Android Emulator in Eclipse startet nicht

S

Schnu83

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin dabei meine ersten Erfahrung mit der Programmierung von Androidprogrammen zu machen.

Leider bin ich da schon sehr schnell auf ein kleines Problem gestoßen. Hab wie auf Android developers beschrieben versucht eine "Hello World"-Anwendung zu schreiben.
Allerdings kann ich diese nicht ausführen, wenn ich das Programm ausführen will passiert gar nichts....
Hab die unterschiedlichen Pakete und Programme wie auf Android developers beschrieben installiert, auch die AVP hab ich eingerichtet.

Vielleicht kennt ja jemand die Problematik und kann mir da weiterhelfen....

UPDATE:
Folgende Fehlermeldung wird mir in der Console angezeigt:
[2010-09-18 18:53:27 - Emulator] emulator: ERROR: no search paths found in this AVD's configuration.
[2010-09-18 18:53:27 - Emulator] Weird, the AVD's config.ini file is malformed. Try re-creating it.


Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Kannst du den Emulator über den AVD-Manager starten?
Also über:
"Window" (oben in der Leiste)
"Android SDK and AVD_Manager"
da dein AVD einmal anklicken und dann rechts auf "Start"
Hast du nochmal versucht ein neues AVD zu erstellen?
 
Ja, hab beides schon versucht. Neues avd anlegen klappt nicht und wenn ich versuch es aus dem Manager heraus zu starten kommt folgende Fehlermeldung:
emulator: ERROR: no search paths found in this AVD's configuration.
Weird, the AVD's config.ini file is malformed. Try re-creating it.

Der Pfad für meine avd lautet:
C:\Dokumente und Einstellungen\bölter\.android

Kann es sein das das "bölter" Probleme verursacht? Hatte das Problem schonmal bei nem Assembler-Programm.....
Wenn ja, wie ändere ich die Directiony von den avd´s?
 
  • Danke
Reaktionen: Schnu83
Weiß leider nicht wie man Systemweite Variablen im Windows definiert, kannst du mir da vielleicht noch weiterhelfen?
 
- Rechte Maustaste auf das Arbeitsplatz-Icon
- "Eigenschaften"
- Reiter "Erweitert"
- Button "Umgebungsvariablen"
 
  • Danke
Reaktionen: Schnu83
Danke für die schnelle Hilfe euch beiden.

Der Emulator läuft jetzt!:thumbup:
 
Kein Problem, bist ja eigentlich selbst drauf gekommen ;)
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.039
DerOhneNick
DerOhneNick
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.806
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.691
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten