16 GB Android 6 => Kein App2SD mehr?

H

hadez

Stammgast
100
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass ich seit dem Update auf Android 6 Apps nicht mehr auf die Micro-SD-Karte verschieben kann. Die Apps die vor dem Update auf der Karte waren kann ich auf den internen Speicher zurückschieben, auf die Karte schieben geht aber mit keiner App mehr. Ist das normal?
Meine Karte ist als externer Speicher eingebunden. Als internen Speicher möchte ich das nicht machen, da ich ja dann nicht mehr auf die Karte (und somit meine Bilder, Videos usw) zugreifen kann falls das Handy mal kaputt geht...
 
Ja ist normal.
Geht nur noch wenn die SD Karte als interner Speicher formatiert wurde.

Ist auch kein Moto Problem sondern eine allgemeines von Marshmallow.
 
  • Danke
Reaktionen: hadez
Mir ist auch aufgefallen, dass die Amazon Music App zwar die Option auf Sd Karte speichern anbietet, aber scheints nicht richtig zu funktionieren, da auf einmal mein interner Speicher immer voll ist, wenn ich viele Lieder runterladen zum offline anhören in der Bahn.
 

Ähnliche Themen

cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
572
cehuisken
cehuisken
Simbian
Antworten
0
Aufrufe
907
Simbian
Simbian
B
Antworten
2
Aufrufe
1.392
bb1211
B
Zurück
Oben Unten