Android 7.0 Stream bricht ab

C

cbenedikt

Neues Mitglied
0
Liebes Forum, nachdem ich mich jetzt eine Woche rumgespielt Hab, möchte ich euch informieren. Mein Provider hat Android 7.0 freigegeben, nach dem Upgrade haben haben mein RadioApps nach 6 bis 7 Minuten den Stream abgebrochen. Ich habe das Internet diesbezüglich durchsucht, jedoch nur wenigen Möglichkeiten gefunden. Ich hab den Energiesparmodus auf Aus gestellt, erhöhten Datenverbrauch der einzelnen Apps auf Aktiv gestellt, die Virensoftware deaktiviert bzw. deinstalliert, WLAN Apps zur stabilen WLAN Verbindung installiert, alles ohne Erfolg. Offensichtlich liegt's an den Apps. Ich hab jetzt herausgefunden, dass die App TuneIn diese Problematik nicht zeigt! Scheinbar also eine Programm-OS Problematik. Ich kann so also wieder ununterbrochen Radio hören, allerdings eben nicht auf die Mediathek der Sender zugreifen, die dort nicht verfügbar sind. Für Tipps bin ich dankbar! LG CB
 
Um welche Radio Apps geht es denn speziell? Möglicherweise sind diese noch nicht für 7.0 angepasst.
 
Danke für deine Rückmeldung. Bin in Wien und hab die Problematik bei Ö1 bzw. FM4 und Radio Superfly- jetzt wäre die Frage wie man das rauskriegt, ob so Apps angepasst sind/werden. Soweit hatte ich noch nicht gedacht, war eher der Meinung dass die App Entwickler dafür sorgen, dass diese auf den aktuellen Betriebssystemen läuft. LG CB
 
Habe mal im Playstore geschaut:
Oe1: letzte Aktualisierung April 2016
Superfly und FM4: einige Bewertungen, die sich über Streamabbrüche beschweren.

Könnte also tatsächlich an den Apps liegen.
 
Danke fürs Nachsehen, werde versuchen da mal wen zu kontaktieren! Grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
147
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.448
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
7
Aufrufe
831
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten