Android Device zeigt die falsche Tastatur an.

R

Raidri

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Edittextbox Feld das sowohl Zahlen als auch .,: annehmen soll. Aus diesem Grund habe ich als InputType="DateTime" gewählt und zusätzlich die digits noch begrenzt.
Auf meinem HTC Desire funktioniert das wunderbar und die richtige Tastatur wird angezeigt. Auf dem Nexus wird eine Tastatur ohne : angezeigt und ist auch nirgendswo auswählbar. Was kann ich da machen?

Danke für die Hilfe.
 
Keiner eine Idee woran das liegen könnte, dass unterschiedliche Tastaturen angezeigt werden auf den 2 devices?
 
Laufen auf den Geräten unterschiedliche Android-Versionen?
 
jup HTC Desire Android 2.2 und auf dem Nexus eine 2.3.x
 
Ich hab im Emulator z.B. das Problem, dass da bei unterschiedlichen Android-Versionen auch unterschiedliche Keyboard-Layouts angezeigt werden. Probiers mal aus! Ein EditText mit input type = "number" auf Android 2.1 und Android 2.3.
 
number führt auf dem 2.3 dazu, das mir die Zahlen eingeboten werden mit den Zeichen . und , ... leider fehlt weiterhin der entscheidene ":"
 
War auch nur ein Beispiel, dass bei unterschiedlichen Android-Versionen auch unterschiedliche Keyboard-Layouts eingeblendet werden ;).
 
naja "number" heißt ja nicht, dass es einen ":" geben muss oder?

die tastaturlayout sind je hersteller und sogar je android version unterschiedlich.
 
also habe ich eigentlich nur eine Möglichkeit. Ich bleibe bei der Standard Ansicht und Filter die Eingabemöglichkeiten über die Eigenschaft digits?
 
Jap
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
960
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
10
Aufrufe
229
swa00
swa00
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
559
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten