Android auf NetBook und/oder VirtualBox installieren

Wieso sollte das nicht gehen?
 
Android schrieb:
Wieso sollte das nicht gehen?



Naja weil ich ja die ISO Dazu brauch wo bekomme ich die denn von Android M

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Ich hab leider kein Google Handy damit ich das Testen Kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob's Android M schon als ISO gibt. Zumindest für die Nexus 5-Geräte gibt's schon irgendeine Preview, aber wohl nur zum Flashen auf diese Geräte.
 
Hallo!
Nettes neues Design

Vorwort =D - Meine Erfahrung zu Android x86
Meine Ma hat ein Netbook von Dell, das Dell inspiron 910 mini mit 16GB flash Speicher.
Auf diesem lief von Haus aus Windows XP (vielleicht eine abgespeckte Version).
XP lief aber extrem träge, es läd ständig, ist fehlerhaft und für meine Ma extrem benutzerunfreundlich.

Ich habe lange rumgelesen und letztendlich vor über einem Jahr Android x86 4.4. RC1 installiert.
Es gab anfangs noch einige Probleme zum Beispiel die vertauschten Tasten z & y, oder dass sich der Bildschirm bei manchen Apps dreht (App RotationLocker! in den Autostart).
Ich kann jeden ermutigen es zu testen, der noch ein äteres Netbook hat.
(Man kann es vorher als Live-Version auf einen USB installieren und somit testen.)

Frage
Auf dem Netbook läuft derzeit Android x86 4.4.RC1 + Grub
Parallel ist noch Windows XP installiert.
Beim Hochfahren kann man das zu startende System auswählen.

Das Problem ist, dass Android nur 2GB der vorhanden 16GB Speicher nutzt.
Ich erinnere mich nicht mehr ob ich das so konfiguriert habe.
Bootet man unter Windows, dann ist die C:/-Partition 14,3GB groß, eine andere Partition wird nicht angezeigt.

Auf der C:/ Partition ist ein Ordner "grub" (284kb) und "android-4.4-RC1" (2,28gb).
Sind das die Systemdateien, die grub mounted wenn ich android boote?

Wie kann ich die Android Partition vergrößern ohne alles neu zu installieren, geht das? (Partitionsmanager oder so?)
Oder noch besser: Kann man einfach Windows erhalten und auch auf diese Partition (NTFS) zugreifen?

Es geht mir hauptsächlich darum, mehr Speicher für Videos und Fotos zu haben. Ein paar 100 mb für mehr apps wären auch praktisch.

Notfalls würde ich eine SD Karte kaufen, die dann dauerhaft im Slot steckt. Aber irgendwie unnötig, wenn auf dem Speicher noch 14 GB umsonst rumliegen =D

EDIT: Kann ich vielleicht einfach unter Windows Speicher freimachen und eine weitere EXT3 Partition erstellen auf die Android dann zugreifen kann? Das wäre doch super.

EDIT2:
Habe versucht mit Mini Partition Wizard eine EXT3 Partition anzulegen, vom vorhandenen Platz auf C:/. Hat leider noch einem reboot mit Fehlermeldung abgebrochen.
Ausserdem zeigt Partition WIzard keine EXT3 Partition an. Kann es sein, dass Android doch einfach auf der NTFS Platte installiert ist?
Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen.

aRctic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche, auf einem kleinen PC Android 4.4.4R2, also das aktuelle stable release von Android x86 zum laufen zu bringen. Folgende Fehlermeldungen kommen jedoch:
"Fast TSC calibration failed", "Failed to access perfctr msr (MSR c1 is 0)" "Kernel panic - not syncing". Danach macht Android einen reboot. Auch der Debug-mode hilft nicht. Bei dieser Geschichte hat mir jemand geholfen, die Infos habe ich von Ihm. Was ist denn da los?
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe.
Der Rechner hat eine Hybridfestplatte mit 1TB HDD und 8GB SSD, 4GB Ram und einen Intel Atom dualcore Prozessor mit 1,8GHZ, falls das weiter hilft.

Viele Grüße
Niklas
 
Hallo,habe versucht mein altes Akoya 1210 mit Usb stick zu booten was mir auch gelungen ist.Laeuft alles problemlos,
nur es wird einzig der Ram in den Eistellungen angezeigt und dieser ist bekannterweise schnell als Speicher belegt.
Da ich absoluter Newbie bin,wuerde ich mich freuen ,wenn mir jemand hilft.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
331
kentawr
K
Domo5785
Antworten
5
Aufrufe
945
chrs267
chrs267
M
Antworten
0
Aufrufe
490
MarcX86
M
Zurück
Oben Unten