Android GT540 up to Version 2.2 / Froyo in December 2010

F

foodiwoodi

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hi
ich hab geshen das lg das p500 herausgebracht hat.
das hat doch den selben chipsatz (msm 7227) usw. nur das display ist anderst.

es hat aber froyo schon installiert!

ist es dann möglich von diesem handy das zu installieren auf dem gt540?

oder gibts doch tchnisch gravierende unterschiede?

gruß
 
hey alle zusammen :biggrin:

Mal ne Frage,
weis jemand von euch, ob man android 2.2 irgendwie aufs Phone flashen kann, vielleicht mit ähnlicher Androidversion vom p500?
Nur ne Frage, nich schlimm, wenn ihr mich enttäuschen müsst.
Ich hab ja eig. keine Probleme mit 2.1
ich find alles super und dank dem App2SD Tutorial hab ich auch haufen Platz für meine Apps.
Aber Froyo auf dem Optimus würde mich schon mal reizen :winki:
Ich hab gehört, dass die verrückten Russen schon froyo fürs optimus erfolgreich installiert haben.
Leider isses keine deutsche, sondern eine russische Rom :(


Also, wie gesagt, wenn ihr was wisst bitte schreiben :laugh:
|||||||||
VVVVVVV


liebe Grüße :)
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/51646-froyo-auf-dem-gt540-moeglich.html[/OFFURL]
 
Hm cool!
Könnte vielleicht jemand ein Tut machen?
Wir benötigen doch theoretisch nur die deutsche rom des p500 und dann einfach flashen.
Oder doch nicht? =S
 
"Einfach so" wird das IMHO bestimmt nicht gehen.
Abgesehen von dem größeren Speicher hat das P500 auch einen kapazitiven Touchscreen,
der bestimmt irgendwelche anderen Treiber benötigt als das GT540.
Da müsste man sicher eine modifizierte FW haben...
 
hm, schade, also modifiziern kann ich nich =(

hm,also hab mich mal informiert; n paar videos und so angeschaut.
Das p500 is wirklich GENAU SO von der Benutzeroberfläche aufgebaut.
Wenn man nur den Display sieht, könnte man es mit dem gt540 verwechseln.
Der einzige Unterschied ist wirklich der Multitouch-screen.
Allerdings, wurde der nur zum Zoomen und so benutzt, bei allen andrem wurde die multitouchfunktion nicht benutzt.
Also müsste es ja eig. gehn *_*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch ein ganz anderes Gerät (der Touchscreen jetzt).
Nur weil ATI und nVidia Grafikkarten ja beide ein Bild auf den monitor bringen heißt es ja nicht dass sie mit dem Selben Treiber laufen würden. :winki:
Mein LG X110 Netbook ist auch quasi nur ein MSI Wind. Nur beim Flashen vom Bios muss man dort den bereich für die Tastatur auslassen, denn das ist halt anders, und sonst läuft die Tastatur nicht mehr.

Da wird definitiv an der P500 Firmware gearbeitet werden müssen
um diese auf einem GT540 aufspielen zu können.
Allein die anderen Knöpfe, bzw. der fehlende Knopf am Gerät.
Außerdem macht der Firmware Flasher bestimmt ne Abfrage ob es überhaupt
die richtige Firmware für dieses Modell ist.

Aber die russische Community sitzt ja AFAIK schon dabei da was zu basteln.
Also kann es schon gut sein dass da bald was kommt...
 
Gibt es denn von LG selbst schon eine Aussage ob 2.2 von ihnen noch für das GT540 kommen wird oder nicht? Wenn ja, dann kann man ja eigentlich auch abwarten, ansonsten ist man halt wirklich auf die Community angewiesen bzw. die erwähnte russische Community.

Noch hab ich selbst kein GT540, es fällt aber definitiv in die nähere Auswahl und könnte bereits Anfang nächster Woche in meinem Besitz sein.
 
Es ist echt zu bezweifeln das von LG ein Update auf 2.2 kommen wird. Alleine wenn ich mir schon mal angucken wie lange die immernoch brauchen um das Deutsche 2.1 zu veröffentlichen. Auch wird es nicht wirklich viel bringen das 2.2 auf dem GT540 zu installieren, da die CPU viele der Steuerbefehle die Android 2.2 mit bringt garnicht kennt. Das heißt so dinge wie Flash werden niemals auf dem GT540 laufen.
 
27/11/2010



Thank you for Contacting LG Electronics



Dear Mr R,


Thank you for your e-mail Mr.

We will facilitate the process of upgrading the firmware Firmware / OS android GT540 up to version 2.2 / Froyo in December 2010.

Thanks for the suggestion Mr.
We apologize for any inconvenience.

Sincerely,


Customer Relationship Management
LG Electronics Indonesia
 
jaja die indonesier .. die waren schon immer ein optimistisches völkchen :flapper::scared::smile::rolleyes2:
 
^^ wäre aber cool wenn
 
Das is zu schön um Wahr zu sein denk ich xD

LG Handys find ich eigentlich echt toll! Das GT540 ist derzeit mein 4tes, jedoch find ich den Service nicht so besonders und es gibt bei LG häufig Update Probleme bzw halten sie Termine selten ein leider Gottes! :( Sonst wäre es ne echt Super Marke.
 
meine meinung... diese jahr werden wir nix mehr sehen.. und ich glaube auch eher an das froyo-rom von ankuch und quarx .. da sind ja wirklich schon gute fortschritte zu erkennen..

und ob lg ressourcen für ein einstiegshandy freimachen wird .. und sich selbst (neue produktline) schadet.. ich hege leichte zweifel.. trotz einer supportmail aus der entwicklungshochburg indonesien.. ;)
 
Hier die Antwort von LG Deutschland zu dem Thema:


Sehr geehrter Herr Benutzername,

vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Wir moechten Ihnen wie Folgt antworten:

Ein Android-Update auf die Version 2.1 wird in Deutschland in etwa 2 Wochen online zur Verfuegung stehen.

Eine entsprechende Information wird auf unserer Homepage veroeffentlicht werden.

Ein Update auf eine hoehere Version ist derzeit nicht geplant.

Leider koennen wir Ihnen keine positivere Antwort geben und hoffen auf Ihr Verstaendnis.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

Horst Coun

LG Electronics Deutschland GmbH
 
2.2 wäre natürlich geil, vor allem wegen ein paar Funktionen wie installieren von Apps auf die SD, womit App2SD unnötig wäre (was ich noch nicht bei mir zum laufen gekriegt habe).

Bis auf die Oberfläche, die ich noch besser für mich anpassen muss, bin ich absolut zufrieden mit meinem ersten Smartphone und bereue den Kauf keine Sekunden. Gestern mal das X8 zum Vergleich angeguckt und das wirkt irgendwie billiger, allerdings gefällt mir die Oberfläche besser.

Naja, ich hoffe es kommt bald mal das offizielle deutsche 2.1er Update raus.
 
Ich glaub ja net so daran.
Ich mein,- schaut mal, wie wars denn bei der 2.1?
Da sagte man auch, dass es im September soweit ist und wenn noch nicht mal jetzt die deutsche 2.1 raus ist, dann kann ich nur den russen vertrauen xDD

hab mit support gechattet,
die sagen, dass och kein genauer termin feststeht, aber trotzdem das update für den dezember vorgesehn ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es spricht nicht wirklich viel dafür, aber mal abwarten was noch so kommt. So oder so mag ich aber mein GT540, es sollte ja nur ein Einsteigergerät sein, für das nächste (vermutlich mit 2.3) mache ich dann etwas mehr Geld locker. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Guduk
G
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.527
torgo
T
Zurück
Oben Unten