Android-Hilfe.de Mobil - Android App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die App ist super. Damit macht das Surfen im Forum auch von unterwegs viel Spaß.

Hab hier noch ein paar Issues bzw. etwas Feedback:

Vielleicht könnte man Breadcrumbs einrichten, damit man besser auf der Seite navigieren kann.
Wenn ich z.B. von der Startseite ins Magic Forum gehe, dann in das Magic-Root-Unterforum und dort mehrere Threads besucht habe, kann ich nicht mehr so einfach in das Magic-Forum zurück, um dort weiterzulesen. Ich kann zwar von den einzelnen Threads im Magic-Root-Unterforum zurück auf die Unterforums-Übersichtsseite. Von dort aus kann ich aber nur noch auf den Home-Link ganz oben klicken. Ich komme also vom Magic-Root-Unterforum nicht mehr ins Magic-Forum.

Verschobene Threads sind in der Foren-Übersicht immer fettgedruckt, egal ob gelesen oder nicht. Das verwirrt etwas.

Ich habe heut morgen ein bisschen mit der App 'gesurft'. Dann hab ich eine SMS bekommen, über die Benachrichtigungsleiste die SMS aufgerufen, gelesen, beantwortet und dann mit der zurück-Taste wieder in die Android-Hilfe-App. Da war dann aber nur noch alles 'Weiß' zu sehen. Auch ein Reload über das App-Menü hat nichts gebracht. Musste aus der App raus (zurück zum Homescreen) und die App nochmal neu starten.

Achja, und für den bereits angesprochenen kurzen Changelog im Market bei Updates bin ich natürlich auch. ;)
 
Breadcrumbs hab ich auf meine Liste gesetzt und dein anderer Bug ist auch schon gefixt, ist mir heute morgen auch aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nepomuk
ses schrieb:
Hallo zusammen,

ich werde die Schriftgröße der Seitenanzahlen heute Abend noch etwas größer schrauben. Sobald wir unseren neuen Server haben, wird sich die Geschwindigkeit beim laden abermals verbessern.

LG Sebastian

Es geht nicht nur um die Größe. Auch der Abstand sollte sich verändern.
Hier mal ein Beispiel aus meinem Blog:

Für einen Mobile-Skin auch noch etwas zu klein (denke ich), aber der Ansatz stimmt.

Gruß
Wishu
 
Hallo zusammen,

leider habe ich seit heute Mittag keinen Internetzugang mehr. Wir wechseln aktuell von 1&1 zurück zur Telekom... Zugangsdaten sind zwar schon da, aber der Anschluß scheint noch nicht aktiviert zu sein. Größere Seitenzahlen gibt es heute also nicht :(.

Der Speed mit der Mobil-App sollte nun 1a sein, wir sind auf unserem neuem Server!! (News kann ich ja heute ebenfalls nicht schreiben :().

LG Sebastian
 
Das app wird immer besser und es macht spass Dir beim entwickeln zu zu schauen! Weiter so!
Kann man die einzelnen switenzahlen weiter auseinander machen?
 
ses schrieb:
Hallo zusammen,

leider habe ich seit heute Mittag keinen Internetzugang mehr. Wir wechseln aktuell von 1&1 zurück zur Telekom... Zugangsdaten sind zwar schon da, aber der Anschluß scheint noch nicht aktiviert zu sein. Größere Seitenzahlen gibt es heute also nicht :(.

Der Speed mit der Mobil-App sollte nun 1a sein, wir sind auf unserem neuem Server!! (News kann ich ja heute ebenfalls nicht schreiben :().

LG Sebastian

Nimm doch dein Milestone zum posten ;)
 
Mogandi schrieb:
Das app wird immer besser und es macht spass Dir beim entwickeln zu zu schauen! Weiter so!
Kann man die einzelnen switenzahlen weiter auseinander machen?
Danke. 1.3 ist auf dem Weg. (Sind nur Detailverbesserungen)
 
Eins fällt mir eben noch auf: ist es so gewollt das wenn man die app öffnet, es erstmal keine startseite lädt? Macht es bei mir nur durch einen klick auf "startseite" ist zwar nicht wirklich weiter schlimm, aber vielleicht liegt es ja auch nur iwie an mir?
 
Also das habe ich nicht. Bei mir lädt er die Startseite immer sofort nach Start der App.
 
schlüpferknoten;108241 schrieb:
Eins fällt mir eben noch auf: ist es so gewollt das wenn man die app öffnet, es erstmal keine startseite lädt? Macht es bei mir nur durch einen klick auf "startseite" ist zwar nicht wirklich weiter schlimm, aber vielleicht liegt es ja auch nur iwie an mir?

Ist bekannt und in 1.3 gefixt. Kommt nicht immer vor, aber in manchen Situationen.
 
Hallo zusammen,

@SeraphimSerapis: Meine Post's von gestern habe ich mit dem Milestone geschreiben ;).

Version 1.3. ist jetzt im Android Marekt verfügbar!!

LG Sebastian

Code:
 Changelog

Version 1.3

- Fixed a bug which caused the application not to reload the last visited site when getting restored
- Added a preferences screen which includes the possibility to clear the cache

Version 1.2

- Changed the mechanism how the WebView handles the orientation changes (changes are now much faster)
- Added the possibility to set a custom startpage

Version 1.1

- Added support for small screen sizes (e.g HTC Tattoo)
 
Erstmal danke für die app. Ich bin dazu noch nicht gekommen :) Gibts ne Vorstellung zu der app? Fotos etc.
 
Ich wünsch mir nur noch bessere Seitenzahlen und eine Option für Avatare - dann bin ich glücklich :)
 
Ich kann mit dem app den changelog nicht lesen :(
 
Dann werde ich ihn noch mal wiederholen.

Changelog für 1.3

- Bug bei dem die erste Seite in speziellen Situationen nicht geladen wurde ist gefixt
- Einstellungs Menü angefangen zu implementieren (lässt im Moment das Cache löschen zu)

Viel Spaß mit der App.
 
  • Danke
Reaktionen: schlüpferknoten
enjoy_android schrieb:
Dann werde ich ihn noch mal wiederholen.

Changelog für 1.3

- Bug bei dem die erste Seite in speziellen Situationen nicht geladen wurde ist gefixt
- Einstellungs Menü angefangen zu implementieren (lässt im Moment das Cache löschen zu)

Viel Spaß mit der App.

Hihi ^^ Es war eher so gemeint, dass es in der App (bzw. auch mobilen Skin) einen "Bug" gibt. Versteh eh nicht wieso der Codeblock eine fixe breite und Höhe bekommt...
 
@enjoy: Die mobile App (oder der Skin) hat ein Problem bei Smileys. Es werden immer die Icons und die Zeichenkürzel angezeigt.

Also, das sieht etwa so aus:
:):)

Ansonsten: Weiter so ;)
 
Thyrion schrieb:
@enjoy: Die mobile App (oder der Skin) hat ein Problem bei Smileys. Es werden immer die Icons und die Zeichenkürzel angezeigt.

Also, das sieht etwa so aus:
:):)

Ansonsten: Weiter so ;)

Problem des Mobil-Skin.
 
Huhu!

Ich hab mir das App nu auch mal gezogen.
Ein bißchen gewöhnungsbedürftig
finde ichs schon. Und wieso sieht man
die Signaturen der User unter den
Beiträgen nicht? Und wie schaut man
Benutzerprofile an?

Alles in allem isses aber nicht schlecht ;)

Dunkle Grüße
Melle
 
Achso, was mir auch noch fehlt:
Ein EXIT-Button, wenn ich das App
beenden will! Ich hab zwar auch den
TasKiller da aber ist ja trotzdem
irgendwie blöd *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
1
Aufrufe
387
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten