UMiDIGI Z Pro Android 7 Nougat

Klaus_KS

Klaus_KS

Ambitioniertes Mitglied
5
hat mal jemand etwas gehört wann das Android Nougat update kommt ??
 
ICh warte auch schon ganz ungeduldig.
 
Hallölle,
auch hier gibt es auf der Herstellerseite im Zpro forum einen Hinweis auf Ende April. Ob es sich hierbei um 7.0 oder sogar schon 7.01 handelt ist leider nicht bekannt. Also Geduld, die Hoffnung stirbt zuletzt.

*Alles wird gut*
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus_KS und rade73
Bin positiv überrascht wie Umi hier die Updates raushaut und uns jetzt noch mit der 7.1.1 versorgt.

Hat es schon jemand installiert.
Hat jemand ne Idee wie es mit Root aussehen wird bei dem Nougat.
 
The list of known bugs:
  • You might lose your IMEI numbers after flashing this ROM, preventing you to connect to mobile networks*

Nice, genau so ne Beta würde ich in nem öffentlichen Forum(auch wenns nen Beta Forum ist) verteilen, stelle sich das mal einer bei einem renommierten Hersteller vor.
 
Oha :huh:. Ich habe gerade gestern eine Kurzanleitung zum Thema NVRAM-Sicherung verfasst (darin befinden sich unter anderem die IMEI):
Miss Montage schrieb:
Um zu vermeiden, dass Du bei den nächsten Schritten die IMEI löschst, würde ich dringend empfehlen, die NVRAM-Partition zu sichern.
Dazu nimmst Du als Orientierungshilfe die Scatter-Datei der jetzigen ROM und führst Dir diese Anleitung zu Gemüte: [Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool
Du bearbeitest also zuerst (mit Notepad) die option.ini-Datei im Flash Tool Ordner: In der Zeile "Show by Scatter" änderst Du "false" zu "true".
Dann lädst Du im Flash-Tool unter dem Reiter "Download" das Scatter-File und gehst dann auf den Reiter "Readback"
Dort sollten nun alle Partitionen aufgelistet werden. Du kannst bis auf NVRAM alle Haken entfernen, der Datei durch einen Doppelklick einen Namen geben (z.B. NVRAM.img) und einen Speicherort definieren.
dann gehst Du auf "Save". Die nun eingeblendeten Werte kannst Du so stehen lassen und das Ganze mit OK bestätigen.
Wenn der Balken durchgelaufen ist, kannst Du noch einmal überprüfen, ob das NVRAM.img auf Deinem Rechner an der definierten Stelle zu finden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: napoHD
Einfach auf das OTA warten, ist doch nicht so schlimm. Läuft ja mi MM auch stabil.
 
Glaub nicht das es über OTA Angeboten wird, der Wechsel bedeutet ein absolut neues System und alle Daten werden gelöscht,

Ist aber auch nur ne Vermutung
 
Danke für das Nougat, läuft prima.
Gruß Geier1
 
Hallo @geier1 , welche Nougat hast Du installiert? Kannst Du einen Link senden?
 
Hier im Forum ein paar Zeilen über meinem Kommentar steht der Link.
 
4ter Kommentare
 
Müsste doch schon paar geben die Nougat installiert haben ,wurden nach der Installation schon Updates über OTA Angeboten.
 
Ist bei den Chinesen nicht schon Freitag [emoji15] aber egal wir haben es ja nicht eilig.
 
.... aktuell lädt bei mir das OTA-update version V3.02_20170601 nougat 7.1.1
auf dem Z. dann dürfte es für das Z pro nicht mehr so lange dauern.

mal schauen, ob dann VOLTE wieder geht ;-)
 

Ähnliche Themen

M
  • Mayo2017
Antworten
5
Aufrufe
1.787
Mayo2017
M
J
  • jollyjones
Antworten
1
Aufrufe
1.366
Miss Montage
Miss Montage
B
  • Angepinnt
  • balg
Antworten
8
Aufrufe
880
balg
B
Zurück
Oben Unten