Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Das ist der Grund, weshalb ich mir jetzt ein LG G Flex2 gekauft habe, das und die Versprechen on LG monatlich Sicherheitsupdates zu veröffentlichen (warte aber noch immer auf Stagefright Protection) und natürlich der unverschämt gute Preis von umgerechnet 230 Euro :).

Ein derartig gutes Phone mit Android 6 Update Versprechen zu dem Preis, das passt mir.
 
Hmm, nachdem das Update für das G3 gerade anlaufen ist, häufen sich die Berichte, dass da nicht mehr viel kommt. :confused2:

Hat jemand eine halbwegs glaubwürdige Aussage, dass Android M noch für das Flex2 kommt?
War bei mir ein Kaufargument dieses Smartphone zu holen.:rolleyes:
 
Liest sich ganz gut. :biggrin:
Allerdings steht in der Überschrift vor Jahresende:smile: und zum Schluss steht, dass es in den nächsten Wochen weitere Informationen geben wird:confused2:.
Nun gut, wie auch immer, Hauptsache es kommt, da spielen ein paar Wochen keine Rolle:thumbsup:
 
Vielleicht sind dann die glance Features wieder wie vorher....früher gab es eine schone Sonne, ab 5.1.1 nur eine gelbes grau und die wettereffekte wären auch schön.
 
minidiegi schrieb:
Liest sich ganz gut. :biggrin:
Allerdings steht in der Überschrift vor Jahresende:smile: und zum Schluss steht, dass es in den nächsten Wochen weitere Informationen geben wird:confused2:.
Nun gut, wie auch immer, Hauptsache es kommt, da spielen ein paar Wochen keine Rolle:thumbsup:

Ich glaube der Bericht sollte erst im Januar 2016 erscheinen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska und minidiegi
Gibt's schon neue Infos ? Anscheinend ist das G3 kurz vorm Rollout :3
 
Ich glaube am Ende kommt nix....Das LG G Flex 1 hatte auch nur ein Update bekommen und danach nix mehr. Das LG G Flex 2 hat jetzt ein Update von 5.0 auf 5.1 gekriegt. Ich hoffe ich liege falsch und wir kriegen Android 6, aber glauben tu ich daran nicht. Würde LG doch nur den Bootloader unlocken.
 
Für das G3 ist das OTA Update in Polen angelaufen. Ich bleibe optimistisch, das G Flex2 ist ein 2015er Modell.
 
LG wird das Update schon noch liefern. Es ist noch kein Jahr her seit der Flex 2 Markt Einführung. Also auch noch viel zu früh um die Hoffnung aufzugeben.
 
Die Freude über Android 6 wird sich eh schnell legen, wenn alle realisiert haben, dass ohne modifizierten Kernel (offener Bootloader nötig) kein Root unter Android 6 mehr möglich ist. Würde auf jeden Fall allen "Root-Usern" empfehlen nicht voreilig auf 6 zu wechseln. Gut möglich, dass auch kein Downgrade mehr möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska und Robert L
Das Problem ist, dass LG die Android 6 SD Verwaltung beim G4 nicht implementiert hat, und dies vermutlich auch beim GF2 nicht tut.
Man kann zwar das ganze über eine Änderung der build.prop aktivieren, aber dafür braucht man root. Android 6 mit geschlossenem Bootloader zu rooten, ist aufgrund neuer Sicherheitsrichtlinien, auf absehbare Zeit unmöglich :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Magni
Bis jetzt brauche ich auf dem Flex2 kein Root. Ist für mich also auch kein Kriterium für oder gegen Android 6.
Google sollte sich mal bei WP10 Rat holen wie man Speicherkarten verwaltet. Dort ist es schon vor der Installation möglich festzulegen, wohin die Apps gespeichert werden - gut bis auf ein paar Ausnahmen wie Whatsapp etc.

Wenn die ein paar mehr Apps gehabt hätten, die ich benutzen will, hätte ich mein Lumia noch und wäre nicht zu Android zurück gekehrt.
 
Achso. Ich hab das so verstanden, dass du Android 6 wolltest, weil man da die SD Karte als internen Speicher formatieren kann (nur nicht bei LG)
 
Heute kam mein Flex 2 an, dass das mit der SD-Karte als interner Speicher nicht funktioniert finde ich schade, da es für mich die interessanteste Neuerung an Marshmallow war.
 
Mal abwarten. Es war beim G4 so. Vielleicht ändert ja LG beim GF2 seine Meinung, da hier ja efektiv nur 7GB zur Verfügung stehen und die Funktion hier wirklich ein Mehrwert wäre.
Zumal LG ja nix entwickeln muss. Die müssen nur den Parameter setzen.
 
Das hoffe ich auch sehr. Hab gerade ne Warnmessage bekommen, dass der interne Speicher voll ist. Leider konnte ich nur 2GB der apps auf die SD Karte verschieben, der Rest lässt sich nicht verschieben und jedes neue Update bringt die Apps ja wieder zurück auf den internen Speicher (Das ist das schwachsinnigste was mir unter Android bisher begegnet ist und lässt sich nach Recherche auch scheinbar nicht ändern, die bekannte adb set install location routine funktioniert mangels root am flex2 leider nicht.). Ich hoffe sehr, dass das unter Android6 besser wird ansonsten hab ich auf lange sicht ein problem ...
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.492
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.504
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.525
frank42502
F
Zurück
Oben Unten