1. labecula, 09.03.2010 #1
    labecula

    labecula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Ich habe heute in der aktuellen CT auf Seite 133 eine App gesehen, die angeblich in Android eingebaut sein soll. Sie zeigt Zeilenweise das Icon der Anwendung, den Namen und den Anteil am Akkuverbrauch an. Entsprechende Apps soll man mit Tap killen können. Frage: Ich finde eine derartige App nicht auf meinem Galaxy. Wie heißt sie und wo kann ich sie herbekommen?

    Gruß und Danke
     
  2. Jöbi, 09.03.2010 #2
    Jöbi

    Jöbi Android-Hilfe.de Mitglied

    ist ein feature von Android Donut (1.6), findet man unter Einstellungen-> Telefoninfo -> Akkuverbrauch
     
  3. labecula, 09.03.2010 #3
    labecula

    labecula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Prima, kann ich also nicht nutzen, denn mein Navi funktioniert angeblich nicht unter 1.6 oder höher... super...
    Trotzdem Danke für die Info!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
  4. Jöbi, 09.03.2010 #4
    Jöbi

    Jöbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuche mal die App "Spare Parts" aus dem Market die gibt auch Infos über den Akkuverbrauch aus :)

    Oder hier auf die Schnelle der Barcode:

    [​IMG]

    Quelle: www.androidpit.de
     
  5. labecula, 09.03.2010 #5
    labecula

    labecula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, die kenne ich. Fand ich damals aber irgendwie.... unpraktisch bis unausgereift :)
    Danke für den barcode. Dank spiegelndem Notebook-Display macht da die Kamera aber nicht mit :)
     
  6. romanriquelme, 07.07.2011 #6
    romanriquelme

    romanriquelme Android-Hilfe.de Mitglied

    gibt es eigentlich eine möglichkeit den akkuverbrauch (zähler) zurückzusetzen.der läuft bzw zählt halt immer weiter.so kann ich nicht testen wie lange eine volle ladung akku hält.früher war es doch so,dass immer,wenn man das handy an die ladestation gepackt hat,er wieder von 0 hat angefangen zu zählen

    was muss ich dafür machen?
     
  7. Lip, 07.07.2011 #7
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Werkseinstellungen können eine Lösung sein

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Thyrion, 07.07.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Werkseinstellung ist wohl dann doch etwas zu viel des Guten. Versuch's erstmal mit einem simplen Neustart ;)
     
    romanriquelme bedankt sich.
  9. romanriquelme, 08.07.2011 #9
    romanriquelme

    romanriquelme Android-Hilfe.de Mitglied

    das ist die lösung.sehr gut!!!!
     
  10. the_alien, 08.07.2011 #10
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    edit: Bullshitting on old threads...