Android auf Commodore 64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dape

Gast
Hallo Leute,
Hab gestern versucht, Android auf meinem C64 zu installieren.
Hat aber irgendwie nicht geklappt.

Hat das schon mal jemand von euch versucht?
 
64kB Speicher, 8-Bit CPU mit 1MHz ...?
Ich glaube nicht, dass Du ein funktionierendes Linux und dann noch Android auf den C64 bekommst.
Ausser Du hast 'nen mordsmaessig aufgemotzten ...
Wenn ich daran zurueckdenke, was manche Bastler so alles damit angestellt haben ...

VG Hermann
 
Ich glaube der TE ist eher einer der lustigen Sorte und wollte sich nur einen Spaß machen. Wer versucht denn schon wirklich sowas ... überleg mal wie viele Disketten er bräuchte. (165kb pro Seite)

Also in dem Sinne: dont feed the troll
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ja, hab's versucht, konnte aber keinen passenden Treiber für den SID 8580 finden...

Und die Tonne Kassetten für die Datasette kommt erst nächste Woche.

MfG
MrFX
 
Also ihr stellt euch ganz schön an...

Ich habs bei meinem alten C64 per USB-Kabel installieren können und beim Quadrant-Benchmark waren im ersten Durchlauf locker 3600 drin. Ich muss allerdings zugeben, dass nur Gingerbread stabil läuft. Honeycomb ruckelt etwas aber mit ICS wird das bestimmt wieder besser. Wenn ich ein Farbband für den alten Nadeldrucker auftreiben kann, drucke ich es aus und scanne es ein. Vorhin war ich mit dem C64 sogar kurz online, konnte aber leider die Screenshots hier nicht hochladen. Blöd ist auch, dass die Ausgabe des Bildes (wie in alten Zeiten über den Fernseher) auf dem 127cm-LCD irgendwie verpixelt aussieht.

Ich hoffe ihr schimpft mich nicht Spaßbremse, wenn ich jetzt hier zumache?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna und TheDarkRose
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
272
pblacky
P
M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
somboku
Antworten
5
Aufrufe
347
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten