Android App Berechtigungen/Was kann eine App alles?

M

Modellbauer

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier, sollte dieses Thema nicht in das Unterforum passen entschuldige ich mich schonmal im voraus. Ich hatte kein passenderes Unterforum gefunden.

Ich hätte ein paar fragen zu Androit app berechtigungen. Und zwar räumen sich ja viele Kamera apps die Berechtigung ein Fotos/Medien/Dateien- USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
USB-Speicherinhalte lesen

Speicher- USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
USb Speicherinhalte lesen

Grundsätzlich ja logisch das eine Kamera app diese berechtigungen brauch um Fotos und Videos abzulegen.Mein frage ist nutzt die App das nur "voll automatisiert" oder können die Berechtigungen auch so genutzt werden, das ein Entwickler bei Interesse auch am heimischen PC die Dateien und den Speicher etc auslesen kann?Also so ähnlich wie bei einem Trojaner?

Außerdem würde mich interessieren ob eine App im Hintergrund Daten in Form von Fotos, Videos, Musik oder PDF's versenden kann, wenn sie diese berechtigungen hat. Also ohne das man nochmal explitzit nachfragt ob die Daten gesendet werden sollen?

Kann sich eine App über den Flugmodus hinwegsetzen und trozdem eine Verbindung zum Internet aufbauen?

Bei all meinen fragen ist von einem Samsung Gerät auszugehen das noch ein original Androit System drauf hat, also kein "root" oder wie man das nennent. Die Apps wären also auch vom Google play Store, und seit 2015 von Hand geprüft auf solche funktionen?

Zu letzt hätte ich noch die frage was die Berechtigun unter Sonstige -Über anderen Apps einblenden bedeutet?

Wie gesagt ich war mir unsicher wo ich diese Thema posten sollten, also hab ich mich für dieses Unterforum entschieden, da leute die selber Apps entwickeln es am besten wissen sollten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
361
susisunny
susisunny
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
179
maik005
maik005
A
Antworten
7
Aufrufe
184
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten