Android 6 - Zurück zu LP / Android 5

Roman441 schrieb:
Hallo
Ich habe hier ein G4 welches nach der ertsen einrichtung das OTA Update auf Android 6 bekommen hat (V20d-EUR-XX)
Da es dem Besitzer probleme bereitet (er kommt vom G2 auf das G4) wollen wir das G4 auf die letzte Lollipop Version zurück Flashen.
Das G4 ist nicht gerootet und der Bootloader auch nicht angerührt (jungfreulich so zu sagen)
Mit der richtigen KDZ (V10D ?) und dem Tool LGUP sollte das doch möglich sein so wie ich es hier schon gelesen habe.
Könnte jemand so lieb sein und mir das hier bestätigen?
Vielleicht auch einen Link zur V10D-EUR kdz und zur aktuellen Version vom LGUP Tool?

Besten Dank im Voraus


Edit:
LGUP Tool habe ich nun mal von hier den Downloadlink genommen. Hoffe die Version ist aktuell
LG G4 [H815] Stock Marshmallow kdz [UPDATE! H81520C und 20D link verfügbar]**Keine Diskussionen**

Im gleichen Thread habe ich auch einen Downloadlink für die V20D.kdz version gefunden falls der Besitzer es nochmal mit MM probieren möchte.

Fehlt mir also nur noch ein Link zur letzten LP Version (V10D ?)

So eine V10D Version habe ich hier den Link zu gefunden
LG G4 - Versionshistorie


V10D ist die letzte LP Version für EUR freie Geräte
V20D Ist die Letzte MM Version für EUR frei Geräte

sehe ich da richtig?
Ja richtig aber es gibt anscheinend ein Update für freie Geräte v20e-EUR
 
Moin, ich habe hier ein LG G3 welches ich zurück auf Stockrom LP flashen möchte. Leider lande ich per Lautstärke hoch/USB anschließen nicht im Download Modus sondern im "Fastboot" Modus lande (kleine weiße Schrift auf schwarz). Es erscheint für 1 Sek ca. ein kleines LG Zeichen und ein kleiner weißer Kasten, dann kommt direkt die weiße Schrift.

Weiß jemand Rat? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@valiant
Sicher, dass du hier im G4 richtig bist?
 
ich habe jetzt folgendes Problem...ich habe hier ein LG G4 mit gerade geöffnetem Bootloader..dann bin ich von installiertem Android 6 auf Lollipop zurück..
Problem ist das TWRP die Speicherkarte in TWRP nicht erkennt mit meinem TWRP Backup drauf..das sieht so aus als ob noch irgendwo was mit Marshmellow herumdümpelt..habe schon mehrmals verschiedene 5.1 Versionen geflasht mit LGUP..immer das gleiche ..TWRP egal welche erkennt er die Speicherkarte zwar zeigt mir aber keine Dateien im TWRP Ordner an und sie wäre auch nur 6GB groß..Boote ich in Lollipop ist alles normal

TWRP zeigt mir 9857MB internen Speicher
und
Micro-SD Karte 6062

in Windows zeigt er mir die richtige Speichergröße an

D
Egal ob TWRP 2.8.6.0 oder TWRP 3.0.2.0

er zeigt mir überhaupt keine Dateien an..

wenn ich in TWRP auf installieren gehe sehe ich alle Dateien und Ordner..nur bei Wiederherstellen nix

versuche ich jetzt in TWRP ein Backup zu machen um das Backup mit meinem zu ersetzen sagt er wieder der Speicherplatz wäre zu klein..da stimmt doch was nicht verdammt
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchmal mit TWRP neues Backup anzulegen. Der TWRP soll dann neuen Ordner auf der ext. Sd anlegen. Danach schieb die "alten" Backupdateien in den neuen Ordner.

Dann wieder in den TWRP rein. Die alten Sicherungen sollen jetzt wieder vorhanden sein.
 
das habe ich gemacht aber bei TWRP 3.0.2.0 war die Partiton beim wiederherstellen gesperrt..dann habe ich im Bootloader per adb twrp 2.8.7.0 mit der ich das Backup erstellt habe direkt gebootet..dateien aus dem alten BAckup vorher in den Ordner geschoben wie du schon gesagt hast..

Backup wiederhergestellt...aaarrrrgggghhhhhh...

bleibt beim LG Logo hängen

ich werd bekloppt
 
Tja, dann weiß ich auch nicht mehr. Bei mir hat das so funktioniert. Ne schnapsidee. Die Sicherungskopie vllt auf internen Speicher schieben, wenn du überhaupt soweit kommst. Sonst k. A. Sorry
 
Hallo.
Nach dem ich eine kdz v10 gelacht habe, bekomme ich diese Meldung.
Was heisst das?
Welche kdz muss ich nehmen damit das nicht kommt?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe jetzt mal die "Europe OPEN H81510D" KDZ geflasht .
ist immer noch da .


uploadfromtaptalk1468085968150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@choppertriker01 konntest du das Problem mittlerweile lösen? Ist bei mir genauso.
 
Leider nein.
Habe es verkauft.
Sorry
 
Würde mich auch interessieren warum das kommt
Ist es weil ich kein freies Gerät habe? vermute ich mal
 
Der Download funktionier nicht?
Heißt wenn ich die datei download steht 0mb, und wenn ich es starte steht fehler, paket beschädigt oder so
 
@LGCyanogenmod welcher download? Bitte beschreibe deine Probleme etwas genauer, damit dir auch geholfen werden kann. Meine Glaskugel ist gerade kaputt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hab mal folgende Frage: Ich habe ein 818P und will auf die letzte LP downgraden und habe die V10L gefunden. Allerding finde ich die nur als .img. Wo bekomme ich denn die .kdz her?
 
@andi2398

Danke. Die Seite habe ich auch schon gefunden. Allerdings sind das doch nur MM-kdz´s. Oder liege ich da falsch?
[doublepost=1485786647,1485786561][/doublepost]@vmatzi

Hey. Konntest du das Problem lösen? bei mir wird das jetzt auch angezeigt -.-
 
@andi2398

Danke für deinen Hilfeversuch^^ Leider ist unter dem ersten Link in der Tabelle mein 818P nicht aufgeführt und bei dem kdz-Link passiert nach klicken bei mir nichts:confused2:
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
830
allsquare
A
J
Antworten
5
Aufrufe
1.702
jochen-01
J
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.768
108MHz
1
Zurück
Oben Unten