Android 6 für das K10000

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Das Marshmallow Update für das Oukitel K10000 steht in den Startlöchern.

K10000 Android 6.0 02.jpg

Nach Informationen aus dem hause Oukitel arbeiten die Entwickler an der finalen Version, die dann per OTA Update verteilt wird. Dies wird die Fan-Gemeinde des Akku-Monsters sicherlich freuen, da nicht jeder User so einfach eine Firmware flashen kann und möchte.


Die beiden Modelle K6000 und K6000 Pro werden das Update ebenfalls in Kürze erhalten; geplant ist die Verteilung nach internen Informationen noch in diesem Monat.

Hier schon mal vorab ein paar Fotos des K10000 mit Android 6 Marshmallow:

K10000 Android 6.0 01.jpg

K10000 Android 6.0 03.jpg

K10000 Android 6.0 04.jpg
 
Wenn es so wird, wie auf den Fotos, dann werde ich wohl darauf verzichten, was sollen die Home, Recent und Back-Tasten im Display? Wir haben welche unterhalb des Displays!
Außerdem sind sämtliche Gesten verschwunden.
Vielleicht ändern sie das ja noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können die On Screen Buttons nicht im System ausgeschaltet werden?

Bleibt wohl noch die hoffnung dass CM13 es aufs K10000 schafft ;)
 
Jetzt haben wir schon Ende April und es tut sich nichts bezüglich des Updates.
Entweder sie arbeiten noch daran, oder sie widmen sich nur noch den Neu-Erscheinungen, wie dem K6000 Pro usw..
Das Gerät läuft zum Glück auch ohne Marshmallow einwandfrei.
 
seltsamerweise gab es am 18.04. nochmal ein neues ROM v4 (Android 5.1) - download hier - hab die System Partition mal geflasht finde aber bisher keinen Unterschied. Ein Changelog gab es leider auch nicht. Gefunden habe ich die Info über Facebook (bei Oukitel).
 
Hast du deine IMEI noch? In den Kommentaren stand was vom Verlust.
 
ja, bei mir ist alles ok - vielleicht aber auch da ich nur /SYSTEM geflasht habe
Die Haken bei allen anderen Partitionen habe ich im SP Flash Tool rausgemacht. Den Tip bekam ich von einem User bei XDA.

also der genaue Weg war so:
Treiber installieren
Handy vorher schonmal anstecken und erkennen lassen
ins TWRP gebootet und /sytsem /cache und /dalvik cache formatiert
Handy ausgeschaltet

Flash tool gestartet alle Haken raus,
System angehakt und download geklickt.

Handy ans USB angesteckt. Flash läuft und das Handy startet danach ganz normal, optimiert die Apps und ohne Datenverlust war alles wieder da.

Kann man den Kernel und Modem Partition aus dem ROM auch einzeln flashen? Hatte mich nicht getraut da was zu testen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber auf ein eventuelles OTA-Update, Marshmallow wäre natürlich wegen der Möglichkeit der Speichererweiterung, SD als internen Speicher verwenden, interessant.
Da ich das K10000 als Hauptgerät nutze, möchte ich nicht unbedingt selber flashen und das Risiko eingehen.
 
ich finde es seltsam dass sie nicht gleich ein OTA geschickt haben...
 
Da ist das OTA Update auf V4 , 5.1.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-27-19-35-55.png
    Screenshot_2016-04-27-19-35-55.png
    27,3 KB · Aufrufe: 327
Oh mit Changelog, danke
 
Hat schon jemand das Marshmallow Update für das K10000 bekommen ?
 
nope - bisher nix....
 
Soeben auf Facebook entdeckt:

Good news! ‪#‎k10000‬ ‪#‎marshmallow‬
We just got the information from our engineers that the Android 6.0 update for K10000 is ready to release fota.
Now we are adjusting camera, once camera is ok, we will release. Planned release date: before end of this weekend.

bedeutet sie wollen Android 6.0 in Kürze als Update rauslassen, sie passen noch was an der Kamera an sobald das erledigt ist wird es freigegeben. Termin bis Ende dieser Woche....
 
Update auf 6.0 ist da!!!

8100b814c75d2bf8ead88d60ff894888.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Obwohl ich mich mittlerweile mehr für das Vernee Apollo Lite interessiere, bin ich doch gespannt wie 6.0 auf dem K10000 läuft.
 
Hab es nun drauf, läuft bis jetz super. Bin gespannt ob mir Neuerungen auffallen.
 
Bei mir ist es heute angekommen.
 
nachreichen möchte ich noch die Download-Links zur kompletten ROM Android 6 für das K10000 von Oukitel (dies sind die Uploads von Oukitel):

MEGA

Flash Tool:

MEGA

Installationsanleitung von Oukitel:

MEGA
 

Ähnliche Themen

firefox1970
  • firefox1970
Antworten
2
Aufrufe
778
firefox1970
firefox1970
A
  • AndiiiHD
Antworten
0
Aufrufe
2.311
AndiiiHD
A
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
7
Aufrufe
1.855
drache_krisu
D
Zurück
Oben Unten