1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!

Was haltet ihr von einem Forenchat ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11.10.2010
  1. Jop nicht schnackeln...MACHEN

    47 Stimme(n)
    62,7%
  2. Enthalte mich..da ich nicht Entscheidungsfähig bin ;o)

    3 Stimme(n)
    4,0%
  3. Neee..hau mal ab mit dem Kram

    25 Stimme(n)
    33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Modjo, 11.09.2010 #1
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute ,

    ich möchte hier mal vorschlagen das ein Forenchat eingerichtet wird .

    Ich finde das einfacher als diese umständlichen Spam Beiträge..da kommt ja keine Sau mit . :smile:

    Ich fände das eine Super Anlaufstelle um zu babbeln und lässt sich bestimmt einfach realisieren .

    regards Modjo
     
  2. HAse, 11.09.2010 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Nein.

    Der Späääämmm Thread ist viel schöner
     
    Lion13 und H1Chris gefällt das.
  3. gear, 11.09.2010 #3
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Wir haben doch den Späääm Thread ;D
    Ansonsten dafür.
     
  4. H1Chris, 11.09.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Schliesse mich HAse an und esse jetzt mal seinen Bruder...
     
  5. Deanna, 11.09.2010 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Das ist ein guter Vorschlag. So eine Shoutbox oder ähnliches haben ja viele Foren. Da könnte man dann auch mal Hilfestellungen direkt geben, ohne dass man sich per PN oder Messenger (nicht jeder gibt gerne seinen ICQ Acc jedem Fremden preis) unterhält.

    Außerdem würde das die Datenbank (Xtrillionen Post im spääääääääm Thread) entlasten und evtl. (so meine Hoffnung) auch den einen oder anderen Spam bzw. OffTopic aus den Threads fernhalten.
     
  6. gado, 11.09.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Ich glaube eine Shoutbox ist belastender als ein Thread.

    Da müsste auf jeden Fall erst neue Hardware her. IRC mit einem Javascriptclient oder in AJAX geschrieben (http://qwebirc.org/ | http://chat.efnet.org:9090 als Beispiel) finde ich da schon besser. Genauso einfach wie eine Shoutbox zu bedienen. Keine zusätzliche Serverlast und andere können x-beliebige Clients verwenden. Das heißt man kann sogar mit dem Android rein.
     
    Denowa und Lion13 gefällt das.
  7. Denowa, 11.09.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Bitte unbedingt umsetzen!!!!!! :flapper:
     
  8. H1Chris, 11.09.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Einfach so lassen wie es ist. Es gibt - so meine Meinung - mehr als genug dringendere "Baustellen".
     
  9. segelfreund, 11.09.2010 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Richtig wir brauchen keinen Chat.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  10. Modjo, 11.09.2010 #10
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied


    Klingt gut...

    Pjirc vereinfacht da auch so einiges
     
  11. Modjo, 11.09.2010 #11
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mich würde mal interessieren welche ?

    Übrigens würde mich mal eine vernünftige Antwort interessieren, anstatt eine Antwort das irgendwelche Spambeiträge sinnvoller sind als ein Chat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
  12. gear, 11.09.2010 #12
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    irc! dann kommt ludo täglich auf ibash.de ;>
     
  13. H1Chris, 11.09.2010 #13
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Was alles? Die neue App, Smartphones nach Marken sortiert, das Wiki, das Portal, die neue Navigation im Navi-Unterforum.... tbc...
     
  14. Denowa, 11.09.2010 #14
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Bei den ganzen Baustellen hätte die Chat Funktion für mich die höchste Priorität, weil sie das Forum entlasten und sauberer halten würde und so würde mehr Zeit für die anderen Baustellen frei gesetzt!

    Aber einfach schreiben:" wir brauchen keinen Chat", finde ich auch nicht gut. :bored:
     
    Modjo gefällt das.
  15. Modjo, 11.09.2010 #15
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmm...meintest du Baustellen (also Sachen die akut umgesetzt werden) oder Punkte die diskutiert werden und über deren Umsetzung vielleicht mal nachgedacht wird ?

    Smartphones nach Marken sortiert is doch noch gar nicht entschieden (konnte zumindest keine Info über die Umsetzung finden)

    das Wiki....Ende Juli der letzte Beitrag, danach nie wieder was von gehört. (konnte zumindest keine Info über die Umsetzung finden)

    die neue Navigation im Navi-Unterforum...wurde vor 2 Tagen hier angesprochen...also alles noch offen und nicht entschieden . (konnte zumindest keine Info über die Umsetzung finden)

    Neue App...OK mag sein aber da werden ja nicht alle Mods und Admins dran hängen oder !?


    Aber um auf den Kern zurück zu kommen....eigentlich dürfte es keine grosse Sache sein, wenn es über den IRC umgesetzt werden kann .

    Und es war bzw. ist ja auch nur eine Anregung :smile:

    regards Modjo
     
  16. gado, 11.09.2010 #16
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Also zur Wiki kann ich sagen, dass sie umgesetzt wurde. Wir brauchen nur Leute die sie dann pflegen. Da sich auf die Schnelle keiner finden ließ, wurde sie erstmal auf Eis gelegt. Die Software läuft und es gibt eine fast komplette Grundstruktur.

    Um die App kümmert sich ses zur Zeit, da gab es Komplikationen. Der ist aber zur Zeit im Urlaub, deswegen dauert das etwas, bis hier was von den Admins kommen wird. Die Admins haben auch noch andere Projekte und haben das Forum hier nicht als Hauptberuf.

    Der Rest wurde noch nicht entschieden. Aber es gibt sehr wohl eine To-Do Liste, wie genau diese aussieht, weiß ich selber nicht.

    Die Mods, sind Mods und haben mit den Adminaufgaben nicht viel zu tun. Da wir zwei Admins haben, ist das nicht gerade wenig Arbeit.
     
  17. H1Chris, 11.09.2010 #17
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Du glaubst doch nicht, dass damit OT unterbunden werden könnte? :lol:
    Es ist eine Umfrage. Da reicht ja Quasi schon entsprechend abzustimmen...

    Zweiteres.
    Ne. Ein Vorschlag wie dieser.
    Eben. ;)

    Richtig. Daher: Abwarten.
    Ne, eigentlich reicht ja einer.

    Ja, mit Ausnahme des Wikis sind ja alles eher kleine Dinge. Die aber ggf. auch auf Umsetzung warten.
    Und egal was man davon hält ist es ja gut, dass wir User uns Gedanken machen, oder? Und nein, ich werde mich hier nicht abmelden, wenn der Chat kommt. Nicht, dass jemand beginnt entsprechend zu hoffen. :laugh:
     
  18. sssSCH, 11.09.2010 #18
    sssSCH

    sssSCH Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe mich auf freenode umgesehen und #android-de gefunden. da die deutsche android-community sich wohl sehr stark mit der von android-hilfe überschneidet werde ich ab sofort dort idlen. wer einen chat will möge es mir gleich tun.
     
  19. Denowa, 11.09.2010 #19
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Nein ... :w00t00: ... aber ziemlich eindämmen! :rolleyes2:
     
  20. phiomet, 12.09.2010 #20
    phiomet

    phiomet Android-Experte


    na das hätt doch was, spammen wir von android-hilfe.de einfach alle da rum und irc wäre eh die beste idee :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich Anregungen zum Forum 29.05.2017
Android Hilfe Video-Reviews Anregungen zum Forum 24.05.2017
Android-Hilfe.de auf SSL umgestellt Anregungen zum Forum 09.05.2017
Android-Hilfe.de App - lange Ladezeit beim Aufrufen von Themen Anregungen zum Forum 27.04.2017
Wie wäre es denn mal mit einem "Android-Kindergarten" für Dummies? Anregungen zum Forum 02.03.2017
Bereich für Android-Emulatoren? Anregungen zum Forum 17.02.2017
Bereich "Android Wear Geräte" Anregungen zum Forum 05.12.2016
Einen Vergleichsthread in den Herstellerforen einrichten Anregungen zum Forum 03.12.2016
Kein Unterforum für Android 7 Nougat? Anregungen zum Forum 30.08.2016
android-hilfe geht auf PC, nicht aber auf phone Anregungen zum Forum 12.08.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Android-Hilfe: Forenchat einrichten?" im Forum "Anregungen zum Forum",