Android Betriebssystem neu installieren

D

Dumdiddidumz

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Kenner!

Seit kurzem habe ich ein neues Smartphone (Sony Ericsson Experia Arc S) und bin im Vergleich zu meinem vorherigen Handy (HTC Desire) ziemlich unzufrieden was die Software angeht. Das größte Problem dabei ist das Betriebssystem bzw. die vorinstallierten Apps von Vodafone, die sich nicht löschen lassen und das System extrem abbremsen. Nun wollte ich versuchen das Betriebssystem komplett neu zu installieren mit den Apps, die ich brauche. Könnte mich jemand dabei unterstützen? Hab noch null Erfahrung in Smartphone-Software.

Noch wichtig wäre dabei, dass ich meine bisherigen Daten alle irgendwo "zwischenlagere", wie z. B. Kontakte.
 
Schau doch am Besten in das entsprechende Forum vom Arc S. Die können dir sicher weiterhelfen. Es reicht ja schon das Gerät zu rooten, dann können unnötige Systemapps deinstalliert werden.
 
Wenn du die Software neu aufspielst, sind die vorinstallierten Apps wieder da. Wenn du die also löschen willst, helfen dir -zig vorhandene Threads, wie z.B. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/140839-vorinstallierte-apps-deinstallieren.html[/OFFURL]

Unklar ist mir, warum du meinst, dass eine installierte Anwendung das Gerät ausbremsen würde.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
459
Anz
Anz
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
165
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
8
Aufrufe
450
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten