Android Development Roadmap?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

ich frage mich grade wie es wohl mit Android grade auf Smartphones weitergeht - die Mehrzahl der Smartphonebenutzer "kämpft" noch immer drum wenigstens das aktuellste 2.3.x aufs Telefon zu kriegen, viele sind noch mit 2.2 unterwegs. Aber wie geht´s weiter? Gibt es dazu Infos? Das System ist zwar seit 2.2 wie ich finde schon recht gut, aber noch lange vom Opimum entfernt.

Android 3.0 ist wenn ich das korrekt sehe nur für Tablets interessant, Wird es denn für "Small Screen" Geräte Android 2.4 geben, oder wird es mit "Ice Cream Sandwich" wieder ein gemeinsames Release für alle Plattformen geben?

Danke für Infos.
Gruß,
Kusie
 
"Ice Cream Sandwich" soll dieses Jahr noch erscheinen und dann die Entwicklungspfade von Gingerbread und Honeycomb zusammenführen
 
Kusie schrieb:
Android 3.0 ist wenn ich das korrekt sehe nur für Tablets interessant, Wird es denn für "Small Screen" Geräte Android 2.4 geben, oder wird es mit "Ice Cream Sandwich" wieder ein gemeinsames Release für alle Plattformen geben?

Ob es Updates auf was auch immer geben wird hängt (wie schon immer) vom Hersteller ab. Von daher kann man da keine Allgemeinen Aussagen machen.

Mit Ice Cream Sandwich will Google die beiden Entwicklungslinien 2.x für Smartphones und 3.x für Tablets wieder zusammenführen.
Von daher wird das nächste Release wirklich wieder für Telefone und Tablets sein.

Auch hat Google wenn ich mich richtig erinnere mit einigen Herstellern ein Abkommen geschlossen das sie verpflichtig wirklich die Updates zu bringen wenn das technisch möglich ist. Wer da alles dabei ist und ab wann das gelten soll müsste man mal googeln.


Sent from my A500 using Tapatalk
 
Dank Euch allen, dann warten wir mal ab was da im Herbst kommt .... allerdings ist wohl fraglich ob für ältere telefone ohne Doppelprozessor überhaupt ein Update kommt bzw. wie lange es dauert ... ich nehme an dass die Industrie nämlich mehr interesse daran hat mit der neuen, leistungshungrigeren Android-version neue, leistungsstärkere HW zu verkaufen... :drool:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
90
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
462
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
1
Aufrufe
126
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten