Android 7.0 Update keine Favoriten mehr in Telefon App

F

fireblade-tk

Neues Mitglied
2
Hallo
ich bin ja eigentlich immer für neues aber aber Android 7.0 na ja !!!!
Ich habe ein Galaxy S7 und war super zufrieden nun habe ich auf Android 7.0 Upgedatet.
Nun habe ich keine,mit einem tipp anwählbare Favoriten mehr in der Telefon App und Kontakte
die ich oft benutze kann ich auch nicht mehr auf dem Homscreen verknüpfen !!!
Für mich persönlich is das voll der Rückschritt oder kann mir jemand sagen wie ich das wieder bekomme !!!
Ansonten wäre Android 7.0 für mich nur Müll !
Hoffe irgendwer kennt da ne Lösung.
Mfg
 
Ja voll der Müll das Android 7.0!
Vielleicht kannst du ja dein Problem mal genauer beschreiben (am besten noch mit Bildern) anstatt hier nur rumzupoltern...
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Welch ein Riesen Drama...am besten gleich verkaufen das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, Kerby und Anonym6x6
So zunächst wer lesen kann is klar im Vorteil denn ich habe ganz genau geschreiben was ist ! Ich habe keine mit einem Tipp anwählbaren Favoriten in der Telefon App und auf dem Homescreen kann ich keine Verknüpfung von Kontakten herstellen! Und wie soll ich Fotos einstellen wenn ich das so wie es war gar nicht mehr Anzeigen kann !!
So und wenn ich dann hier so Antworten alla DaniYüah bekomme kann es wohl nicht weit her sein mit einem Hilfeforum!!!
Und nochwas in der Historie von Android (egal welches Handy)waren schon öffter neuere Versionen verschlechtert worden und erst nach vielem Beschwerden wieder geändert also wenn das mit dem was ich habe so ist in 7.0 is das für mich eine entscheidende Verschlechterung!
Mal gespannt ob ich normale Antworten bekomme oder wieder nur Müll !!!
 
fireblade-tk schrieb:
Und nochwas in der Historie von Android (egal welches Handy)waren schon öffter neuere Versionen verschlechtert worden und erst nach vielem Beschwerden wieder geändert also wenn das mit dem was ich habe so ist in 7.0 is das für mich eine entscheidende Verschlechterung!!

Das sehe ich zwar nicht so, aber warum gehst du dann nicht einfach zu 6.01 zurück? Oder warum hast du überhaupt den Update gemacht, wenn du denkst, neue Versionen seien erstmal schlechter?
 
Also ich weiß nicht das hier soll doch ein Hilfeforum sein aber warum wird hier nicht gelesen was man schreibt !!!
@josifi Oben habe ich geschrieben das ich immer für neues bin ich habe nicht geschrieben das ich jedes neue Android schlecht finde das is nämlich geau das gegenteil !!!!!!
Bis jetzt hab ich absolut nix bekommen zu dem was mein Problem is !!!!
Alles andere an Android 7.0 is doch gut
Muß mich hier nur erklären wegen der Aussage das das für mich so nicht zu gebrauchen is aber niemand sagt das geht nun nicht mehr oder das geht so oder so oder versuch es mal so oder so !!! Nur rumgemotze weil ich sagte das das so für mich nicht zu gebrauchen is also das ganze kann man ja vergessen von wegen Hilfeforum das kenn ich aus meinen Motorrad oder Computergruppen anders !!
Hoffe das ich nun mal Lösungsvorschläge bekomme oder ob wieder nur rum gemotzt wird !!!
 
Also zu der Sache mit den Favoriten in der Telefon-App kann ich dir nichts sagen, da ich selbige nie genutzt hatte. ABER man kann sehr wohl noch Kontakte auf dem Homescreen ablegen, welche mit nur einen Tipp angerufen werden können. Man kann sogar verschiedene Arten von Verknüpfungen anlegen (direkt anrufen, Nachricht an Kontakt schreiben, Kontakt anzeigen). Bei Kontakt anzeigen kann man dann natürlich wählen was man will, anrufen oder Nachricht schreiben.

Also das Ganze hatte mich vielleicht mal 30 Sekunden Zeit gekostet, dann hatte ich das passende Widget gefunden, welches einen Kontakt auf dem Homescreen so wie oben beschrieben anlegt.

Und eine Anmerkung noch, die übermäßige Verwendung von Ausrufezeichen (!) bringt Dich hier nicht weiter .., dadurch wird dir mit Sicherheit nicht schneller geholfen.

PS: Du hast deine Frage vor gerade einmal einer Stunde hier eingestellt ... es gibt Leute die tagsüber doch tatsächlich arbeiten gehen und nicht jederzeit hier ins Forum schauen können. Geduld gehört ebenfalls zu einem guten Umgang.

Und noch etwas, wer auf Nummer sicher gehen will, der wartet mit dem Upgrade bis er sich ausreichend über die Funktionen eines neuen Betriebssystems informieren kann, dann können auch solche Überraschungen, wie sie dir jetzt passiert sind, vermieden werden. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, Kerby, Viper und eine weitere Person
Ich habe Geduld ich habe diese Woche Nachtschicht hab nur drauf geantwortet das niemand auf das Problem geht sondern nur drauf rum reitet da ich gesagt habe das das so nicht FÜR MICH zu gebrauchen is hab nie gesagt das das für andere ok is .Jedenfalls die erste ANtwort die sich mal damit Auseindersetzt.
Danke schon mal.
Muß ich da im Shop ein neues Widget suchen is da keins in 7.0 dabei ?
 
  • Danke
Reaktionen: boogiefun
Das Widget ist mit dabei, musst dafür nichts herunter laden. Das Widget nennt sich auch ganz passend "Kontakte" - ist so eine Art Ordner wo du dann, nachdem du da drauf gedrückt hast, auswählen kannst, welche Art von Verknüpfung du haben möchtest.

Wie du die bereits mitgelieferten Widgets auswählen und auf dem Homescreen platzieren kannst weißt du, oder? Nicht das du im falschen Bereich danach suchst (ist nämlich nicht bei den Apps zu finden).
 
Der Ton macht die Musik.
Dein "Ton" klingt schon bei der Fragestellung aggressiv und unfreundlich.
Völlig verständlich. Man hat sich gerade (sehr) geärgert und muss Dampf ablassen.
Ganz schlecht! Ärger mal verziehen lassen und dann sachlich-freundlich und vor allem höflich formuliert fragen.
Schwupps. Die meisten Antworten werden dann ebenso sachlich, freundlich und höflich sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, josifi, mj084 und eine weitere Person
Beim mir mit BTU noch vorhanden. 20170130T135502.jpg
 
Also Leute ihr wisst nicht was ich meine!
Natürlich habe ich den Kontaktordner aber einzelne Kontakte lassen sich nicht mehr auf dem Homescreen anzeigen und in der Telefonapp habe ich nur 2 Reiter und zwar LETZTE und KONTAKTE darunter mein Profil dann Favoriten die nicht mit einem klick anzurufen sind.Das war vorher in der Telefonapp 3 Reiter und zwar LETZTE dann FAVORITEN dann KONTAKTE und die Favoriten konnte man ganz nach seiner Reihenfolge anordnen und dann ein klick und man hat den Kontakt angerufen das gibt es wohl nun gar nicht mehr und man konnte einzelne sehr viel gebrauchte Kontakte als eigenes Icon auf dem Homscreen platzieren das geht nun wohl auch nicht mehr da ich dafür keinen Dialog finde.:confused2:
 
Um Kontakte auf dem Homescreen anzulegen machst du folgendes:

1. lange auf eine freie Stelle auf dem Homescreen drücken
2. Unten den Punkt "Widgets" wählen
3. Soweit nach rechts durch die Widgets scrollen bis Kontakte (3) erscheinen (ist bei mir auf Seite 3)
4. 1x auf Kontakte tippen
5. Zum Anrufen: Widget "Direktwahl 1x1" lange gedrückt halten und dann auf dem Homescreen platzieren
5. Kontakt wählen und gewünschte Nummer bestätigen

Et voilá - der Kontakt liegt nun auf dem Homescreen.


Das mit den Favouriten in der Telefon-App habe ich mir auch mal angeschaut und ist ebenfalls noch vorhanden:

1. Kontakt 1x antippen
2. auf Details tippen
3. im oberen Bereich gibt es rechts ein unausgefülltes Sternchen, dieses 1x antippen.
4. Kontakt ist nun den Favoriten hinzugefügt.

Nachdem der erste Kontakt so als Favorit gekennzeichnet wurde, gibt es diesen Punkt auch wieder in der Telefon-App. Okay, man kann die Kontakte hierbei nicht mit einem Tipp starten, aber man kommt schneller an seine favorisierten Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amseline
Na Top das wäre nun mal der erste Fortschritt :biggrin: is umständlicher aber ok
aber ich denke das andere geht nicht mehr oder :confused2:
 
Da ich den von dir genannten Punkt mit den Favoriten vorher nicht genuzt habe, kann ich dazu bzgl. des S7 nichts sagen, habe da nur noch Android 7 drauf und keine anderen Favoriten gefunden als das, was ich dir einen Post vorher geschrieben hatte.
 
@Honk1978 super danke na ja dann mach ich das komplett so wie du es mir beschrieben hast und hab dann einen Ordner angelegt .War aber vorher wesentlich einfacher :biggrin:
Vielen dank geht dann eben so.
 
ein für mich sehr interessantes thema. hab schon die letzten updates ausgelassen, weil ich mit dem s7 zufrieden bin.

jetzt steht nougat vor der tür. da überlege ich nochmal. wenn ich jetzt lese das so ein simple funktion evtl. nicht mehr dabei ist...oha.

das widget "kontakte", wo man einen kontakt mir nem runden foto icon des jeweiligen kontaktes auf den homscreen legen kann (mit funktion anruf oder nachricht), ist nicht mehr vorhanden oder doch?

auch die favoritenliste wäre mir sehr wichtig. daraus wähle ich was nur meine kontakte.sie steht in der telefonapp zwischen protokoll und kontakte. dann sin oben die favoriten und darunter "häufig kontaktierte" kontakte.

Ist diese funktion noch vorhanden?
 
das widget "kontakte", wo man einen kontakt mir nem runden foto icon des jeweiligen kontaktes auf den homscreen legen kann (mit funktion anruf oder nachricht), ist nicht mehr vorhanden oder doch?

Das widget ´´kontakte´´ is weiter da die funktion auf den Homescreen legen gibts nicht mehr!!

auch die favoritenliste wäre mir sehr wichtig. daraus wähle ich was nur meine kontakte.sie steht in der telefonapp zwischen protokoll und kontakte. dann sin oben die favoriten und darunter "häufig kontaktierte" kontakte.

In der Telefonapp gibt es jetzt nur noch ´´letzte´´(protokoll) und ´´kontakte´´ nur diese beiden.Favoriten gibt es so nicht mehr!

Is also wesentlich umständlicher geworden !
Warum man sowas weg lässt verstehe ich überhaupt nicht!
Habe es mit der beschreibung von Honk1978 nun geschafft die Favoriten in einem Ordner auf den Homescreen zu legen das klappt super nur finde ich das das unheimlich umständlich ist versteh nicht warum.
Persönlich für mich ist fakt das Android 7.0 für mich verschlechtert wurde.
Oder ist hier jemand der mir mal die großen Verbesserungen erklärt?Ich habe keine gefunden.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: John Jay
fireblade-tk schrieb:
...Das war vorher in der Telefonapp 3 Reiter und zwar LETZTE dann FAVORITEN dann KONTAKTE ....

und man konnte einzelne sehr viel gebrauchte Kontakte als eigenes Icon auf dem Homscreen platzieren ...

Ihre Eingangsbeiträge waren extrem agressiv.

Zum Thema: in meinem S7 mit Android 6 heissen die Reiter in der Telefon-App "Protokoll " , "Favoriten" und "Kontakte ".

Ich habe in diesen Reitern keine Möglichkeit einer Direktverknüpfung gefunden. Meinen Sie einen anderen Weg? Vielleicht haben Sie bisher ein Zusatz-App verwendet und diese App ist noch nicht auf Android 7 umgestellt?

Denn der von Honk1978 beschriebene Weg mittels Kontakte-Widget ist auch bei Android 6 der einzige mir bekannte Standardweg.
 
@John Jay die Widgets gibt es weiterhin.. Eines um direkt eine Nachricht zu schreiben, eines um direkt an zu rufen und eines um den Kontakt zu öffnen...

Bei den Favoriten ist es etwas anders..
Diese haben nun keinen extra Reiter mehr, sondern werden im Kontakte Reiter ganz oben angezeigt..
 

Anhänge

  • 20170211_122814.png
    20170211_122814.png
    18,5 KB · Aufrufe: 1.134
  • Screenshot_20170211-122843.png
    Screenshot_20170211-122843.png
    39,4 KB · Aufrufe: 959
  • Danke
Reaktionen: John Jay

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
517
vonharold
vonharold
D
Antworten
0
Aufrufe
402
duAffentier
D
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
509
Magdalene
Magdalene
Zurück
Oben Unten