Android 7 Nexus Launcher

hm. irgendwie bekomme ich beim neuen launcher google now nicht zum laufen.. sonst gefällt er mir sehr gut... außer dass die uhrzeit und das datum wohl fix integriert ist..

so: hab ihn mir jetzt nochmal ein bisschen genauer angeschaut, im Moment wirkt das ganze leider noch nicht wirklich überzeugend.

die google leiste, (google button) gibt es nur auf der ersten Seite, Google now funktioniert nicht, auf der ersten Seite wird fast die ganze Fläche für das Google Widget und Datum und Uhrzeit verschwendet.

Das Konzept mit dem AppDrawler finde ich gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: In neues Thema verschoben. | Toronto
Ist auch nicht offiziell das Ding.
 
Für Google now und Hintergrund einstellen muss man auch das zip flashen! Steht eh überall dabei wo man die APK runterladen kann ...
 
Der Launcher hat einen eigenen Thread verdient (auch da er Geräteunabhängig ist).

Ich habe ihn auch mal getestet. Die Idee, die Google Suchleiste in ein dezenteres Icon zu packen finde ich gut. Auch wenn es mir lieber wäre, wenn man die Option hätte, sie zu deaktivieren (man darf ja träumen). Auch die integrierte Suche im App Drawer ist nett.
Es stört mich aber etwas, dass man bei diesem Launcher auf der ersten Seite nur 3x4 statt 4x4 App-Verknüpfungen unterbringen kann. Müsste ich mich erstmal dran gewöhnen.
 
@Toronto: Auf dem Nexus 5X sind es 4x5 (erste Seite mit Google Icon und Datums-Widget) und die anderen sind alle 5x5 groß.

Apropos Datumswidget: Meins scheint in einer anderen Zeitzone zu leben. Es zeigt mir noch das Datum / Tag von gestern an. In der Benachrichtigungsleiste (wenn ich sie herunterziehe) stimmt das Datum aber. Entweder wird das Widget (bei mir) nicht korrekt aktualisiert oder nicht sehr oft. Hat das noch jemand oder gar eine Lösung?

EDIT: Seit 12:00 stimmt das Datum - da wird doch nicht jemand a.m. und p.m. verwechselt haben?

EDIT 2 (Di, 13.9.): Heute hat er sich beim Datum nicht verschluckt... Sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
93
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
284
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
637
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten