Android "Ereignissanzeige" Überwachung ?

K

kaixy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Guten Mittag ;)
suche eine Möglichkeit, wenn jemand an meinem Handy ist
zu sehen welche Apps geöffnet wurden..
optimal natürlich mit Uhrzeit
also quasi ein Überwachungstool für das eigene Handy
Perfekt währe natürlich noch, wenn dort stehen würde, wann z.b. welche SMS geöffnet wurde
Gruß
 
Hallo,

mir entzieht sich der Sinn eine solchen Anliegen, warum sperrst Du das Gerät nicht einfach gegen fremde Zugriffe und gut ist`s!

Gruß

Klaus
 
Es geht hier ein bisschen um vertrauen :p
Natürlich könnte ich das Gerät einfach sperren und gut ist
Aber viel interessanter ists doch zu wissen wo jemand war ;)
Desweiteren ists ne gute Möglichkeit mein Benutzerverhalten aufzuzeichnen, denke ich..
 
Hallo,

so wie ich das sehe, geht es hier eher um Misstrauen als um Vertrauen!

Ich verschiebe mal in den entsprechenden Bereich!

Gruß

Klaus
 
Das hört sich nach starkem Mistrauen an, so Log Programme gibt es sicher, mir ist keines bekannnt.
 
Ist ja nichts illegales wenn ich dies auf meinem Handy benutze ;)
 
Würde mich auch interessieren. Nicht wegen misstrauen,sondern wg. Der enormen möglichkeiten die sich dann evtl. Mit tasker ergeben könnten.
 
Eventuell haben wir da eine Marktlücke entdeckt ..:D
 
Naja, es gibt apps die alles mögliche aufzeichnen. Guck mal nach activity log bei appbrain. Allerdings wird da nicht das öffnen einer sms geloggt, nur das erhalten, senden , löschen usw. App tracking ist aber dabei :)
 
kaixy schrieb:
Ist ja nichts illegales wenn ich dies auf meinem Handy benutze ;)

Ich bin ja nicht Jurist. Aber die Aktionen anderer Leute ohne deren Wissen zu überwachen und zu protokollieren, halte ich zumindest für grenzwertig - egal, ob es Dein Eigentum ist, wo sie dies ausführen. Was ich moralisch davon halte, möchte ich lieber nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
@maatik, danke werde ich mir mal anschauen ;)
@mizch dann sagen wir ich nehme es um meine aktivitäten zu protokollieren :) was teils ja auch stimmt ;D
 
kaixy schrieb:
@mizch dann sagen wir ich nehme es um meine aktivitäten zu protokollieren :) was teils ja auch stimmt ;D

Jou, und mit dem "anderen Teil" bist du ziemlich stark in der Illegalität.
 
jna schrieb:
Jou, und mit dem "anderen Teil" bist du ziemlich stark in der Illegalität.

Ich versteh nicht was daran illegal sein soll...er kann doch wohl aufzeichnen was auf SEINEM Handy gemacht wird.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
KoolSavas95 schrieb:
Ich versteh nicht was daran illegal sein soll...er kann doch wohl aufzeichnen was auf SEINEM Handy gemacht wird.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

Ich denk es ist wie mit videoaufnahmen: in meiner eigenen wohnung muss ich auch andere um einverständnis bitten, sie zu filmen. Oder im geschäft muss auch darauf hingewiesen werden.
 
Wenn er sein Handy anderen gibt, und danach schaut, was die gemacht haben, ist das eben nicht legal.
Und das ist auch gut so.
 
Warum sollte ich mein Handy anderen geben um danach zu gucken was sie gemacht haben? :o da geb ich meinen liebling doch garnicht erst her :D
Ps hat noch wer eine andere app? ;)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
kaixy schrieb:
Warum sollte ich mein Handy anderen geben um danach zu gucken was sie gemacht haben? :o da geb ich meinen liebling doch garnicht erst her :D

kaixy schrieb:
Guten Mittag ;)
suche eine Möglichkeit, wenn jemand an meinem Handy ist
zu sehen welche Apps geöffnet wurden..
optimal natürlich mit Uhrzeit
also quasi ein Überwachungstool für das eigene Handy

Also verar*en kann ich mich schon selber.
 
dann tu das doch oder lies nicht mit :)
es geht mir darum
WENN wer unbefugt sich mein Handy nimmt weil es während z.b. einer feier auf dem tisch liegt
nicht, ich gebe das handy person xy und gucke danach was gemacht wurde dann brauch ichs garnicht erst abgeben
jemand noch ne app? :)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
398
BO4573
BO4573
G
Antworten
8
Aufrufe
561
heinzl
heinzl
Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
309
holms
holms
Zurück
Oben Unten