Motorola Central Time).

Frag bei Motorola/Lenovo im Support. - Die machen die Pläne ...
 
Ist das jetzt für beide Versionen
XT 1541 2/16 gb RAM / ROM ?
 
1gb. Haben zwar welche wohl mit root auch auf 2gb installiert aber würde ich nicht unbedingt empfehlen.
 
Okay dann warte ich lieber
 
Also bis jetzt läuft Marshmallow ganz gut. Werde wohl trotzdem zurück zu CM13 wechseln, da mir bei der Stock ROM doch einiges fehlt.
 
Cm 13 ?habe ich nur die inoffizielle Beta gesehen bisher... Oder wie ?
 

Ähnliche Themen

Cyberden23
  • Cyberden23
Antworten
7
Aufrufe
3.218
Cyberden23
Cyberden23
T
  • Tracktorist
Antworten
6
Aufrufe
2.037
robotnikz
robotnikz
Sunny
Antworten
6
Aufrufe
2.146
evilware666
evilware666
Zurück
Oben Unten