Android Box mit VGA Ausgang

B

BilboNeuling

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich bin nun schon längere Zeit auf der Suche nach einer Android Box.
Problem ist, das diese auf jeden Fall einen VGA Ausgang haben muss.
Nun gibt es da z.B.
- Cloudsto Media PC PRO DRIVEDOCK - Dual Core Allwinner A20 1GB RAM 4GB FLASH with 2.5" SATA Interface
- Mele A1000G / G39A04 Quadcore CPU Android 4.1 Smart TV Box
- Mele A2000G Android 4.0 TV Box - 8GB
- GV-17 Android 4.2 Set-Top Box
- Mele Allwinner A20 Dual-core ARM Cortex-A7 Smart TV Box
- ATV1200 *
(Bezeichnungen so aus verschiedenen Shops raus kopiert)

Handelt es sich bei den Mele A2000G und Mele Allwinner A20 Dual-core um das gleiche Gerät ? Die Bezeichnungen machen einen wirklich verrückt, vor allem dieses Cortex A8 und Cortex A9 und dann wieder Allwinner A10, Allwinner A20 !

Aber genug dazu. Ich suche eine möglichst starke Box mit VGA Ausgang, schön wäre ein SATA Dock, wie die neue Mele hat.
Aber wie ist die Leistung der neuen Mele oder den anderen genannten ???
Ich kenne nur einen MK802III mit RK3066, also so was sollte es schon sein, weniger eher nicht.
Bluetooth, Wlan brauche ich nicht, dafür aber eben 100Mb LAN (Gbit hab ich noch keine gesehen)
XBMC brauche ich auch nicht, darauf legen hier ja viele Wert.

Wenn man ein Linux drauf machen kann, wäre super.
Da ich es für Internet/email/YouTube und andere Flash Video Seiten nutzen möchte, ist es aber auch egal ob da Android oder Linux drauf läuft.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

EDIT:
Die ATV1200 hat gar keinen VGA, ist das ein serieller Anschluss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
skybird1980 schrieb:

DVI-I hat der Monitor leider auch nicht. Wirklich nur VGA.

Diese Konverter und Adapter kenne ich.
Da meinMonitor aber max. 1680x1050 kann, muss das Bild auf jeden Fall skaliert werden. Ob man das vernünftig mit diesen Konvertern machen kann ? Außerdem sind die recht teuer, wie man sieht, unter 35€ hab ich noch nichts gesehen.

Die Mele und der Cloudsto und dieses GV-17 (wer auch immer der Hersteller sein mag) haben ja VGA Ausgang.
Das Problem ist, das anscheinend niemand so ein Teil hat und anscheinend weiß auch niemand wie schnell die sind.
Deshalb auch meine Frage nach dem CPU Bezeichnungen, bzw. dessen Leistung, da ich nur einen RK3066 kenne und das ganze Cortex gedöns einfach nur verwirrt.

Ist denn der Allwinner A20 vergleichbar mit dem RK3066 ?
Wenn ja, wäre die Mele A20 Box dann schon gut, oder die von Cloudsto, die hat den SATA Dock.

Es gibt einfach zu schnell zu viele verschiedene Geräte.
Ich weiß z.B. auch nicht, ob der Mele A20 (Mele Allwinner A20 Dual-core ARM Cortex-A7 Smart TV Box - YouTube
) und Mele A2000G gleich sind.
Von der Beschreibung her hört es sich gleich an, aber die eine hat Android 4.0 die andere 4.2.2 und die Beschreibungen auf der Shops weichen voneinander ab ! Auf der Mele Seite gibt es noch gar keine Box mit dem A20...auch nicht schlecht.

Denke mal das ist alles noch zu frisch...

EDIT:
Also mit dem VGA Ausgang ist ja auch wieder so eine Sache !
Laut der Beschreibung zum Cloudsto kann ein Videosignal von :
Video Output: 1920x1080P, 720P, 576P, 480P
ausgegeben werden. Mein Bildschirm ist aber ein 16:9 (oder 16:10?) und kann davon gar nichts !
Die Auflösungen die ich einstellen kann (unter Ubuntu) haben nie eine Endung auf 1080 / 720 usw. Eigentlich hatte ich gehofft, bei meinen 1680x1050 bleiben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16:10 ist eigentlich ein tolles Format. Die Frage ist in dem Fall natürlich ob man die Box dahingehend anpassen kann und ob der Hardwaredekoder diese "krummen" Werte mitmacht. Wäre ein Fall von Versuch macht klug.
Wichtig ist das Du am besten Eingangssignal = Ausgangssignal hast - also auch mit der richtigen Auflösung rein gehst.

Zur der Mele kann ich Dir nicht direkt helfen. Das was da auf der Messe gezeigt wird sieht nach einer sehr frühen Alfa aus (Firmware 0.2) und wird deshalb wohl nicht auf der Webseite zu finden sein.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.171
mblaster4711
mblaster4711
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
363
bluedesire
bluedesire
R
Antworten
0
Aufrufe
541
Remek30
R
Zurück
Oben Unten