1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Sandmann, 18.04.2010 #1
    Sandmann

    Sandmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    warte im Moment auf mein erstes Android-Phone, ein HTC Desire :D.

    Kennt jemand ein gutes Tutorial für Android Neulinge? Also wie ich die Kontakte am besten aufs Handy kriegen, wie das syncen funktioniert etc. Oder ist das alles so selbsterklärend, wenn mans erstmal hat?

    Soweit ich weiß ist ja die einfachste Methode über googlemail oder? Also ich hab eine googlemail Adresse, benutze sie aber im Moment kaum. Lohnt es sich da jetzt schonmal ein Adressbuch anzulegen? Muss ich das dann per Hand machen oder gehts auch einfacher?

    Ich habe im Moment nirgendwo meine Kontakte gesammelt, weder bei Outlook noch woanders. Die sind einfach auf meinem alten Samsung G600.

    Danke schonmal :)
     
  2. gfacek, 18.04.2010 #2
    gfacek

    gfacek Erfahrener Benutzer

    Also du kannst es auch "einfacher" machen. Ich habe das in Hochkommas gesetzt, weil es auf die Anzahl deiner Kontakte ankommt.

    Du könntest deine Kontakte über eine Software von deinem alten Samsung in Outlook übertragen, und diese dann über eine csv aus Outlook exportieren und in GoogleMail importieren. Glaube GoogleMail kann auch mit pst-Dateien was anfangen.

    Nur mal als Lösungsansatz. Denn bei einem Bekannten mit seinem E730 von Samsung hatte ich ziemliche Probleme, da die Samsung-Software nicht so ganz mitgemacht hat.

    Du könntest auch versuchen alle Emails über Bluetooth zu übertragen. Bei dem Handy meines Bekannten ging das nicht, aber manche haben die Möglichkeit das gesamte Telefonbuch zu übertragen.

    Ansonsten kenne ich kein Tutorial oder so. Wobei, wenn du das Desire das erste mal Startest, gibt es gleich eine kurze Einführung, die du in den Einstellungen auch erneut starten kannst. Eigentlich erklärt sich alles sonst ziemlich von selbst. Tricks und Kniffe kommen mit der Zeit.

    Du kannst, wenn du willst z.B. auch in deinem GoogleMail nen Pop-Abruf deiner regulären E-Mail-Adresse einstellen. Heißt GMail agiert quasi wie ein Outlook, und ruft deine Emails ab. Und wenn du dann E-Mails verschickst, dann können die auch wieder als diese andere E-Mail-Adresse verschickt werden, z.B. T-Online.

    Mal gucken...ich habe mir mal überlegt, ein Komplett-Tutorial zu schreiben, anhand meines Beispiels. Weil so was gibt es wirklich noch nicht, und wenn ich sehe, wie unorganisiert manche rumrennen, bzw. wie viel einfacher man es haben kann... ;-) Und ich muss sagen, ich bin schon sehr zufrieden jetzt.

    Aber zumindest kannst du das jetzt schon mal als Denkanstoß nehmen. Alles weitere lässt sich durch gezieltes suchen auch herausfinden. (z.B. "Wie kann ich meine E-Mails mit GoogleMail abrufen?")

    Gruß Töbi
     
    Sandmann gefällt das.
  3. Sandmann, 19.04.2010 #3
    Sandmann

    Sandmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hey danke erstmal :)

    für mich kommt es wahrscheinlich sowieso zu spät, da mein desire hoffentlich nächste woche kommt :D aber für die zukünftigen android-neulinge (da kommt sicher was auf uns zu :D) wäre das ne feine sache :)
     
Die Seite wird geladen...