Android 6: Vorinstallierte Apps lassen sich nicht dauerhaft entfernen

Y

YesWeedCan

Neues Mitglied
3
Weiß jemand wie man die vorinstallierten Apps dauerhaft weg bekommt? Mit Titanium Backup geht es nicht, dort tauchen die Apps spätestens nach dem Neustart wieder auf trotz deinstallation
 
Gib uns mal bitte ein paar mehr Informationen. Keiner von uns kann durch die Glaskugel auf dein Smartphone schauen.
Welche Apps willst du entfernen?
Welche ROM-Version hast du genau?
Hast du volle Root-Rechte? usw.
 
  • Danke
Reaktionen: sawan
Ich dachte ich hätte das klar ausgedrückt "vorinstallierte Apps", Also Google+, Lifelog, und die ganzen Apps die Sony gerne drauf packt und ich nicht brauche.
Und das ich volle Root Rechte haben sollte, müsste eigentlich klar sein, denn sonst kann ich die vorinstallierten Systemapps mit Titanium Backup nicht deinstallieren :lol:

Letzte *291er mit Root und TWRP ist installiert...

Zum Problem:
Nehmen wir Google+ oder Gmail als Beispiel, das deinstalliere ich mit Titanium Backup, und nach einem Neustart sind sie wieder da.....:cursing: ...... Habe schon viele Handys gehabt, aber das Problem noch nicht^^. Hatte vorher ein Z2 , da ging es ohne Probleme (allerdings mit Lollipop)
[doublepost=1490979651,1490979018][/doublepost]P.S. lese gerade das Problem wurde hier auch besprochen, leider ohne Lösung.....

Sony Xperia Z3 - Systemapps löschen geht nicht..
 
Rootrechte sind nicht das Problem, du hast keine Schreibrechte auf die Systempartition. Das kann man über's Recovery beheben, das Problem hatte ich damals auch, den genauen Weg hab ich allerdings nicht mehr im Kopf.

Allerdings bringt dir das Deinstallieren keinerlei Vorteile gegenüber dem Einfrieren, den Speicher auf der Systempartition kannst du kaum sinnvoll nutzen.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
325
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
279
Daichink
Daichink
X
Antworten
7
Aufrufe
1.130
xDanieh
X
Zurück
Oben Unten