Android Handy verkaufen

UncleB

UncleB

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten morgen Community,
Also vorweg, ich bin mir nicht sicher ob ich mein "Problem" im richtigen Berreich poste, also gegenfalls bitte verschieben.
Ich hab vor ein paar Tagen erfolgreich mein LG G4 gebraucht in Ebay verkauft, zuvor einen Hard Reset durchgeführt.
Okay Geld erhalten, Ware versenden alles super.
Gestern Nachricht des Käufers (Ich zitiere diese einfach mal)
kann es sein, dass das Gerätin Ihrem Google Account noch nicht entfernt wurde? Das Gerät verlang beim Starten das Google Konto und das Passwort des Vorbesitzers. Ansonsten lässt es sich nicht nutzen.

Okay, iwas gegoogelt von OEM Lock usw, hab darauf hin das Gerät aus meinem Google Account entfernt und dachte nun wäre alles okay..
Nächste Nachricht:

Es hat leider noch nicht gereicht. Ich hab mich nochmal bei Google schlau gemacht, tatsächlich lässt sich das Gerät nur über das Gerät entsperren. Ich hab beim Support ne Infoseite entdeckt, die die einzelnen Steps erklärt. Man darf nicht auf werkseinstellungen zurücksetzen, so lange das Google Konto noch nicht vorher aus dem Gerät herausglöscht wurde. Also muss zunächst sich wieder auf dem Gerät angemeldet werden, dann das Google Konto entfernt werden, dann in den Entwickler optionen die OEM Entsperrung aktivieren und den warnhinweis bestätigen. Erst dann kann man den werksreset durchführen.
Also muss ich wohl erstmal das Gerät wieder zurückschick
en.

Hat er recht, gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Nö. Richtige Vorgangsweise wäre gewesen zuerst das Google-Konto zu entfernen, danach Werksreset (steht gefühlt 100 mal schon hier im Forum).
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
232
hydroxyd
hydroxyd
G
Antworten
1
Aufrufe
880
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
King_of_the_road
  • King_of_the_road
Antworten
7
Aufrufe
1.308
525024
5
Zurück
Oben Unten