Android-Hilfe.de Sicherheitswarnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mitch_XL

Ambitioniertes Mitglied
18
Bei uns in der Firma werkelt die Software Trend Micro.
Seit gestern blockiert diese die Seiten von Android-Hilfe.de und gibt eine Sicherheitswarnung mit Prio high aus.
Könnt ihr da was machen, damit die Seite nicht mehr geblockt wird?

Gruß Mitch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das hat unser DJ auch schon festgestellt. Ses hat sich bisher noch nicht dazu geäußert (ist gerade etwas im Streß), aber wir werden das auf jeden Fall beobachten und falls wir was dagegen tun können, auch beheben.

EDIT: Ich habe Ses mal per PN informiert. Ich hoffe er findet etwas Zeit hier mal reinzuschauen und findet die Ursache.
 
Hi Mitch,

habe seit gestern das gleiche "Problem", dachte zuerst das mein Kollege die Seite gesperrt hat.

Ich nehme an, du hast leider nicht die Rechte um die Seite zu den Ausnahmen hinzuzufügen?


Grüße
 
Nein, ich habe die Rechte nicht.
Soviel ich weiß, kann man als Betreiber der Seite Kontakt zu Trend Micro aufnehmen um das zu klären.

Gruß Mitch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir läuft auch Trend Micro™ Office Scan™ und bisher keine Probleme (auch Up 2 Date).
 
Office Scan schlägt bei mir auch nicht an, aber es geht auch wohl um den "Web Reputation Filter".
 
Liegt an der Trend Micro Web Reputation Datenbank, man kann dort jede Seite testen --> Trend Micro Site Safety Center

Dort stuft er AH komischerwiese als Bedrohlich ein.
 
Ich denke, dass es eine bestimmte Komponente des OfficeScan, die Du evtl. nicht hast.

Versucht mal ob ihr auf folgende Page kommt: Http://reclassify.wrs.trendmicro.com und gebt dort mal die url von Android-hilfe.de ein.

Gruß Mitch

Edit: zu langsam ;-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe soeben eine Anfrage mit der Bitte um Freihaltung an Trend Micro gesendet.

- Vielleicht lag die Sperrung an einem der Werbebanner. Hoffe, dass die sich zeitnah zurückmelden.

(Zusätzlich könntet ihr als User noch um die Freischaltung bitten: Http://reclassify.wrs.trendmicro.com/)

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
ses;1723614... (Zusätzlich könntet ihr als User noch um die Freischaltung bitten: [URL schrieb:
Http://reclassify.wrs.trendmicro.com/[/URL])

Gruß
Sebastian

Passiert! :thumbup:

Welcher Spassvogel da bei Trendmicro wohl Fehlinformationen gestreut hat?
 
Bei mir geht es wieder :thumbsup:

Gruß Mitch
 
Hey zusammen,

wie schon bemerkt wurde, wird Android-Hilfe.de nun wieder als "Safe" eingestuft.

Ein Anhang im X8 Forum (Oneclickroot) wurde von Trend Micro als Malware eingestuft.


Gruß
Sebastian
 
Ich musste Heute feststellen dass Android-Hilfe neuerdings auf der Web Reputation Blockliste steht.
Denke den Site-Admins muss man nicht erklären was das ist und was das bedeutet!?
 

Anhänge

  • Android-Hilfe_WebReputation.jpg
    Android-Hilfe_WebReputation.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Danke für deine Information!

Ich klicke (ohne dass das jetzt "böse" zu verstehen ist) auf "Melden" für deinen Beitrag und leite das damit an die richtigen Stellen weiter.
Unser Super-Mods und ggf. unser Admin sollten sich das dringend mal ansehen.


Viele Grüße und nochmal danke für deine aufmerksame Mitarbeit,
Sebastian
 
Wir werden uns darum kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Das Problem hatte ich heute morgen auch schon, nachdem seit einigen Tagen TrendMicro Officescan beim Öffnen von AH-Seiten gelegentlich mit einer Meldung von geblockten Http-Request hoch kam (Ich vermute, dass da ein paar von AH verlinkte Seite auf deren Black-List steht, oder so ähnlich).

Grüsse Uwe
 
Hi,

wir haben bei Trendmicro einen "recheck" beantragt - ein Dateianhang im Vodafone 858 Unterforum beinhaltete einen Exploit, dieser wurde nun gelöscht. Von Android-Hilfe.de selber geht keine Gefahr aus. Wir hoffen, dass das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden durch eine erneute indizierung von Trendmicro behoben ist.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, ONeill und Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
1
Aufrufe
387
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
ses
Antworten
9
Aufrufe
600
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten