Android als ernstzunehmene Alternative zum PC?

der berliner

der berliner

Dauergast
257
Da ja so langsam die handys in hardware regionen kommen,die ja jedes netbook theoretisch in den schatten stellen,würde mich mal interresieren wie es mit android so weiter geht.
Flash ist ja schon mal ein guter anfang aber wie sieht es mit weiteren plugins aus,sprich realplayer,quicktime usw.?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wozu brauchst du realplayer und quicktime??? die zeiten sind gott sei dank vorbei! interessanter wäre da schonmal ne ordentliche office suite, oder ein richtiger firefox, ansonsten ist android meiner meinung nach schon recht gut gestellt.
 
Gibt ja auch schon Netbooks die neben Windows auch Android drauf haben.

Getalptalkt von unterwegs
 
Ebenfalls auch nicht vergleichbar von der Technik: Reguläre PCs setzen auf die x86 Architektur, Smartphones (wie aktuelle Android) auf ARM.


Einzig das gefühlte Erlebnis lässt sich miteinander vergleichen und das kann jeder für sich selbst.

Ein interessantere Frage wäre allerdings, in wie weit neue Endgeräte (Smartphones, Tablets) Einfluss auf die Bisherigen haben. Sowohl von Verbreitung, Nutzung, Gestaltung etc pp.
 
Ich würde mal sagen, das kommt wesentlich darauf an, was man mit dem PC macht.
Für Gaming, Software-Entwicklung, CAD, Videoschnitt, Verfassen längerer Texte oder im täglichen Bürobetrieb? Wohl kaum.
Für den Gelegenheitsnutzer, der den PC privat für soziale Netze, Instant Messenger, Web Surfen und kurze E-Mails benutzt? Sicher, warum nicht.
 
@Thyrion
Ein komentar erspar ich mir einfach mal,da ja jeder andere verstanden hat,was ich mit pc meine ;)
das ein smartphone den pc nie komplett ersetzen kann,ist mir schon klar aber zb. in sachen internet gibts doch noch gewisse einschränkungen.ich denke aber,dass ein grosses problem bei android nicht das system an sich das problem ist,sondern eher die qualität der apps.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe auch verstanden, was du eigentlich sagen wolltest - wollte aber aufzeigen, dass die gewählte Terminologie nicht korrekt war. Du möchtest wissen, ob mittlerweile ein Smartphone eine ernstzunehmende Alternative zu einem PC ist.

Warum muss es eine Alternative sein? Ich sehe es eher als Ergänzung.
 
Eine Alternative muss es sein, weil der Kram alles Geld kostet. ;)
 
Ich habe zb. seit ich besitzer eines ms war mein pc gebrauch so gut wie runter geschraubt.internet,email und fb mache ich zu fast 100 prozent am smartphone aber trotzdem gibts noch viele seiten wo sogar mein neues lgos probleme macht(langsamer seitenaufbau,ruckelne flashvideos usw).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, berufsbedingt kann ich auf mein Laptop einfach nicht verzichten, egal wie gut mein Smartphone inzwischen auch sein mag. Vieles mag durchaus inzwischen funktionieren, aber von der Ergonomie her ist man an einem Laptop/Desktop-PC einfach effizienter :)
 

Ähnliche Themen

Steve
  • Steve
Antworten
3
Aufrufe
717
Anz
Anz
JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
644
Joh
J
Zurück
Oben Unten