Android-Hilfe: Forenchat einrichten?

Was haltet ihr von einem Forenchat ?

  • Jop nicht schnackeln...MACHEN

    Stimmen: 47 62,7%
  • Enthalte mich..da ich nicht Entscheidungsfähig bin ;o)

    Stimmen: 3 4,0%
  • Neee..hau mal ab mit dem Kram

    Stimmen: 25 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gado schrieb:
Ich glaube eine Shoutbox ist belastender als ein Thread.

Da müsste auf jeden Fall erst neue Hardware her. IRC mit einem Javascriptclient oder in AJAX geschrieben (News - the qwebirc project | http://chat.efnet.org:9090 als Beispiel) finde ich da schon besser. Genauso einfach wie eine Shoutbox zu bedienen. Keine zusätzliche Serverlast und andere können x-beliebige Clients verwenden. Das heißt man kann sogar mit dem Android rein.
qwebirc braucht auch einen Server auf dem das Script läuft, spart also keine Serverlast, nur eine externe Seite wie chat.efnet.org... würde das lösen ;)

Ansonsten bin ich auch dagegen, in so einem Channel würde es kaum um produktive Themen gehen (sieht man an bereits bestehenden Android-Chats), was kein Vorteil bringen würde und unproduktive Chats gibts schon geung. ;)
 
qwebirc braucht auch einen Server auf dem das Script läuft, spart also keine Serverlast, nur eine externe Seite wie chat.efnet.org... würde das lösen
Hatte eigentlich daran gedacht, dann die vom Netzwerk zu nehmen, die größten Netzwerke bieten den qwebirc Client an. Den Chat selbst würde man aber nur über einen Link erreichen, das Skript würde nicht jedes mal bei dem Besuch der Startseite ausgeführt werden. Bei der Shoutbox passiert das jedes mal, wenn man auf die Startseite geht. Vielleicht gibt es da auch den einen oder anderen Trick. Kenne mich damit nicht gut aus.

Einfach mal abwarten, was ses dazu sagt.
 
Chat, ja! Aber wenn, dann bitte nicht irgend so einen proprietären, Webbasierenden scheiß, sondern ganz normal per IRC.

Für Nur-WWW-User kann man ja ein Webapplet einrichten. Die gibt es ja wie Sand am mehr, aber ein Channel im IRC wäre mir persönlich am liebsten. Am besten natürlich auf einem eigenen IRC-Server mit Nickserv, der dann die Daten vom Forum verwendet, oder eben auf FreeNode – aber Nickserv muss sein!
 
Nehmt doch einfach ein IRC-Addon für vBulletin.
Ist in 5 Minuten eingerichtet.
Und wenn`s keiner nutzt, kann man`s auch ganz schnell wieder rausnehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: phiomet
Wir haben uns entschieden. Es wird eine Shoutbox, wahrscheinlich eine in AJAX geschriebene. Das kann aber noch etwas dauern, da ses zur Zeit leider völlig ausgelastet ist. Das private Leben geht da natürlich immer vor, ich hoffe und denke, dass das jeder versteht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und phiomet
w00t rl?
 
img.cgi.jpg
 
Da habe ich was angefangen. :D

Reicht dann jetzt, bitte wieder zum Thema kommen.:cool2:
 
freut mich, die entscheidung find ich gut :)
shoutbox is nett für so ien forum
aber zum thema reallife noch eins: Real Life ? Stupidedia
 
gado schrieb:
Wir haben uns entschieden. Es wird eine Shoutbox, wahrscheinlich eine in AJAX geschriebene. Das kann aber noch etwas dauern, da ses zur Zeit leider völlig ausgelastet ist. Das private Leben geht da natürlich immer vor, ich hoffe und denke, dass das jeder versteht. :)
Gibts ja schon genug fertige fürs vBulletin, sollten doch in 5 Minuten eingbaut sein, nicht das ihr das was eigenes programmiert, wäre in dem Fall ja überflüssig. ;)
 
Ist ja schön und gut, aber wenn im Leben ein Umschwung statt findet, dann hat man keine Zeit. Außerdem ist es etwas mehr als 5min. Man greift sich ja nicht das nächstbeste Plugin. ;)
Es ist ja kein Dauerzustand.

Ist immer sehr interessant, dass alle wissen, wie das bei ses zur Zeit privat aussieht und wieviel Zeit er hat. ;)
 
tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist, aber ich wollte nichts der gleichen damit sagen.
Meine Intention war lediglich, dass man besser nichts programmiert (was viel Zeit benõtigt), sondern etwas gutes, fertiges verwendet.
Das hatte nichts damit zu tun das ich glauben wuerde, dass ses wenigstens 5 Minuten (welche nich wörtlich gemeint waren) Zeit hat um das einzubauen.
Ich kann es gut verstehen, wenn er diese nicht hat und es gibt in diesem Forum und im "R.L." wahrlich wichtigeres als eine Shoutbox, ohne die man auch schon lange genug ausgekommen ist. ;)
 
Wie gesagt, es wird ja kommen. Nur wenn man jetzt einen festen Termin angibt, dann wird man darauf festgenagelt. Wer weiß, vielleicht findet ses ja schon bald Zeit dafür, dann geht es schneller als man denkt. ;)
 
Ihr wisst schon, wenn wir einen festen Termin nennen würden, dann läuft das wie mit den Updates beim Milestone ab, wenn der Termin nicht eingehalten werden kann. Und bevor ihr uns die Bude einrennt, lautet das Motto:

It's done when it's done

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Domenic und s!Le
Ist alles ok. Falls ihr doch nochmal über einen Chat nachdenken solltet. Es gibt auf einigen Foren auch ein Wochenendchat d.h einen Tag z.B Sonntags ab 20:00Uhr Chatten. Ist nur eine Idee.
 
Was ist eig aus dem Chat geworden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
S
Antworten
3
Aufrufe
579
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten