Nova Android 7.0 - "Spiegel"-App gelöscht - Bildschirm spiegeln geht nicht.

Abragroll

Abragroll

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo,

gestern habe ich nun auch das Upgrade auf Android 7.0 bekommen. Mitgeliefert wurden mal wieder einige Junk-Apps, die ich sogleich gelöscht habe.

Dabei war auch eine zu viel. Und zwar geht das Bildschirm-Spiegeln MirrorShare nicht. Ich vermute, die zuständige App ist die Spiegel-App (siehe Foto).

Könnte mir vielleicht jemand diese App als .apk zur Verfügung stellen oder mir einen Tipp geben, wo ich die bekomme? Ich habe nun schon das Internet auswendig gelernt...aber ich finde einfach nix.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

:thumbsup:

IMG-20170414-WA0001.jpg
 
Ich glaube nicht, dass die Spiegel App die du gelöscht hast für Mirror Share notwendig ist. Das ist nur ein normaler Spiegel mit ein paar Effekten, soweit ich weiß (die niemand braucht). Die Ursache deines Problems liegt vermutlich an anderer Stelle. Ich konnte das im Moment aus Zeitgründen noch nicht testen.
 
Vielen Dank.
Dann muss ich weitersuchen. Wenn ich wahlweise nach Spiegel- oder Mirror-App oder .apk suche, kommt alles mögliche. Von Quatsch-Apps bis Spiegel-Online :rolleyes2:.
Das macht es nicht einfacher.

Wenn jemand einen Tipp hat, woran es liegen könnte bin ich dankbar dafür. Andere Geräte lassen sich problemlos am TV spiegeln und vor dem Upgrade auf Android 7.0 ging es am Nova auch. Leider habe ich es vor meiner Lösch-Orgie nicht ausprobiert, sodass ich nicht weiß ob es daran liegt oder am Upgrade.
 
Ich würde das Gerät nochmal zurück setzen. Die aktuelle Androidversion wird ja dann wieder neu aufgespielt. Anschließend würde ich erstmal nix löschen und nochmals versuchen das Handy am TV zu spiegeln. Wäre einen Versuch wert. Vorher Datensicherung!!!
 
Ich würde es genauso machen wie es "Nova78" vorgeschlagen hat. Mach mit der Huawei Datensicherung ein Backup auf eine Externe SD und dann ein Factory Reset. Und teste dann als Erstes die Funktion.
 
Ja, vielen Dank euch :) .
Habe es gestern so gemacht. Jetzt geht es wieder. Die "Spiegel"-App konnte ich inzwischen wieder löschen...also keine Ahnung, woran's lag. Aber jetzt egal.
 
Also das Spiegeln an einen TV usw, ist normal unter Einstellungen > intelligente Unterstützung > unter Bildschirminhalt teilen zu finden.
So ist es zumindest, auf meinem Honor 8 mit Android 7.0
d5a1399bb65bc8b6c87b8632afc50213.jpg

278b6685ad024bccdde3945eba661d4a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Abragroll

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
987
pscharff
P
spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
R
  • Roenni75
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Roenni75
R
Zurück
Oben Unten