1. Kusie, 26.08.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    ich frage mich grade wie es wohl mit Android grade auf Smartphones weitergeht - die Mehrzahl der Smartphonebenutzer "kämpft" noch immer drum wenigstens das aktuellste 2.3.x aufs Telefon zu kriegen, viele sind noch mit 2.2 unterwegs. Aber wie geht´s weiter? Gibt es dazu Infos? Das System ist zwar seit 2.2 wie ich finde schon recht gut, aber noch lange vom Opimum entfernt.

    Android 3.0 ist wenn ich das korrekt sehe nur für Tablets interessant, Wird es denn für "Small Screen" Geräte Android 2.4 geben, oder wird es mit "Ice Cream Sandwich" wieder ein gemeinsames Release für alle Plattformen geben?

    Danke für Infos.
    Gruß,
    Kusie
     
  2. Melkor, 26.08.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    "Ice Cream Sandwich" soll dieses Jahr noch erscheinen und dann die Entwicklungspfade von Gingerbread und Honeycomb zusammenführen
     
  3. fabian485, 26.08.2011 #3
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Ob es Updates auf was auch immer geben wird hängt (wie schon immer) vom Hersteller ab. Von daher kann man da keine Allgemeinen Aussagen machen.

    Mit Ice Cream Sandwich will Google die beiden Entwicklungslinien 2.x für Smartphones und 3.x für Tablets wieder zusammenführen.
    Von daher wird das nächste Release wirklich wieder für Telefone und Tablets sein.

    Auch hat Google wenn ich mich richtig erinnere mit einigen Herstellern ein Abkommen geschlossen das sie verpflichtig wirklich die Updates zu bringen wenn das technisch möglich ist. Wer da alles dabei ist und ab wann das gelten soll müsste man mal googeln.


    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  4. Kusie, 26.08.2011 #4
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Dank Euch allen, dann warten wir mal ab was da im Herbst kommt .... allerdings ist wohl fraglich ob für ältere telefone ohne Doppelprozessor überhaupt ein Update kommt bzw. wie lange es dauert ... ich nehme an dass die Industrie nämlich mehr interesse daran hat mit der neuen, leistungshungrigeren Android-version neue, leistungsstärkere HW zu verkaufen... :drool:
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Android Development Roadmap Forum Datum
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein Freitag um 18:33 Uhr
Nutzerverwaltung Mehrerer Androidgeräte Android Allgemein Freitag um 11:33 Uhr
Lohnt sich ein Downgrade von Android 6 auf 4.4.4 noch? Android Allgemein Freitag um 10:04 Uhr
iPhone Bluetooth Tastatur mit Android Phone nutzen? Android Allgemein Mittwoch um 03:34 Uhr
Android als Betriebssystem fürs Auto (Konzept) Android Allgemein 19.05.2017
Beta Android O: Nach Start "Kein Befehl" Android Allgemein 19.05.2017
SD Karte für Galaxy 8 Plus Android 7 UND Windows 7 nutzen / Dateisystem / + Karte lässt sich nicht mehr formatieren Android Allgemein 13.05.2017
Android Umzug: Gerätespeicher auf SD oder PC zwischenlagern? Android Allgemein 12.05.2017
Android Stimme zu tief!? Android Allgemein 10.05.2017
Android 2.3.3 Apps laden ohne Appstore ? Android Allgemein 03.05.2017