Android auf Samsung Ceegoo

C

Cylance

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe einen Samsung Ceegoo, das ist ein Tablet PC der schon sehr viel älter ist als ipad etc. und bisher hat dieser Windows XP Tablet PC version, das is ja nicht so der hit...
Für Vista oder Win 7 wird das tablet wohl nich wirklich schnell genug sein, daher meine Frage kann ich Android auf den Ceegoo installieren.
Am besten ein Dualboot system, so das ich das Xp noch drauf lassen kann.

das ist der ceegoo
Samsung Q1-900 Ceegoo - Datenblatt - CHIP Online

ich hab ihn auf 2Gb RAM aufgerüstet, was auch geht obwohl 1 gb als maximum da steht. und er hat eine 40 Gb hdd, und da wäre noch platz :)
ich denke auch akkulaufzeit mässig ware android evtl besser, mit XP hält der akku fast 5 std, mit android hoff ich etwas länger. Aber mal sehen.
Was gibt es zu beachten? Ich habe schonmal das Image von Android x86 herunter geladen und denke ich muß dann einen bootfähigen usb stick oder ein cd laufwerk über usb anschliessen usw.
Hat jemand erfahrungen mit android auf x86 systemen?

Danke schonmal im vorraus

tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

somboku
Antworten
5
Aufrufe
347
Klaus986
K
D
Antworten
5
Aufrufe
278
maik005
maik005
W
Antworten
4
Aufrufe
1.064
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten