Android 7: Bluetooth-Verbindung bricht beim Telefonieren im Auto regelmäßig ab

S

Schattenshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Bluetooth Verbindung zu meinem Auto hergestellt. Soweit funktioniert alles tadellos. Beim telefonieren trennt sich das Telefon aber dann einfach von der Verbindung und kommt selbständig nach so ca 15 sek zurück. Da ich das Handy erst mit 7.0 erhalten habe kann ich nicht sagen ob es den Fehler auch vorher gab. Habt ihr ein Tipp für mich. Danke
 
Guten Abend
Was meinst Du mit "Soweit funktioniert alles tadellos"? Bleibt die Verbindung bestehen? Wie ist's beim Musik Hören ab Z5c via Bluetooth? Auch/Kein Unterbruch? Schon mal neu gepaart?
Gruss
Axel
 
Seit der Einführung von 7.0 beim Xperia gibt es einige bekannte BT Probleme. Soweit ich weiß sind noch nicht alle komplett gefixt.
 
AxelFH schrieb:
Was meinst Du mit "Soweit funktioniert alles tadellos"?
Sonst funktioniert meine ich: paaren. Bei Musik habe ich nicht die Probleme. Nur beim telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Bitte keine Direktzitate. Bitte immer nur die wichtigen Teile zitieren.
Ich probiere das morgen mal aus (ich telefoniere so wenig über Bluetooth, dass mir das vielleicht einfach noch nicht auffallen konnte).
 
Das Problem kann aber bei der FSE des Fahrzeug-Herstellers liegen. Einige Hersteller tun sich erfahrungsgemäß eher schwer mit der Unterstützung aktueller Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: kopi
Wobei hier auch interessant wäre, welche Firmware du drauf hast. Bei der Neusten sollte das Problem ja hoffentlich beseitigt sein...
 
Habe 32.3.A0.376
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
38
Aufrufe
1.053
PauleP
P
C
Antworten
2
Aufrufe
387
Chris123459
C
T
Antworten
1
Aufrufe
474
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten