Android 7 und EMUI5: Diskussionen und Erfahrungen

Seitdem ich das Nougat Update über den Firmware Finder installiert habe, läuft bei mir ein komischer Prozess, den ich unter Marshmallow nie hatte - imonitor.
Weiß jemand von Euch, für was der gut ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170306-205508.png
    Screenshot_20170306-205508.png
    47,8 KB · Aufrufe: 435
Also bevor jetzt einer auf dumme Gedanken kommt, das hier ist es NICHT, denn das würde als "ainfo" auftauchen, nicht als imonitor. imonitor scheint irgendeiner der zahllosen zu Android gehörigen Dienste zu sein, was der allerdings genau macht kann ich dir nicht sagen.
 
IMonitor ist ein Dienst bei Android, welches die Maße für den Monitor berechnet und damit die richtige Auflösung bestimmt.
Hoffe, da ist mit geholfen !

Gruss
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: toshiuser und Holzi001
Mit Android 7 scheint Android Auto halbwegs mit meinem Opel zu funktionieren. Zumindest wird beim Verbinden keine Fehlermeldung ausgerufen, per Bluetooth kann ich mich über Android Auto auch verbinden, nur in der Liste der bekannten Autos steht der Opel nicht drin.

toshiuser schrieb:
Seitdem ich das Nougat Update über den Firmware Finder installiert habe, läuft bei mir ein komischer Prozess, den ich unter Marshmallow nie hatte - imonitor.
Weiß jemand von Euch, für was der gut ist?

IMonitor | Android Developers
 
Wenn ich jetzt einfach nochmal ne "clean" Andro 7 im dload ordner reinhaue und Flashe dann müsste es doch gehen, oder muss ich da was beachten ?
Weil auf 6 brauch man ja nen Rollback :O
 
Mal davon abgesehen, dass es hier nicht wirklich hin gehört, was soll das bringen? Mach doch einfach nen Werksreset. Ist einfacher und hat die selbe Wirkung.
 
Bei mir ist das Update gestern angekommen . Kann mir bitte wer helfen wie ich die Oberfläche auf dunkel stelle ? Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
@helga7
Einstellungen/ Akku/ Oberflächenfarben dunkler einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: helga7
@scope3x Super :) . Vielen Dank für deine Hilfe !!
 
Das einzige, was mich bis jetzt etwas nervt ist, dass der Stromsparmodus sich jedes mal, nachdem das Gerät vollständig geladen wurde, von alleine wieder ausschaltet. Das ist ja auch gemäß der Beschreibung so vorgesehen, also kein Bug. Aber worin soll denn da der Vorteil liegen? So muss ich ihn jedes mal wieder aufs Neue aktivieren.
 
Auch bei mir ist das WLAN übrigens um einiges schwächer als noch unter Android6. Vor allem der Upload ist ca. 50% schwächer als vorher. Es fällt zwar (bisher) bei Nutzung nicht weiter negativ auf, es würde mich jedoch interessieren, ob es diesbezüglich schon Tipps gibt, wie man die WLAN Leistung wieder verbessern könnte :smile:.
 
Hallo.Ich habe gleiche probleme,aber ich habe Huawei Backup gelöscht von hendy und mit WLAN ist viel besser.
 
Danke @andy72 für Deine Antwort :smile:. Aber was für ein Backup meinst Du? Und inwiefern kann das etwas mit der WLAN Leistung zu tun haben?
 
Ja, ich meine das Huawei Backup, das du beispielsweise von googleplay installieren kannst. Ich habe auch irgendwo in einem Forum gelesen, dass Leute sich beschwerten, durch das Backup ein schlechtes WLAN Signal bekommen zu haben. Nach dem ich das Backup wieder deinstalliert habe, funktioniert mein WLAN wirklich wieder besser, auch wenn ich nicht weiß, was es damit zu tun hatte. Sie könnten auch probieren es wieder zu löschen, vielleicht hilft es ihnen auch. Ich habe (abgesehen von dem Backup) alle Softwaren wie früher beim Android 6 und mein WLAN Signal ist viel besser als früher, wie beim Android 6.
Andrej
 
OK danke. Bei mir ist allerdings kein Backup vorhanden, was ich löschen könnte ;). Naja...vielleicht verbessert sich das ja wieder mit einem kommenden Update.
 
Er meint die App "Datensicherung". Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, was diese mit dem WLAN zu tun haben soll.
 
Mir fiel zwischenzeitlich auch auf, dass es in den 'neuen' Akkueinstellengen keine Möglichkeit mehr zur Einstellung Leistung mehr gibt. Lediglich nur noch Stromsparmodus und Ultra.

Nicht, dass ich es vermissen würde. Aber davor gab es im 'alten' Akkumanager die bekannten drei (Leistung, Intelligenter und Ultra) Einstellmöglichkeiten. Oder ist der derzeit in Nougat voreingestellte Modus von Haus aus auf Leistung eingestellt, der dann (nur noch) wie oben aufgeführt auf Stromsparmodus (früher Intelligenter) und Ultra (früher gleich) eingestellt werden kann?
 
Ich hab das Update vor ca einer Woche über OTA bekommen und bin nicht begeistert , da es fehlerhaft ist . Zuerst wurde mir bei der Liste der Änderungen
nichts angezeigt . Kontaktbilder erscheinen bei aus und eingehenden Anrufen in groß und undefinierbar . Dazu gibt es noch einige Bugs . Ich bin echt
enttäuscht :( .
 

Ähnliche Themen

K
  • kleena88
Antworten
0
Aufrufe
778
kleena88
K
0reo8
Antworten
2
Aufrufe
1.110
0reo8
0reo8
HMan33
  • HMan33
Antworten
7
Aufrufe
1.522
PNeunPlus
P
Zurück
Oben Unten