Android-Hilfe Rom-Tester gesucht :)

:D Basiert ja auf Pro Celestial, oder? Steht zumindest so unter Telefoninfo ^^ Also ich habe keine Bootanimation gesehen, nur ein schwarzer Bildschirm und irgendwann fangen die Tasten an zu leuchten. Würde dir ja gerne helfen die Rom zu entwickeln, aber leider habe ich vom Entwickeln keine Ahnung und bin auch ziemlich untalentiert :( Wobei deine Anleitung ja super ist ^^ Vielleicht hilft es ja, den Market aus einer anderen Rom zu integrieren? Wäre nur so meine Idee ;)
 
:D Basiert ja auf Pro Celestial, oder? Steht zumindest so unter Telefoninfo ^^ Also ich habe keine Bootanimation gesehen, nur ein schwarzer Bildschirm und irgendwann fangen die Tasten an zu leuchten. Würde dir ja gerne helfen die Rom zu entwickeln, aber leider habe ich vom Entwickeln keine Ahnung und bin auch ziemlich untalentiert :( Wobei deine Anleitung ja super ist ^^ Vielleicht hilft es ja, den Market aus einer anderen Rom zu integrieren? Wäre nur so meine Idee ;)


Tut es, ich glaube das steht im ersten Post bei der ersten Version auch dabei.

Das GAR keine Bootanimation da ist, ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders, da werde ich mal nach sparsamen Ersatz schauen. Ich glaube Huawei hat alles daran gesetzt, die eigene Software so deratig zu verhunzen, das da niemand etwas einfach ändern kann, wie bei allen anderen Androiden.

Zum Market: Das ist nicht nur eine Datei, das ist ja das Problem. Ich habe den versehentlich zerstört, und muss jetzt schauen an welcher anderen App der auch noch hängt.

Du kannst sehr wohl helfen, indem du testest. Weil das kann ich wiederum nicht ;)
Btw: hättest du Interesse, wenn der nächste Build da ist, mal was bezüglich des Bildschirms und der "Auflösung" auszuprobieren? Ich plane da was, mal sehen ob und wie es klappt...
 
Klar, das 845 ist nur mein Zweithandy, da kann ich alles draufpacken ohne Probleme :) Bin schon gespannt ;)
 
Die Bootanimation seh ich auch nicht aber das stört mich herzlich wenig ich dachte immer das soll so sein.. naja ok :D
In den Einstellung wegen der Tastatur hab ich nicht geschaut aber Galaxy sagte ja bereits das die Funktioniert.

Uhren?! Ich hab nur oben rechts die Uhr benutzt. Von mir aus kannste die rausschmeissen.
 
Hmm ne die Uhren würde ich drin lassen. Die Uhrenapp an sich, weil es für Alarme wichtig ist und das Uhrenwidget auch, damit man auch noch was auf dem Homescreen hat. WLAN funktioniert übrigens tadellos und besser als vorher. Kamera funktioniert auch wie sie soll. Was mir noch fehlen würde, wäre ein Dateibrowser. Dann kann man gleich zu Beginn Sachen von der SD installieren und drauf zugreifen.

Ein Tipp noch zur Marketproblematik: Ich glaube das Problem liegt nicht am Market an sich. Der öffnet sich ganz kurz im Hintergrund. Das Problem liegt am Kontenmanager, man kann kein Googlekonto hinzufügen. Der Prozess der dabei abstürzt ist derselbe, der auch beim Market fehlerhaft ist.

@Melly: Die Bootanimation stört mich eigentlich auch herzlich wenig, hat mich nur etwas irritiert, als ich es das erste Mal gestartet habe.
 
Als Dateimanager würd ich Astro reinpacken. Der ist aufjedenfall besser als der Standartmanager.

@Galaxy Ja mich auch schwarzer Bildschirm.. hm dann fing das grübeln an :D
 
Also ich mag den ES Datei Explorer ganz gerne, aber das ist ja Geschmackssache... Ich werde mir jetzt mal ein paar Apps direkt in die Barebone packen (Dafür ist die Barebone ja da :D) und mal flashen. Mal sehen, wie es so läuft :)

EDIT: Argh, habe ja vergessen, dass einfach neu zippen nicht funktioniert... Muss das also morgen mal mit dem Signing Tool machen :)

@Helix: Tausch doch mal die Google Checkin.apk gegen die des Pulse aus... Wer weiß, vielleicht ist das Market Problem schon gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch fehlen würde, wäre ein Dateibrowser. Dann kann man gleich zu Beginn Sachen von der SD installieren und drauf zugreifen.

Macht Sinn. Astro habe ich auch lange benutzt, aber ES finde ich ebenfalls hüblischer. Ich packe aber mal den Astro rein, weil den mehr kennen werden.

@Helix: Tausch doch mal die Google Checkin.apk gegen die des Pulse aus... Wer weiß, vielleicht ist das Market Problem schon gelöst?

Ich glaube ich baue erstmal so viel wieder ein, das er wieder funktioniert. Hoffentlich.
 
Das ist gut, ich habe gerade über 5000 Umwege einen Datei Manager installiert (über mein Galaxy 3 runtergeladen, mit MyPhoneExplorer auf den PC geladen, auf die SD meines Galaxy 3 und dann per Bluetooth an das 845 und aus der Statuszeile raus dann installiert :D). Bluetooth funktioniert also auch :D

Da das ja eine Barebone ist- also im Prinzip am PC erstmal auf den eigenen Stand gebracht werden muss- muss derjenige, der sich das installiert, ja eh ein bisschen Ahnung haben. Von daher kannst du auch den ES installieren ;) Nicht, weil der Astro für Leute ohne Ahnung ist, sondern weil ich den ES umfangreicher finde. Und vielleicht die Rom zusammen mit Signing Tool anbieten? Dann spart man sich die Umwege ;)

EDIT: Es gibt 2 Apps, die ich auf dem 845 unerlässlich finde, die du vielleicht nochmal extra reinpacken könntest. Zum Einen Rings extended. Sonst wird man wahnsinnig, wenn man Klingeltöne auswählen will. Zum Anderen Battery Life, da die Anzeige oben nicht sehr genau ist.
 
Ich probiere jetzt erst mal den neuen Build ans Laufen zu bekommen, dann sehen wir weiter.


Da das ja eine Barebone ist- also im Prinzip am PC erstmal auf den eigenen Stand gebracht werden muss- muss derjenige, der sich das installiert, ja eh ein bisschen Ahnung haben.

Es gibt 2 Apps, die ich auf dem 845 unerlässlich finde, die du vielleicht nochmal extra reinpacken könntest.

Widerspruch in sich?


Und vielleicht die Rom zusammen mit Signing Tool anbieten?
Soll ich auch noch das SDK reinpacken? dann haben wir ein paket mit 3GB, das sich sicherlich niemand mehr runterläd :D

Das Barebone soll laufen und eben dann selbst angepasst werden - ob du das selber am PC machst, oder über den Market soll jedem selbst überlassen sein - vorallem für diejenigen, die nicht so viel Ahnung davon haben.
 
Ist oben!
 
Super, dann mach ich mich mal ans Testen!
 
Helix schrieb:
Ich probiere jetzt erst mal den neuen Build ans Laufen zu bekommen, dann sehen wir weiter.
Kein Problem, waren ja nur noch so ein paar Ideen :)



Widerspruch in sich?
Wo du es sagst schon ein bisschen :p Ich meine halt, weil die beiden Tools wirklich nur ein paar KB groß sind und- meiner Meinung nach wie z.B. die SuperUser-App- unerlässlich. Zumindest Extended Rings, weil sonst die komplette Toneinrichtung super umständlich und nervtötend zu bewerkstelligen ist. Aber du hast Recht, in einer Barebone sollte dann sowas nicht drin sein, wäre sonst keine Barebone mehr.

Soll ich auch noch das SDK reinpacken? dann haben wir ein paket mit 3GB, das sich sicherlich niemand mehr runterläd :D

Das Barebone soll laufen und eben dann selbst angepasst werden - ob du das selber am PC machst, oder über den Market soll jedem selbst überlassen sein - vorallem für diejenigen, die nicht so viel Ahnung davon haben.
Das war doof formuliert. Ich meine nicht in einem Paket, sondern in einer Übersicht. Dass du einen Beitrag machst, in dem du die Barebone, das Signing Tool und- da passt es ja dann auch :D- das SDK verlinkst. Damit man sich das nicht alles erst zusammensuchen muss. Kann ich aber auch machen, wenn du willst ;) Da ich mir die Roms immer direkt aufs Handy lade, würde das auch für mich keinen Sinn machen :p
BTW: Kann es sein, dass du den Downloadmanager entfernt hast? Denn ich kann mit der Rom nichts downloaden... Ist mir grad mal so aufgefallen... EDIT: Liegt anscheinend an deinem Dropboxlink, der funktioniert nicht...
 
Bei mir funzt der, probiers einfach nochmal oder am PC...
 
Helix schrieb:
Bei mir funzt der, probiers einfach nochmal oder am PC...
Jo, läuft. Hatte es am Handy und am PC versucht aber ging beides nicht... Vielleicht allgemeine Serverprobleme bei Dropbox für ein paar Minuten... Komme gleich mit dem Bericht!

EDIT: Also bisher keine Änderung, läuft genuso gut wie die Version davor, Market läuft allerdings noch nicht. Sonst fällt mir keine Änderung auf. Was hast du denn geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Helix,
was macht die Entwicklung der Rom? Schon eine Lösung für das Marketproblem gefunden? Auf jeden Fall ein gutes Projekt bisher :)
 
Sorry das ich mich erst jetzt melde, war das ganze Wochenende über weg.

Getan hat sich seit dem V0.5 noch nichts, vllt komm ich heute Abend dazu. Gibts noch Vorschläge für Änderungen, oder sonstige Dinge die ich beachten sollte?
 
Ist ja kein Problem, hab mich nur gewundert, dass nichts mehr kam :) Hmm außer dem Einbau des Dateibrowsers, dem Marketfix (bzw. Kontomanagerfix) , einem Unlockscreen und eingefügtem PWRButton Only Awake sollte nichts mehr dazu kommen... Sonst war die ROM ja schon super :) Und es wäre auch super, wenn du nochmal das Android SDK das Signing-Tool im Beitrag mit dem Download verlinken könntest, der Übersicht wegen.

Lass dir Zeit, schraub einfach ein bisschen an der Rom rum wenn du gerade Zeit hast, es drängt nicht ;)
 
Hi Helix,

ich hab mich mal auf die Suche gemacht wegen diesem Market Problem.
Nach langem googlen bin ich irgendwann im Sony Ericsson Xperia X10 Forum gelandet.

Lag aber 100% nicht an GoogleMaps... sondern eher an GoogleTalk (Talk.apk)

Denn wer die Talk.apk nicht auf seinem Gerät hat, kann in der Regel auch keine Downloads tätigen.

Was in der Regel durch die "Market Problem" Threads bestätigt wird...
dort posten die Leute des öfteren, das das starten von GooglaTalk Abhilfe bei den Download Problemen geschaffen hat.

MfG

UKShee

Kann es denn sein das der Market mit der Google Talk App zusammenhängt?


Grüße
 

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.024
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Smil3y
S
androidler1
  • androidler1
Antworten
2
Aufrufe
914
Lür
L
Zurück
Oben Unten