1. Christian72D, 09.03.2011 #1
    Christian72D

    Christian72D Threadstarter Android-Experte

    Ich habe ein paar umfangreiche Änderungen in meinem Telefonbuch anstehen, kann man die nicht (entweder am Handy oder online) automatisch ändern lassen?

    Ich habe knapp über 300 Einträge im Telefonbuch, teilweise privat aber halt auch viele beruflich.

    Jetzt müsste ich zwei große Änderungen vornehmen, zum einen hat sich unter Firmenname leicht geändert, zum anderen ist eine Firma übernommen worden, so daß sich deren Name und auch email ändert.

    Gibt es keine Möglichkeit zu sagen: suche nach "Text1" und ersetze durch "Text2", egakl in welchem Feld in einem Eintrag?
     
  2. email.filtering, 09.03.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Doch, exportiere die Daten in eine VCard-Datei. Eine solche ist aus der Sicht des gewöhnlichen Computers eine Textdatei und kann daher auch als solche bearbeitet werden. Anschließend importierst Du die Kontakte wieder. Tipp: Deaktivere vor der ganzen Aktion unbedingt die Synchronisierung mit den Google- bzw. Exchange-Servern.
     
  3. Christian72D, 09.03.2011 #3
    Christian72D

    Christian72D Threadstarter Android-Experte

    Kann ich denn alle Kontakte in EINE Datei schreiben?

    Wenn ja: wie?
     
  4. email.filtering, 09.03.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Du sollst die Kontakte ja nicht einzeln exportieren, sondern eben das ganze Telefonbuch auf einmal! Such Dir eine entsprechende Software aus; GMail (Browser-Version), MyPhoneExplorer, ...

    Irgendwas, was Du eben auch sonst immer fürs Verwalten und Sichern Deiner Kontakte nimmst. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Android Google Kontakte Forum Datum
Android Things & Weave: Google erweitert das mobile Ökosystem [Marktgeschehen] Android Allgemein 13.12.2016
Android Updatepolitik: "Google nimmt sich ein Beispiel an Apple" Android Allgemein 11.11.2016
Android, Google, Hersteller und Updates das passt alles nicht zusammen Android Allgemein 28.08.2016
Android ohne Google möglich? Android Allgemein 17.08.2016
Google verliert Geduld mit langsamen Android Smartphone Herstellern Android Allgemein 27.05.2016
Nutzerverwaltung Mehrerer Androidgeräte Android Allgemein vor 46 Minuten
Lohnt sich ein Downgrade von Android 6 auf 4.4.4 noch? Android Allgemein Heute um 10:04 Uhr
iPhone Bluetooth Tastatur mit Android Phone nutzen? Android Allgemein Mittwoch um 03:34 Uhr
Android als Betriebssystem fürs Auto (Konzept) Android Allgemein 19.05.2017
Beta Android O: Nach Start "Kein Befehl" Android Allgemein 19.05.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Kontakt ersetzen