Android, Autoradios und Freisprechen ohne Bluetooth

M

metapeter

Neues Mitglied
0
Hallo,

wer hat es geschafft ein Android Smartphone erfolgreich per USB an ein Autoradio mit Freisprecheinrichtung zu koppeln und somit zu telefonieren?

Per Bluetooth ist das ja fast in jeder Kombination von Smartphone und Autoradio möglich, allerdings geht es mir um eine kabelgebundene Lösung (z.B. über den USB-Anschluss des Telefons).

Ich möchte mir ein neues Autoradio kaufen und obiges umsetzen. Mein Telefon ist ein HTC Desire S, ich glaube aber, dass eine etwaige Unterstützung durch Autoradios herstellerunspezifisch auf Androidgeräte allgemein bezogen sein dürfte.

Für Anregungen, Ideen und Erfahrungen bin ich dankbar.

Grüße, Metapeter
 
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Mich interessiert aber, warum du den üblichen Weg über Bluetooth nicht gehen willst...

Es kann ja nicht der Akkuverbrauch sein, denn du kannst dein Smarthphone im Auto ja gleichzeitig laden.

Weniger Kabelsalat bedeutet die Lösung auch.

Wo liegt also der Vorteil, wenn es denn überhaupt geht?
 
Hi und danke für deine Antwort,

es gibt unterschiedliche Gründe, die für mich gegen Bluetooth sprechen, z.B. bekomme ich bei aktiven Bluetooth-Datenverbindungen im Auto Kopfschmerzen.

Dazu stört mich bei der Bluetooth-Lösung die Qualitätsminderung von hochqualitativen Musikdateien (bei MP3s mit 320kbit und mehr) die meiner Arfahrung nach über A2DP-Verbindungen auftritt (meist wegen der mit A2DP verwendten Codecs wie etwa SBC).

Grüße
 
Ich suche ein Programm, dass Telefonanrufe automatisch annimmt und den Lautsprecher aktiviert. Kennt jemand sowas?

Ich würde das gern im Auto benutzen. Und ich brauche eigentlich keine Freisprechanlage, weil ja jedes Handy seinen Lautsprecher mitbringt.

Ich fände das toll, wenn nach ein paar Sekunden ein Anruf automatisch angenommen würde und gleich auf den Lautsprecher gelegt wird.

Sowas gibts doch bestimmt schon?

PS: habe ein HTC Desire Z mit CyanogenMod und Android 2.3.7.

AutoAnswer wird empfohlen, aber das setzt ein BT Headset voraus, ich würde aber lieber das Mikrofon und den Lautsprecher von Handy benutzen.

Oder würdet ihr sagen, das ist Mist und man sollte doch gleich zu einer Freisprecheinrichtung greifen...?

Gruß
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal getestet, was du automatisiert haben möchtest?
Die Lautstärke der Freisprechfunktion während der Fahrt ist nicht sonderlich hoch.

Eine Lösung für deine Anforderung gibt es. Siehe Signatur, da gibts ein Mega Monster Thema in dem sowas schon realisiert wurde.
 
PhoneCall AutoAnswer

Im Market
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin74 und marktark
Hi,

bist Du mittlerweile fündig geworden?

Ich suche auch eine kabelgebunden Lösung f.d. Auto-Telefonie.

Danke u. Gruß,

Jo
 
Ich habe das sony bt 3900 und das klappt wunderbar musik und telefonieren

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

so einen Beitrag gab es schonmal 2012 aber da wusste keiner eine Softwarelösung,
vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

Problemstellung:
Handy im Autohalter und Ton per Line-Out Kabel mit dem Autoradio verbunden -> Ich höre den Gesprächspartner einwandfrei übers Autoradio aber er hört mich schlecht weil das normale Mikrofon aktiviert ist.

Ich drücke in gleicher Konfiguration auf den Freisprechmodus -> Gesprächspartner hört mich gut da Freisprechmikrofon aktiviert aber ich höre in über den Handylautsprecher schlecht, bei höherer Geschwindigkeit garnicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Android 4.2.2 Gerät dazu zu bringen, dass es im Freisprechmodus den Ton nicht über den internen Lautsprecher ausgibt sondern über die Kopfhörerbuchse (Line-Out) ?

Die Lösungen mit externem Mikrofon kenne ich, würde mir diese aber gerne sparen wenn das softwaremäßig geht.

Danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
140
swa00
swa00
M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
9
Aufrufe
492
579242
5
Zurück
Oben Unten