Android Backup Service von bestimmtem Gerät wählen?

mgutt

mgutt

Dauergast
246
Ich habe ein neues Tablet. Google Konto und Wiederherstellung sind aktiv, aber nun stellt er alle Apps wieder her, die ich auf dem Smartphone gespeichert habe. Also z.B. Navi-App statt der Spiele, die ich auf dem alten Tablet hatte.

Beachtet Android nicht die Geräteklasse bei der Wiederherstellung?

Kann ich eventuell manuell das passende Backup wählen?

Gruß
 
Das Thema wurde schon einige Male besprochen, unter anderem hier:

Apps nach Flashen NICHT wiederherstellen - wie geht das?
Wiederherstellung von Apps verhindern

Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit im Rahmen der Ersteinrichtung (oder auch danach) ein bestimmtes Backup auszuwählen.

Apps die mit dem jeweiligen Gerät allerdings nicht kompatibel sind, werden natürlich auch nicht heruntergeladen usw. Insofern ist das jetzt erst mal kein Grund zur "Sorge".
 
Deine verlinkten Threads haben nichts mit meinem Anliegen zu tun. Ich will ja alle Geräte gesichert haben. Nur ich erwarte eben, dass ich auf dem neuen Tablet nicht die Apps vom aktuellen Smartphone aufgespielt bekomme, sondern die vom alten Tablet.

Ich habe z.b. auf dem alten Tablet keine Navi-App installiert, die er aber auf den neuen Tablet installiert hat, weil sie auf dem Smartphone ist. Aber das Spiel vom alten Tablet hat er nicht installiert.

Auf allen Geräten ist die Datensicherung natürlich aktiv.
 
Bei der Ersteinrichtung wirst du gefragt von welchem Gerät die Sicherung wiederhergestellt werden soll. Wenn du da das Telefon auswählst werden natürlich auch die entsprechenden Apps geladen.
 
Ich glaube das geht erst seit Android 5.0:
Android 6.0 has a great auto backup system that no one is using (yet)
IMG_20160526_080331.jpg

Leider haben beide Tablets nur 4.4
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
490
579242
5
O
Antworten
4
Aufrufe
178
Opa80
O
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten