Android 7 Kalender Sync Bug

D

Dreiwettertaft

Gast
Hallo, ich musste feststellen, dass nach Update auf Android 7 (hier ein Mate 8) die Kalenderapp von Huawei offensichtlich fehlerhaft ist. Die Synchronisation findet dauerhaft statt und hat dementsprechend zur Folge, dass der Akku innerhalb weniger Stunden leer ist. Abhilfe konnte ich bisher nur dadurch schaffen, indem ich den Google Kalender aus dem Playstore zusätzlich installiere, danach funktioniert die Synchronisation ordnungsgemäß und in Intervallen, also nicht dauerhaft.
Eine Deinstallation des Google Kalenders führt wieder zu den o.g. Problemen.
Ein Anruf bei der Huawei Hotline hat ergeben, dass dieser Bug auch dort auf hauseigenen Geräten nachgestellt werdenn kann. Hat jemand möglicherweise eine andere Möglichkeit gefunden, diesen Fehler zu beheben?
 
Da ich das beim Mate 9 nicht nachvollziehen kann, gehe ich davon aus, dass es zumindest kein allgemeines Huawei-Thema ist, beim P9 muss ich mal nach gucken.
 
Wie genau hast du das problem behoben und wie konntest du es erkennen das es am Kalender liegt? Verbrauchs Anzeige? Ich habe auch ein ähnliches Problem mit meinem p9 das ich nicht lösen kann
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
991
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
763
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
834
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten