Android-Hilfe.de auf Android-Handy - grauenhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OliverWieland

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi, Leute!

könnte man das Forum irgendwie ein bisschen "Android-Handy-freundlicher" gestalten? Auf meinem Hero (Android 2.1) ist es nicht möglich vernünftig Forenbeiträge zu lesen, weil mir ständig irgendwelche Werbung bildfüllend reinpoppt und alles verdeckt.
Ich habe ja nix gegen die Werbung, aber sollte ein Forum, in dem es um Android geht, auf Android-Geräten nicht vernünftig angezeigt werden können?

Just my 2 cents
Oli
 
Hab grade gesehen, dass es das Thema schon gibt. Sorry für den Doppelpost. Aber das Problem bleibt und nervt.
 
Ich find die mobile Android-Hilfe.de auch ein wenig kompliziert in der Handhabung. Wenn ich z.B. bei einer Google-Suche auf eine Seite dieses Forums verwiesen werde und den Link anklicke, so ist er wegen der Werbung unlesbar. Also die Android-Hilfe-App starten (die wertvollen AppSpeicher belegt, aber m.W. nicht wirklich mehr kann als eine mobile Website können würde) und in der App die gleiche Suche nochmal machen. Hmm...

Da bestünde m.E. wirklich noch Verbesserungspotential.

Wozu braucht es überhaupt eine App, wenn doch ein vernünftig an Mobilgeräte angepasstes CSS die Seite auch im Browser nutzbar machen würde?

Lg, Roland
 
Ganz links unten.

Außerdem dürfte es gegen die Werbung auch helfen, sich einzuloggen.
 
Ist nur leider beides etwas schwer zu erreichen wenn 'ne Werbung drüber liegt. Irgendwie skalieren die Werbebanner im Android-Browser nicht richtig, die überlagern z.T. die gesamte Seite, selbst wenn man scrollt oder zoomt.
 
Falls ihr Root Rechte habt, dann könnt ihr ja Adfree benutzen, ist zwar unfair gegenüber den Betreibern, da durch die Werbung ja halt vieles Finanziert wird.
Andernfalls Android-Hilfe App aus dem Market nehmen ;)
 
Was für einen wirklichen Mehrwert bietet mir die App?
Insbesondere fehlen da mir relativ wichtige Funktionen (Beitragssuche über Profilseite, ordentliche Suchfunktion usw.)
 
Hallo,

ich werfe da mal "Tapatalk Pro" in die Runde. Mit diesem Tool lassen sich zahlreiche Forum sehr gut nutzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
1
Aufrufe
387
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten