Android Google Mail doppelte Zustellung

Schnello schrieb:
Vergiß das mit Pop/Imap. Wie schon geschrieben. Die GMail App arbeitet immer mit Imap. Kann man nicht umstellen.

Tritt das Problem nun bei jeder Mail auf oder nur bei der einen Adresse?

Das Problem tritt sowohl bei einer web.de Adresse als auch bei einer trashmail.de Adresse auf.
 
Also verstehe ich das richtig:
Wenn du zb an schnello@gmx.at eine Nachricht schreibst ist das Problem nicht?

Wenn du an eine spez. Mailadresse bei web.de und trashmail.de eine Nachricht schreibst ist das Problem das die Mail an dich direkt geschickt wird?

Richtig so?
 
Bei gmx habe ich keine Adresse.

Das Problem tritt bei trashmail, web.de und bei t-online auf (da ist es bisher aufgetreten).

Ich glaube nicht, dass das an der Empfängeradresse liegt.
 
egalaxys2 schrieb:
Bei gmx habe ich keine Adresse.

Sorry aber was hat das nun damit zu tun? Ich habe auch keine Hotmail Adresse und schicke Nachrichten an die Hotmail Adresse meiner Frau.

Tritt das Problem nur bei Adressen auf die von Dir sind? Also Die dir gehören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber was hat das nun damit zu tun? Ich habe auch keine Hotmail Adresse und schicke Nachrichten an die Hotmail Adresse meiner Frau.

Tritt das Problem nur bei Adresse auf die von Dir sind?

Was hat das jetzt damit zu tun, ob die Adresse von mir ist oder nicht? :blink:

Die t-online Adresse, wo das Problem auftritt, gehört meiner Mutter.
 
egalaxys2 schrieb:
Was hat das jetzt damit zu tun, ob die Adresse von mir ist oder nicht? :blink:

Die t-online Adresse, wo das Problem auftritt, gehört meiner Mutter.

Du hast geschrieben... bei GMX habe ich keine Adresse. :)
Aber wenn es nicht jede Adresse ist sondern nur zwei Adressen liegt es am Empfänger.

Wäre ein Setting falsch würde ja jede gesendete Mail im Posteingang aufschlagen. (Filter und Label Einstellungen wurden ja schon abgefragt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Du hast geschrieben... bei GMX habe ich keine Adresse. :)
Aber wenn es nicht jede Adresse ist sondern nur zwei Adresse liegt es am Empfänger.

Wäre ein Setting falsch würde ja jede gesendete Mail im Posteingang aufschlagen.

Ich glaube wie verstehen uns falsch.

Es tritt bei ALLEN Anbietern auf, (ich schrieb) sowohl bei trashmail oder web.de als auch t-online. Mehr Anbieter habe ich nicht getestet.

Nochmal:

Ich sende von googlemail Adresse an web.de oder t-online oder trashmail -> gesendete Mail wird im Posteingang von googlemail angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
egalaxys2 schrieb:
Ich glaube wie verstehen uns falsch.

Es tritt bei ALLEN Anbietern auf, (ich schrieb) sowohl bei trashmail, web.de als auch t-online. Mehr Anbieter habe ich nicht getestet.

Hust.. :)

Das Problem tritt sowohl bei einer web.de Adresse als auch bei einer trashmail.de Adresse auf.
Kommt die Mail beim Empfänger auch an?
Kannst du mal eine Testnachricht schreiben und an mich schicken bzw. einen vollständigen Screenshot von der Mail (Namen kannst du ja schwärzen) hochladen?


Edit: Ich hab nun einiges versucht und bekomme das gleiche Resultat wenn ich bei der G Mail App das Label "Alle Nachrichten" eingestellt hab. (siehe Screenshot). Das wäre aber dann kein Fehler sondern so gewollt.
 

Anhänge

  • a2hdk.png
    a2hdk.png
    26,5 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Hust.. :)

Kommt die Mail beim Empfänger auch an?
Kannst du mal eine Testnachricht schreiben und an mich schicken bzw. einen vollständigen Screenshot von der Mail (Namen kannst du ja schwärzen) hochladen?

Die Mail kommt an (getestet).

Komisch. Gerade habe ich noch einmal an eine E-Mail an web.de und t-online Adressen von meinen Eltern gesendet. Da wurde diese Mail nicht bei mir angezeigt. Auch bei der t-online Adresse von mir trat das Problem nicht auf.
Ich versteh jetzt nichts mehr. :blushing:

Komando zurück. Die Mails werden Alle doch bei mir als neu angezeigt.
 
Hast du mein Edit gelesen im Post davor?
 
Schnello schrieb:
Hast du mein Edit gelesen im Post davor?

Das habe ich erst danach gelesen. Die Nachrichten werden mir aber auch auf iGoogle und im Outlook als neu angezeigt.
 
Schnello schrieb:
Vergiß das mit Pop/Imap. Wie schon geschrieben. Die GMail App arbeitet immer mit Imap. Kann man nicht umstellen.

Tritt das Problem nun bei jeder Mail auf oder nur bei der einen Adresse?

Da hast Du recht. Wenn tatsächlich die G-Mail-App, mit der nur Googlemail bedient werden kann, benutzt wird.
Ich hatte es so verstanden, daß es um die Android-App geht, die mit allen E-Mail-Konten arbeitet und auch POP unterstützt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
208
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
363
Dustman
Dustman
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.513
holms
holms
Zurück
Oben Unten