Android 7 Nougat - Probleme Gesten Fingerabdrucksensor

J

Jikorator

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi zusammen,

Habe eben per FirmwareFinder auf Nougat geupdated.

Leider funktionieren die Gesten mit dem Fingerabdrucksensor nicht mehr - z.B. kurz drauf = zurück / lang drauf = Homescreen.

Entsperren per Fingerabdruck funktioniert jedoch.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Infos?
 
Gerade heraus gefundenen:

Sobald ich die Navigationsleiste aktiviere, funktioniert die Navigation per Fingerabdrucksensor nicht. Deaktiviere ich sie,funktioniert es.

Das war unter Marshmellow leider nicht,da konnte man beides nutzen.
 
Bei mir Bluetooth funktioniert nicht mehr, seit Update auf Nougat. Ne Idee was ich machen kann? :)
 
Leider nicht - bei mir ist alles gut. Habe zwar noch kein Geräte per BT mit dem Tablet verbunden, aber es werden mir im Suchmodus andere Geräte angezeigt; daher gehe ich davon aus, dass alles gut bei mir ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Adrian33
Die neue 302 installieren. Mit der geht es.
Einige sagen, dass Sie für die 301 zurück auf Android 6 mit der Rollbackdatei mussten und dann erst auf die 302 mit FF gehen konnten.
 
Müll.. Dafür brauchst nicht zurück auf Marshmallow..
Update. zip und Data.zip herunterladen entpacken und nacheinander per dload flashen.
Und für die die sich immer noch Wundern warum Bluetooth nicht geht wenn sie flashen sollten sie sich mal Gedanken machen... Huawei hat seid Nougat was an seiner update Politik geändert und es ist zwingend notwendig die Update sowie die Data.zip zu flashen und nicht nur wie es bei Marshmallow bzw EMUI 4 nur die Update.zip..
Durch nicht flashen der data treten Fehler auf wie kein Nfc, Bluetooth, themes sowie fehlen weiterer Apps und die Rom wird als Testkey angezeigt oder ne falsche build number... Und das ist auf allen Huawei Geräten so...
 
Ein bisschen Freundlicher geht das wohl auch... Denn Müll ist das nicht.
Über den Weg, den du gehst, funktioniert es direkt. Wenn du aber über den internen Updater von Huawei gehen willst, geht das 302 Full-OTA nicht über das 301 drüber. Daher kein Müll sondern "alternative Fakten" ;).
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
3
Aufrufe
372
Klaus986
K
M
Antworten
12
Aufrufe
14.240
crash64
C
Zurück
Oben Unten