Android Ad-hoc support hack/wpa_supplicant

A

Ai4key

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hey,

ich bin über Drakaz twitter
RT @xdadevelopers Android: Android Ad-hoc Wireless Network Support Android Ad-hoc Wireless Network Support | xda-developers http://bit.ly/b32pHl
auf diesen Ad-hoc fix gestoßen

wäre sehr praktisch für mich da ich auf meiner Arbeit zwar einen Laptop habe aber kein W-lan. würde also mein Handy über Ad-hoc mit meinem Laptop verbinden und so ins Internet gehen:D

ist dieser fix für uns relevant und wenn ja wie bekomme ich das hi bräuchte ein bisschen Hilfestellung

Danke ai4key
 
Ai4key schrieb:
Hey,

ich bin über Drakaz twitter

auf diesen Ad-hoc fix gestoßen

wäre sehr praktisch für mich da ich auf meiner Arbeit zwar einen Laptop habe aber kein W-lan. würde also mein Handy über Ad-hoc mit meinem Laptop verbinden und so ins Internet gehen:D

ist dieser fix für uns relevant und wenn ja wie bekomme ich das hi bräuchte ein bisschen Hilfestellung

Danke ai4key
Steht doch alles in dem Thread was du tun musst?! zip runterladen und per Recovery flashen. Vorher nen Nandroid Backup machen und dann kann wenig schief gehen.
 
Tethering hat aber mit ad-hoc Netzwerk nicht viel zu tun eigentlich!?

Oder verstehe ich das falsch, er ist mit dem Laptop im Internet und will das Handy darüber ins Netz bringen? Das geht nicht über tethering.

Wenn aber das Handy ins Internet geht und der Laptop soll das mit nutzen, das geht mit tethering.

- Oliver
 
Smeagle: du hast alles richtig verstanden, er will quasi mit dem Notebook tethering betreiben und das Notebookinternet auf dem Handy nutzen. Das geht auch recht einfach auf Seite des Notebooks, aber von Android werden solche ad-hoc-Netzwerke standardmäßig nicht angezeigt.

Zum update.zip: Die ist für Froyo kompiliert, die wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter Galaxo nicht gehen (bei den nightly builds wahrscheinlich schon).

Wenn du den verlinkten Thread liest, siehst du einen Verweis auf die Arbeit von szym. Vielleicht ist davon was für Donut verwertbar.
 
Dann bin ich ja beruhigt ;)

ABer wenn man am Laptop beliebig rumkonfigurieren kann geht das:

Man kann bei den allermeisten WLAN Adaptern den Mode umschalten auf AccessPoint! Dann kannst Du Laptop und Handy vernetzen.

Allerdings wenn dann mal die Netzwerkverbindung steht, muss man als nächstes dann das Routing in Gang kriegen, auch nicht immer sooo einfach ;) Du hast dann zwei getrennte Netze in dem der Laptop ist und musst die beiden über einen Softwarerouter auf dem Laptop verbinden.

Viel Spaß dabei ;)

- Oliver
 
Smeagle: in den meisten Fällen öffnet der Access-Point-Modus doch ein ad-hoc-Netzwerk, oder täusche ich mich da? Genau das ist ja das Problem von Ai4key
 
Richtig, das sind IMMER ad-hoc Netzwerke und mit denen kann man eigentlich nicht verbinden, deshalb der Fix jetzt.
 
aaaaalso, mit bestimmten Chipsätzen kann ein ap/router simuliert werden, auch mit wpa2. die ssid wird im galaxy angezeigt und man kann sich ganz normal drauf anmelden und so die internetverbindung des rechners nutzen. selbst schon aus langer weile mit meinem atheros Chipsatz gemacht.
 
Na gut, mag sein ;)

Habe den Patch mal bei mir (goasp) eingespielt. Das adhoc Netzwerk wird jetzt angezeigt, verbinden kann ich trotzdem nicht. Schade, aber mir nicht so wichtig ;)
 
"Acess Point" ist nicht das gleiche wie Ad Hoc-Netzwerk. Aber es ist bei mir schon lange her, dass ich das mal gemacht habe und das war noch auf XP - habe mal bei meinem aktuellen Notebook (Win 7) geschaut, da gibt es die Option AP gar nicht, nur Ad Hoc-Modus. Kann aber je nach Wireless-card unterschiedlich sein.
Habe ich nie gebraucht, insofern auch nie danach gesucht in den letzten Jahren.

- Oliver
 
also ich hab jetzt das neue GOASP nightly drauf inklusive Ad-hoc fix.
Sehen kann ich mein Ad-hoc schon mal (Windows7, WPA2)
wenn ich jetzt verbinden möchte komme ich in eine art Endlosschleife.
Verbindung wird hergestellt......
nicht verbunden......
Verbindung wird hergestellt......
nicht verbunden......
Verbindung wird hergestellt......
nicht verbunden......
ohne erfolg also. Hat es denn schon mal jemand geschafft?
 

Ähnliche Themen

I
  • Intergamer
Antworten
1
Aufrufe
1.911
kazwo
K
lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.686
Casius
Casius
L
  • leromarinvit
2
Antworten
32
Aufrufe
39.494
Hcp128
H
Zurück
Oben Unten