Android-Apps bald direkt aus der Google-Suche installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Suchst Du ‘ne App, öffnest Du den Google Play Store, tippst den Suchbegriff ein und installierst gegebenenfalls das gewünschte Programm - so läuft es bisher, bzw. so machen es die meisten. Google experimentiert aber offenbar damit herum, Apps auch direkt über die eigene Google-App installieren zu können. Wer einfach mal in der Suchleiste auf dem Homescreen (oder innerhalb von Google Now) den Namen einer bekannten App eingibt, bekommt diese in der Regel auch als Ergebnis angezeigt. Daneben findet sich dann auch schon ein entsprechendes “Installieren”-Feld zum antippen. Zumindest ich werde darüber aber noch in den Google Play Store weiter geleitet, bei Android Police hat man jetzt aber immer mehr Hinweise bekommen, dass die Installation auch schon mal ohne den Umweg über Google Play möglich ist. In diesem Fall erscheint dann direkt über der Suchmaske das Fenster mit dem geforderten Berechtigungen der App (Android 5.1 Lollipop und älter), bzw. eine Miniaturansicht dessen, wie sich das Programm im Play Store präsentiert (Android 6.0 Marshmallow - hier wird erst im Laufe der Anwendung nach den einzelnen App-Berechtigungen gefragt). Ob dieser Shortcut lediglich über die Googlesuche oder auch aus Chrome heraus funktioniert (oder funktionieren soll) ist noch nicht klar, aktuell proben die Entwickler hier noch die genaue Funktion, deshalb kann es sehr gut sein, dass es bei euch ebenfalls noch nicht funktioniert.

01.png 02.png 03.png
Screenshots: androidpolice.com
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Play Store")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[Update] Motorola 2016: Marke bleibt erhalten - nur noch 5-Zoll+X - Android News
Sony Xperia: Mögliche Fotos des C6 - Android News
Xiaomi Redmi 3: Mehr Akku für 100€ geht nicht - Android News

Quellen:
Androidpolice
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, don_giovanni und Janity
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.826
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.537
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.434
JSt225
J
Zurück
Oben Unten