Android 6: SD-Karte / Medien übertragen

M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
73
Habe gerade das Update eingespielt. Nun gibt es in der Leiste eine Meldung
"SD-Karte: Hier tippen um Mediendaten zu übertragen"

Tippt man drauf kommt eine Dateiauswahl. Was muß man hier tun? Und wozu?
 
Ich hatte diese Meldung nach dem Update nicht. Ich hatte allerdings auch keine Mediendateien im internen Speicher.
Das System hat bei dir solche gefunden und bietet dir an diese auf die SD zu verschieben.
Mußt du nicht, aber solltest du tun.
Wozu? Natürlich sollte der interne Speicher weitgehend "ballastfrei" sein. Mediendateien (Fotos, Videos, Musik) sollten grundsätzlich auf die SD, ebenso Navikarten. Der interne Speicher ist auf Dauer dafür zu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das zielführend ist wild irgendwelche Ordner zu verschieben. Warum verschiebt das System die betroffenen Dateien nicht selbst, wenn es die doch kennt?
 
Alles gesagt. Du mußt es ja nicht. Und "wild" schon mal garnicht.
 
Das hilft mir wirklich nicht weiter. Aber danke für den Versuch.
 
Bei mir hat genau das geholfen...
Samsung Galaxy S7 SD-Karten-Benachrichtigung geht nicht weg
also SD Karte vom Gerät neu formatieren lassen.

Ich vermute die Meldung kommt dadurch zustande, weil man im allgemeinen seit Android 6.0 SD-Kartenspeicher auch als internen Speicher formatieren könnte.
Dies geht beim S5 mini aber nicht,weil dieses Feature von Samsung nicht angeboten wird.
 
Meldung ist jetzt erstmal weg. Wüsste auch nicht, was ich hätte verschieben sollen. Fotos waren eh schon auf der SD-Karte und wenn ich die WhatsApp-Dateien verschoben hätte, dann hätte sich WhatsApp bestimmt bedankt. Keine Ahnung was diese bescheuerte Meldung sollte.
 
Die Meldung kommt, bei anderen Samsung Geräten, auch, wenn man einen USB-Stick anschließt. Sie dient nur dazu, den Dateimanager schneller zu öffnen, wenn man denn will.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
510
flaccita
F
I
Antworten
2
Aufrufe
808
juni
J
T
  • Tannedani
Antworten
0
Aufrufe
1.323
Tannedani
T
Zurück
Oben Unten