Android 7.0 für das Galaxy Tab S2 2016?

@DAFkus Das mache ich das nächste Mal auch. Ich benutze für das T819 anstatt Kies Smart Switch. Dort wurde mir das Update mit 2 GB angezeigt. OTA waren es nur ca. 1,2 oder 1,3 GB. Ich hatte vorher ein Huawei M2 MediPad. An sich ein schönes Gerät, aber Updatestand war im Dez. 2016 der März 2016 und das Android klebt bei 5.01. Bin froh jetzt das Samsung S2 zu besitzen.
 
Ota wollte bei mir nicht, wegen twrp
 
@DAFkus
Woher bekomme ich dann die Original Android 7 rom für das T813 wenn ich es manuell über Kies installieren möchte?
 
Auch über Kies, anschliessen und sagen soll Update prüfen. Wenn es da ist sagt Kies es dir. Wenn nicht dann warten
 
  • Danke
Reaktionen: MacGyverDTH
Was sagt ihr so zu Android 7.0? Ich finde das der Akku Verbrauch minimal gestiegen ist, zumal ich einiges deinstallieren musste wie CPU Monitor oder Set Orientation. Beide wollten unter Nougat nicht. Achtung: Der angebotene Virenscanner unter Einstellungen - Gerätewartung ist der mcafee Antivirus. Unter Gerätewartung wird der der angeboten als Intel Security (Wurde von Intel aufgekauft). Ich bezweifel falls der einmal installiert ist das er sich dann wieder deinstallieren lässt. Kostenpflichtig wird der auch sein.
 
Also mein Verbrauch ist sichtlich besser
 
  • Danke
Reaktionen: Tominator67
@DAFkus Vielleicht macht ich doch eine Sicherung mit Smart Switch am PC und führe den empfohlenen Weksreset aus. Danach kann ich ja wiederherstellen was ich noch brauche. Aber vorher schaue ich mal in die Energieeinstellungen was den Akku leer saugt..
 
Ich habe mein Gerät gerootet, da ist das alles etwas einfacher. Aber wenn man von ein kompletten versionswechsel macht, tendiere ich immer zu einer kompletten neuinstallierung
 
Wie hast du das gemacht? Über Werkseinstellungen?
 
Nein, ins rècovery, da komplett Reset, dann in den Downloadmodus, und über Kies dann die fw aufgespielt. Brauchst deine S/N für
 
Larsimo schrieb:
Kann man sich die OTA Firmware eigentlich auch irgendwo runterladen, und dann z.B. per Odin selber flashen?

Mit dem Tool SamFirm!
 
Das T813 ist wohl ca. Mitte Mai dran mit Android 7. Hab ich gestern wo gelesen, finde die Seite aber nicht mehr. War eine Übersichtsseite welche Samsung Handys/Tablets schon Android 7 haben und welche noch kommen bzw wann diese kommen.
 
Das t819 auch nicht, und da ist es raus

Ach ja, trotz Root geht der Private Modus wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
@DAFkus Stimmt. Das T819 gab es zum Zeitpunkt der Listenerstellung noch nicht. Das T819 ist das letzte S2 Modell, bevor das S3 erschien.
 
Nach meiner morgendlichen Update-Abfrage, lädt mein tab soeben eines herunter (979,65mb).
T813
 
Kann ich bestätigen. ;)
 
Auf meinem 719 läuft seit dem 13.april 7.0 [emoji106]
 
Kann ich auch bestätigen. Mein t813 läd es auch gerade herunter.
 
Die Telekom veröffentlicht keinen Fahrplan für anstehende Updates oder? Mein gebrandetes T-819 will jedenfalls noch nichts von einem Update wissen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
700
rotbeckio
R
W
  • waro
Antworten
5
Aufrufe
1.397
TramJens
TramJens
F
Antworten
7
Aufrufe
746
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten