Android Auto mit dem Z Play

T

T212

Erfahrenes Mitglied
45
Moinsen,

hat jemand schon Android Auto beim Z Play zum Fliegen gebracht?

Ich bin kläglich gescheitert, manchmal startet Android Auto im Smartphone, wenn man das Autoradio entsprechend einstellt, aber nie sprechen die beiden miteinander, irgendwann kommt immer die Fehlermeldung vom Radio oder Android Auto wird auf dem Smartphone sogar hart beendet.

Mit dem Handy vorher hat das alles problemlos funktioniert (LG G3).

Das Autoradio ist ein Skoda Amundsen MiB2, also die aktuelle Generation von VW, die auch in Golf&Co. eingesetzt wird, Modelljahr 2016...
 
Oh je. Ich habe das Sony XAV-AX 100 und es funktioniert einwandfrei
Das Problem ist meistens das Kabel. Ich nutze ein kurzes vom oneplus 3.
Du hast der App hoffentlich alle Rechte eingeräumt und den Play Services
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe gerade mal nachgesehen: Die Berechtigungen sitzen überall auf "Schalter nach rechts"...

Muss mir vielleicht einfach mal ein anderes Kabel besorgen, habe natürlich das ganze Haus voll mit Micro-USB-Kabeln, aber bisher nur dieses eine USB-C-Kabel. Motorola legt ja leider keins bei...
 
Stimmt. Kauf dir ein möglichst kurzes und hochwertiges. Bei USB C ist das kritischer als beim Micro USB
 
Kann ich bestätigen. Bin extra wieder zurück zu Motorola wegen reinem Android und habe absolut keine Probleme mit Android Auto. Bedingung ist aber wirklich hochwertiges Kabel.
 
Ob das Kabel kurz oder lang ist, ist egal. Wichtig ist, dass es alle Protokolle unterstützt. Das kann man leider vor dem Kauf nicht oder nur schlecht prüfen. Ich nutze eines von Aukey in einem Golf 7 ohne Probleme.
 
Da haben im offiziellen Android Auto productforum viele andere Erfahrungen gemacht. Dort wird offiziell von Google ein möglichst kurzes, möglichst direkt ans Radio angeschlossene Kabel empfohlen.
 
Habe jetzt mal eins von Anker bestellt in 90cm Länge, werde berichten...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
578
Nunein
N
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
268
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
486
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten