Android-Hilfe: Forenchat einrichten?

Was haltet ihr von einem Forenchat ?

  • Jop nicht schnackeln...MACHEN

    Stimmen: 47 62,7%
  • Enthalte mich..da ich nicht Entscheidungsfähig bin ;o)

    Stimmen: 3 4,0%
  • Neee..hau mal ab mit dem Kram

    Stimmen: 25 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo würd mich auch interessieren
 
wär eine gute Idee :winki:
 
Hi,
Ich bin dafür :)
So ne Shoutbox würde dem Forum reichen :)
gibt ja eine mgc_chatbox die soll ganz gut sein :)
mfG
 
Würde das Thema gerne nochmal ansprechen.

Da ich die Option einer Shoutbox gut finde. Evtl. nehmen auch so die ganzen überflüssigen Fragen ab. Da eigentlich immer jemand hier ist, wird wohl die Shoutbox der schnellste Weg sein, eine Antwort zu bekommen. Und somit würden die Beiträge im Forum wieder mehr an Qualität gewinnen.

Einen Versuch wäre es zumindest wert. Und ganz umsonst wäre die Shoutbox dann auch nicht.

Überlegt es euch nochmal.

Gruß
 
Ja, da bin ich mit s!Le einer Meinung. Ich denke auch, dass man damit viele Postings (Dialoge zur Lösungsfindung) umgehen könnte
 
Ja schon richtig nur sinn des forums ist die lösung zu finden und wenn mehrere das problem haben muss jeder nachfragen im chat und bei einem topic kann jeder nachlesen.

Swyped from my HTC Desire HD with Tapatalk. :)
 
Was mich aber nicht davon abhält einen chat zu wollen ;)

Swyped from my HTC Desire HD with Tapatalk. :)
 
Auch wenn es zu einem Problem bereits 10 Threads gibt, wird trotzdem ein 11 erstellt. Und eune Shoutbox kann ja auch für ot Smalltalk genutzt werden.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Ja aber eben nicht 15

Swyped from my HTC Desire HD with Tapatalk. :)
 
Man könnte auch 100 Threads aufmachen. Lesen würden die die wenigsten.

Ich sehe aber gerade auf Seite 6, dass eine Shoutbox kommen wird. Dann warten wir doch mal ab.

Ps: Wikis werden total überbewertet...

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Anscheinend werden anderen Threads geschlossen, die wie ich finde mit einem "Forenchat" oder "Shoutbox" nix zu tun haben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ak-fuer-quasseln-unter-foren-usern.75431.html

Ein "Forenchat" oder "Shoutbox" unterscheidet sich gänzlich von einem "Voiceserver", aber egal. :angry: :thumbdn:

Schade, mir hatte es gerade sehr gefallen in diesem Forum, alles sehr sympatisch, und jetzt das. War wohl mein letzter Post dann.

Danke nochmal an Holzi und Acone für deren viele Hilfe die ich bekommen hab. Wird mir fehlen.
 
Hier ging es auch schon mal um Teamspeak. Wenn du ein paar Seiten vorher schaust.

Sich aber gleich deshalb abzumelden, nur weil dein Thread geschlossen wurde...?!

Naja, dein Ding.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Wolfseye schrieb:
Anscheinend werden anderen Threads geschlossen, die wie ich finde mit einem "Forenchat" oder "Shoutbox" nix zu tun haben.

In diesem Thread hier - wenn du ihn mal querliest - wurde auch schon über Teamspeak diskutiert. Von daher ist der Verweis durchaus berechtigt.

Ansonsten hat deine Frage wenig mit "Anregungen" zu tun, das Thema könnte man eher im Offtopic-Bereich diskutieren. :)
 
Lion13 schrieb:
Das hat auch damit zu tun, daß diese Thematik überhaupt nichts mit "Anregungen" zu tun hat... So eine Diskussion kann gerne im Offtopic geführt werden, aber nicht hier.

Das ich das richtig verstehe. Während der "Textchat" in Form einer "Shoutbox" hier als Anregung hingehört, so gehört der "Voicechat" in Form eines z.b. Teamspeak Servers nicht hier hin ?

Ah ja.......ok. :blink:

Muss ich mich wohl selbst falsch verstanden haben, hatte ich dann wohl nicht als Anregung gemeint.
 
Für meinen Geschmack ist beides Offtopic - daher der Verweis, deinen Vorschlag bei Bedarf hier einzustellen (ein Thread zum Thema reicht völlig aus) oder wahlweise im Offtopic darüber zu diskutieren.

Ich weiß ehrlich nicht, wo dein Problem ist... ;)
 
Modjo schrieb:
Darum geht es nicht...es war lediglich ein Vorschlag.

Die Teamspeak Klotten gehören einfach nicht hier hin .

Wer mag kann sich dazu Gedanken machen und einen Vorschlag unterbreiten .

...ABER...in einem eigenen Beitrag .

Sonst ist hier nur noch OT drin .

HIer geht es um einen Chat für die Homepage..ob nun Shoutbox oder IRC und nicht um TS .


Du meinst dann wohl Posts wie dieser. Hatte vorher nach "Voice" diesen Thread durchsucht, hatte da nix gefunden. Aber wenn ich so abwertende Kommentare gegenüber TS Nutzern lese dann vergeht mir das eh.

Trotz allem, Teamspeak wurde innerhalb dieses Threads als Anregung wohl akzeptiert, und nicht etwa in OffTopic. In so fern war es, finde ich, nicht richtig, mich auf eine andere Sektion des Forums zu verweisen mit der Aussage das es hier nicht rein gehört, während vor mir schon jemand in diesem Thread das vorgeschlagen hatte, der nicht damit in den OffTopic gewunschen worde mit der Begründung das dieses Thema hier nix zu suchen hat.

Ich bin vielleicht gerade ein bissel schnell überreagiert und das tut mir leid, aber deine Aussage war auch nicht ganz ok in dem Zusammenhang.
 
Wolfseye schrieb:
Anscheinend werden anderen Threads geschlossen, die wie ich finde mit einem "Forenchat" oder "Shoutbox" nix zu tun haben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ak-fuer-quasseln-unter-foren-usern.75431.html

Ein "Forenchat" oder "Shoutbox" unterscheidet sich gänzlich von einem "Voiceserver", aber egal. :angry: :thumbdn:

Schade, mir hatte es gerade sehr gefallen in diesem Forum, alles sehr sympatisch, und jetzt das. War wohl mein letzter Post dann.

Danke nochmal an Holzi und Acone für deren viele Hilfe die ich bekommen hab. Wird mir fehlen.

willst die nummer von tempo? wegn sowas so aufregen und gehn...tschau und baba...man kanns halt net jedem recht machen, aber wenn man bei einer diskussion nicht auch mal zurückstecken kann sollt man sich gleich davon fern halten...

sorry für das OT, aber das musste grad ma raus ;)
 
OT:

Tempo hat leider keine Nummer... Tempo Kontaktformular

Thema:

Der Teamspeak wäre ja ok. Aber es werden nicht all zu viele User mitmachen. Und am Schluss sitzt da nur wieder die ganze Stamm-Belegschaft rum. ^^

Das braucht man dann auch nicht unbedingt. Da die sich ja selbst einen Ts Server nehmen könnten.

Außerdem finde ich größere Unterhaltungen im Ts schrecklich. Mehr als 5 oder vielleicht 10 User in einem Channel geht meiner Meinung nach nicht.

Deshalb wäre ein Ts für mehr als 5000 Mitglieder, sicher nicht die richtige Wahl. Ich sehe auch irgendwie keinen richtigen Nutzen darin.

Ein Chat, oder Shoutbox wäre da schon sinnvoller.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Meine Güte, liest denn keiner mehr richtig ?

@phiomet: Ich sagte schon in meinem vorherigen Post das ich etwas überreagiert hab und es mir leid tat. Kann mir nicht vorstellen das du in deinem Leben frei von derartigen Kurzschluss Situationen bisher warst.

Wer Fehler eingestehen kann der kommt auch weiter. Was ich nicht korrekt fand vom Moderator hier war das er meinte das mein Thema hier überhaupt nicht reingehört und ins OffTopic gehört. Eine Durchsuchung dieses Threads hier hat mir gezeigt, wie der Mod auch meinte, das TS vorher schoneinmal erwähnt wurde. Das hatte ich nicht gesehen, war mein Fehler. Interessant fand ich aber, das obwohl das damals hier auch abgewehrt wurde als ne alternative Idee für nen Chat, es nicht etwa als "gehört hier nicht rein" abgewiesen wurde als wie bei mir als "OT".

phiomet schrieb:
sei ma net bös, aber zu viel kaffee am morgen gehabt? das geht auch in normalem ton.
es ist eine ideenanbringung und wenn wer meint, sie/er hält mehr von ts anstatt eines chat/shoutbox so ist dies sehr wohl on topic...
und nun trink nen tee, nimm ne beruhigungspille und komm runter.

Der Beitrag kam sogar von dir damals @phiomet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
S
Antworten
3
Aufrufe
579
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten