Android Desktop sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroidExpert schrieb:
Das gleiche tritt beim T-Mobile G1 auch auf, ist also geräteunabhängig.
Wie viel interner Speicher sollte denn frei sein, damit das nicht auftritt?
Interner Speicher und Ram sind etwas völlig unterschiedliches. Sofern du nicht geneigt bist, mal zu verraten mit welchem Gerät du unterwegs bist, bin ich geneigt eine solche Aussage zu treffen: "don't feed the trolls".
 
Okay, hier die Werte von dem Smartphone:

Android 2.2
Interner Speicher: 250MB
Prozessor: 600MHz
SDCARD: Bis 32GB

Aber interessanter ist wahrscheinlich, wie viel interner Speicher noch frei ist, oder?
 
...so nutzt das nix...
Schon der ThreadTitel ist wenig auusagekräftig...
(jeder AndroidDesktop ist anders)
Jedes Smartphone reagiert nach Einrichtung ,Nutzung
und abhängig von der zugrunde liegende Hardware...
 
Und welche Werte brauchst Du dann?

Ich denke, dass es hier um Android geht und um den Launcher! Damit haben bestimmt sehr viele Probleme, weil der Launcher grundsätzlich langsam ist (wie jeder auch kennt, dass Windows sehr lange zum Starten braucht).

Natürlich ist das Problem gering oder gar nicht vorhanden, wenn man ein teures Smartphone hat, vielleicht mit Dualcore-Prozessor usw. Aber darum geht es nicht!!!

Es geht ausschließlich darum, warum alle Programme im Hintergrund mit normaler Geschwindwigkeit weiter laufen nur der Desktop ewig Zeit braucht um die Icons und Ordner anzuzeigen. Prozessorleistung ist genug da, sonst würden die Programme im Hintergrund nicht normal ablaufen.
 
...halte derlei Diskussionen für sinnlos
jeder richtet sein Handy doch anders ein,
nutzt Launcher oder eben nicht...
hat andere Dienste aktiviert und nutzt dementsprechend
"Widgets" oder eben nicht...
Da Du ja "Experte" bist wie sich aus dem Namen schon ergibt,
wirds irgendwann schon klappen...
 
dein noname Phone ist einfach nur sehr schlecht auf Android abgestimmt, darum brauch es einfach lange den Launcher zu laden.
Mein x3 hat auch nur 600mhz allerdings gönnt es sich nur eine kleine Gedenksekunde was nicht stört .
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidExpert schrieb:
Android 2.2
Interner Speicher: 250MB
Prozessor: 600MHz
SDCARD: Bis 32GB
Nochmal: der interne Speicher interessiert an der Stelle nicht die Bohne, sondern wenn dann der Ram. Und 600MHz bringt ohne Prozessortyp auch nix. Was ist es denn für ein Telefon?
 
ich glaube das werden wir wohl nie erfahren.
 
Wie schon mehrmals gesagt, geht es nicht darum, warum der Prozessor so langsam ist oder warum das gesamte Smartphone wegen wenig Speicher (so wenig ist es ja gar nicht) so langsam ist!

Im Gegenteil: Es ist alles relativ flott, es gibt KEIN Problem mit der Geschwindigkeit, alle Apps laufen problemlos, es gibt KEIN Problem.

Es geht daher ausschließlich um die Frage, warum trotz flottem Ablauf aller Programme nur der Launcher so extrem lange braucht, nur weil man gerade etwas gestartet hat, was wahrscheinlich speicherintensiv war: Z. Bsp. im Browser ein paar sehr aufwändig Webseiten geladen hat, die Webseiten selbst aber in normaler Geschwindikeit angezeigt hat. Oder die eine oder andere App verwendet hat, die vielleicht mehr Recourcen braucht, wobei die Apps alle normal schnell ablaufen!

Darum geht es hier und nicht darum, dass der Prozessor langsam ist oder jeder sein Smartphone anders verwendet: Alle verwenden das Smartphone genau gleich: Installieren 20 bis 80 Apps. Es spielt doch keine Roll, ob sich die auf dem Smartphone befinden, wenn sie gar nicht gestartet wurden. Nur wenige, wie Facebook oder Battery Status, etc, starten sich automatisch im Hintergrund und die stören in keinster Weise.
 
vielleicht weil die CPU für den Launcher einfach zu schwach ist???

Ist weiss nicht was du alles auf dem "Desktop" hast, aber je nach dem was da alles drauf ist bremst es eben das System aus.
Würdest du halt mal wie x-fach schon erwähnt dein Modell nennen könnte man nach googlen um etwas in Erfahrungzu bringen, aber so wird das eben nichts.

Ein Arzt kann dir auch nur helfen wenn du ihm sagst was dir weh tut, wenn du nur sagst es tut weh kann der auch nicht helfen.
 
Ich versuchs jetzt noch ein mal, bevor ich aufgebe: wenn du uns keine Infos lieferst, kann dir auch keiner die Frage beantworten. Woher soll denn ein User hier wissen, warum auf einem unbgekanntem Phone ein unbekannter Launcher nicht läuft?! :cursing:
Wenn du wenigstens gesagt hättest: es ist ein Motorola, dann könnte man dir verraten, dass Moto halt die Firmware verhunzt hat und der Blurlauncher einfach nicht flüssig ist, du ihn aber ersetzen kannst. Wenn du uns sagen würdest, wieviel Ram dein Chinakracher (davon gehe ich derzeit aus) hat, dann könnte man evtl auch Aussagen treffen. Aber so: no chance.
 
"Hallo Werkstatt, schönen guten Tag!

Mein Auto fährt nicht mehr gut. Jedes Mal, wenn ich 4 Personen einlade und Gas gebe,
klappt die Beschleunigung nicht mehr und richtig schnell wird es auch nicht.


...

Nein, alles andere funktioniert normal: Blinker, Scheibenwischer, Licht
und auch das Radio!


...

Was für ein Auto ich habe? Das tut nichts zur Sache, sage ich nicht. Aber ich kenne
jemand mit einem VW Käfer, der hat dasselbe Problem auch, wenn noch 4 Leute
mitfahren. Kann also nicht an meinem Auto liegen, hat offensichtlich ja jedes Auto das Problem
.

...

Ich habe Ihnen doch gerade gesagt, dass es NICHT an meinem Auto liegen kann, wozu soll
ich Ihnen etwas zu meinem Auto sagen!!! Sie kapieren aber auch gar nix ...
Es geht ausschließlich darum, warum alle anderen Dinge im Hintergrund mit normaler
Geschwindigkeit weiterlaufen, nur das Auto ewig Zeit braucht bis zur normalen Geschwindigkeit
.
"

Kann sein, dass Vergleiche hinken. Manche Dinge ähneln sich halt zufällig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: asgard_, segelfreund, Eneco und 2 andere
:thumbsup:

Zum Thema: Warum gibts hier wohl für fast alle Androiden ein Forum? Genau, damit man direkt weiss mit was man es zu tun hat.
Kennt mal erstmal die Hardware ist es leichter zu helfen, stell dir vor niemand würde einem verraten mit welchem Gerät er Probleme hat. Was dann hier los wäre....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wenn das Rätselraten "Was hat der TE wohl für ein Handy" so weiter geht und der TE damit nicht bald rauskommt, ist hier zu..:)
 
Ich glaube, das führt hier zu nichts. Wer sich gegen Hilfe sträubt, dem kann nicht geholfen werden.

Und wie bereits mehrmals gesagt: JEDES Handy kommt irgend wann an seine Leistungsgrenze.

Nimm dir SystemPanel, dann siehst du, welche App wieviel Ressourcen verbraucht. Und probiere bitte verschiedene Launcher aus! Das kostet nichts, macht nur reicher. Und wenn's nur an Erfahrung ist.

Bevor das hier ausartet, schließe ich hiermit.

edit: upps, presseonkel war schneller - und ich ungemütlicher...:bored:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
875
ein-anderer
E
M
Antworten
11
Aufrufe
1.070
Max_H
M
JPL7
Antworten
0
Aufrufe
356
JPL7
JPL7
Zurück
Oben Unten