Android 6 verfügbar

jan.lamp

jan.lamp

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Sony hat inzwischen nach der Ankündigung ab heute (22.02.17) mit dem Update für Sie 2015/2016 Android TV zu beginnen die Downloads auf der Sony eigenen Support Seite zur Verfügung gestellt. Das Update wird in dem Fall per USB Stick auf die Geräte installiert. Die OTA Updates sollen auch ab heute verteilt werden und laut Sony bis zu 08.03. auf allen Geräten verfügbar sein
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und rzweiniger
Lade es mir gerade herunter ca 1.4 GB
 
Läuft alles bis jetzt absolut flüssig. Das beste was ich bis jetzt feststellen konnte ist das der integrierte Videoplayer die Filme nicht mehr automatisch streckt. Somit kann ich endlich über den Player auf meine Filme auf der WD myCloud in 5.1 zugreifen :)
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Bin gerade per Stick am installieren auf meinem W855C. Dauert aber jetzt schon 20 Minuten. Normal?

Habt ihr einen Werksreset gemacht?
 
Hat bei mir auch ca 35 min. Gedauert. Habe keinen Werksreset gemacht.
 
Hat ca. 30 Minuten gedauert. Habe aber danach einen Werksreset gemacht. Zumindest empfehlen einige Leute aus dem Hifi Forum.
Ich finde das Menü etwas hackliger als vorher. Mag jetzt Einbildung sein, aber ich finde das Bild (über HDMI4 mit VU+ Solo2) etwas besser als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Mein TV - KDL-43W756C

Schnellere Umschaltzeiten, Programmguide wird sofort eingeblendet und das TV-Programm läuft im Hintergrund sofort sichtbar weiter, keine Bildstörungen nach Programmwechsel (bei Sendern LNB Horizontal/Vertikal), jetzt funktioniert mein Sony endlich brauchbar.

MfG denkmawos
[doublepost=1487978094,1487972695][/doublepost]@Maverick
Bei mir funktioniert das Navigieren im Menü flüssiger, ist aber vielleicht vom Modell abhängig. Vorher kam es bei mir nach einem Neustart zu keinem Empfang des zuletzt eingestellten Senders (erst nach umschalten auf einen anderen Sender und wieder zurück war der Empfang möglich) auch das klappt jetzt. Ich wollte das Gerät eigentlich retournieren, was sich nun erübrigt hat.

MfG denkmawos
 
  • Danke
Reaktionen: jan.lamp
Da bin ich aber mal gespannt. Will mein Gerät verkaufen, aufgrund des schlechten Menüs und der ewigen Aufhänger. Vielleicht bringt es ja Abhilfe.
 
Das Rollout wurde gestoppt mal sehen ob und wann es wirder zur verfügung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Heute wieder zum download freigegeben.Lade es gerade runter und werde es mal installieren.Hoffe es läuft ohne Probleme
 
bin auch gerade dabei
 
Kodi stürzt leider oft ab.Vorher noch nie abgestürzt.Ansonsten läuft es normal.Einzige Verbesserung was mir besonders aufgefallen ist ,ist das menü bei Kanaleinstellungen.Das Scrollen ist jetzt schneller als vorher .Die Bildqualität kommt mir etwas besser vor aber kann auch Einbildung sein .
 
@Mokoloko Ja das ist mir auch aufgefallen bin sogar der meinung das vieles geschmeidiger läuft obwohl sich android im hintergrund ja noch sammeln muss.

Das editien der sende liste habe ich aber dem sony pc program überlassen das geht 100 mal schneller einfacher und präziser.
 
Editieren geht glaub ich am tv sowieso nicht.Hab es auch auf dem pc gemacht .Das mit den Programmen usw ist echt übel auf dem Fernseher .Also von allen aktuellen tv's die schlechteste Programm Sortierung liegt bei Sony
 
Samsung soll da auch nicht stark sein und nichtmal ein PC Lösung geboten haben, bis sich verzweifelte nutzer eins selber gebaut haben.
Panasonic hat da echt besseres im peto (zumindest auf den BD+hdd player)
 
Hatte vorher einen Panasonic. Senderlisten zu sortieren war total klasse und einfach.
Beim Sony kann ich es leider nicht sagen, da ich mittlerweile eine VU+ Box habe.

Übrigens Update per USB gestern eingespielt. Lief alles problemlos.
 
rzweiniger schrieb:
Samsung soll da auch nicht stark sein und nichtmal ein PC Lösung geboten haben, bis sich verzweifelte nutzer eins selber gebaut haben.
Panasonic hat da echt besseres im peto (zumindest auf den BD+hdd player)
Das stimmt.Ich habe vor dem Sony einen Samsung und einen Philips Tv gehabt die ich wegen Bildfehler reklamiert habe und schon auf dem Philips war das Sortieren der Sender eine Qual und bei Samsung genauso.Aber der Sony übertrifft beide.Das Sortier Programm auf dem pc ist auch nicht die beste aber wenigstens eine für die man zwar zeit braucht und dann aber die listen falls mal was schief geht wieder zugreifen kann.
Die aktuelle Firmware läuft erstaunlich gut.Leider stürzen bei mir hin und wieder mal die apps wo ich denke das da der dualcore Prozessor an seine grenzen kommt und von daher die stürze verursacht.Vorher hatte das problem nicht.Aber ansonsten läuft alles ok
 
Mokoloko schrieb:
Heute wieder zum download freigegeben.Lade es gerade runter und werde es mal installieren.Hoffe es läuft ohne Probleme
Weiß man, welche Änderungen Sony integriert hat bzw. ob es neue Funktionen gibt? Wahrscheinlich nicht, oder?
 
Auf der Download Seite steht was die da so alles gemacht haben oder verändert.Lautstärke leiste sieht jetzt zb anders aus.Man kann jetzt eine Festplatte als interne Speicher Nutzen.Aber leider kann man auf usb keine Daten weder löschen noch Verschieben aber das liegt an android 6 und nicht an Sony.
 
@Mokoloko Das man nur auf Gebundenen USB festplatten etwas machen kan liegt daran das man verhindern muss das keine Kopien gemacht werden können. Auch der interne speicher ist gebunden und verschlüsselt, das dient der allgemeinen android sicherheit.

aber ein paar sachen kan man wohl schon beim usb ganz normal benutzen .zb. die sende liste und bilder soweit ich das vorhin mitbekommen habe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
221
TomMeier652
T
J
Antworten
1
Aufrufe
1.802
Blaze1984
Blaze1984
W
Antworten
0
Aufrufe
877
Wernauer
W
Zurück
Oben Unten