Android Honeycomb ROM für Hannspad

Eigentlich gibt es ja keine dummen Frage, aber ich habe ein komisches Problem. Habe gtabcomb drauf und immer wenn ich unten auf das homesymbol tippe, erscheint eine grosse Digitaluhr. Anfangs kam ich immer auf den homescreen und so sollte es auch sein,oder? Finde nichts wo ich das abstellen kann
und es ist sehr schwierig dann zum homescreen zu gelangen.
Hat wer einen Tip?
 
Phil-S schrieb:
Eigentlich gibt es ja keine dummen Frage, aber ich habe ein komisches Problem. Habe gtabcomb drauf und immer wenn ich unten auf das homesymbol tippe, erscheint eine grosse Digitaluhr. Anfangs kam ich immer auf den homescreen und so sollte es auch sein,oder? Finde nichts wo ich das abstellen kann
und es ist sehr schwierig dann zum homescreen zu gelangen.
Hat wer einen Tip?

Ist m.E. keine dumme Frage.
Ich habe bei meinem 1653er dasselbe Problem. Seltsamerweise hatte ich das Problem letzte Woche bei einem 1633er nicht. In den englischen Foren gab es dazu auch schon mal eine Diskussion. Anscheinend haben nicht alle das Problem.

Hat schon mal jemand das Problem gelöst?

Ich versuche jetzt mal Flashback 7.2. Hängt aber derzeit beim Würfelscreen.............
 
karl88 schrieb:
Ist m.E. keine dumme Frage.
Ich habe bei meinem 1653er dasselbe Problem. Seltsamerweise hatte ich das Problem letzte Woche bei einem 1633er nicht. In den englischen Foren gab es dazu auch schon mal eine Diskussion. Anscheinend haben nicht alle das Problem.

Hat schon mal jemand das Problem gelöst?

Ich versuche jetzt mal Flashback 7.2. Hängt aber derzeit beim Würfelscreen.............

Ich dachte, ich wäre zu dusselig die Einstellung zu finden.
 
Versuche damit mein Glück, flashen ging und hc läuft. Jetzt auch die wieder die homtaste.
 
heikonet schrieb:
Wozu die Supplement.zip ?
Aber es ist die 7.1 , würde aber gerne die 7.2 ans laufen bekommen ;)

Supplement.zip ist um die 7.1 auf 7.2 zu upgraden, also danach hasste 7.2!!

ps. funz auch top, aber leider bei mir nicht mit ab-kernel2 (genau wie GtabComb 3.3 Beta)
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Phil-S schrieb:
Versuche damit mein Glück, flashen ging und hc läuft. Jetzt auch die wieder die homtaste.

Hmm. Nach Reboot habe ich immer noch dasselbe Problem mit der Hometaste, auch bei Flashback. Wie sieht das bei Dir aus?
 
Hab jetzt auch GtabComb mit dem Kernel für GSensor drauf. Allerdings bekomme Ich jetzt Flash ums verrecken nicht mehr ans rennen, was unter Hannstitan ohne Probleme möglich war. Liegt es daran das Gtabcomb auf Android 3.0 läuft und noch nicht auf 3.1?

Hab allerdings noch den KernelV2 drauf werde nachher mal KernelV3 aufspielen. Und noch eine Frage wenn Ich mein Hannstitan Backup in der clockwork Recovery wieder herstellen möchte. Muss Ich da nur wipen und restoren oder muss da jetzt mehr passieren weil der Kernel geflasht wurde?
 
Hab auch Probleme mit Flash seit dem Kernel Update, werde gleich die V3 mal draufspielen, dannseh ich obs funzt!

Melde mich danach

EDIT: Nach Kernelflash würde ich wenn nur Cache und Dalivk Cache wipen.
 
Das Problem mit dem Erscheinen der Uhr statt des Homescreens bei Home-Icon oder Home-Button habe ich lösen können. Habe dazu über Titanium-Backup die Anwendung com.android.deskclock gelöscht.

Mittlerweile setzte ich Flashback 7.2 ohne den Umweg über die 7.1er Version ein.
Das Problem war hier wohl, dass die Systempartition zu klein war und daher die Installation von 7.2 nicht direkt funktioniert. Ich bin jetzt gemäß http://www.slatedroid.com/topic/20647-recovery-restoring-to-stock-restoring-from-brick/ vorgegangen und habe mein NVRAM neu geflasht. Dazu habe ich vor dem Flashen in der hannsconf.cfg den Wert size=209715200 auf size=251658240 hochgesetzt.

Mit dem ab-kernel3 läuft bisher alles ohne Probleme und auch die Buttons sowie der g-Sensor funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucas0511 und Phil-S
der v3 kernel ist um einiges besser,overlocking klappt auch auf 1,4 GHz.mal sehen wie er sich auf dauer bewährt,bisher bin ich zufrieden.
 
Ich vermisse bei Flashback 7.2 den Bilderrahmen (Gallerie).

GtabComb 3.3 hat den zwar, jedoch ist es bei mir mit dem ab-kernel3 nicht sonderlich stabil. Ich bin deshalb wieder zurück auf Flashback 7.2 gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
karl88 schrieb:
Hmm. Nach Reboot habe ich immer noch dasselbe Problem mit der Hometaste, auch bei Flashback. Wie sieht das bei Dir aus?

War bei mir auch so heute nach dem Neustart. Dann aber clock App gelöscht und die Hometaste funktioniert '
 
hallo,

funktioniert eigentlich VegaComb HC 3.2 Build6 auf dem hannspree hannspad ?
 
eviluncle schrieb:
hallo,

funktioniert eigentlich VegaComb HC 3.2 Build6 auf dem hannspree hannspad ?

Danke für den Link! Original-Betrag scheint [ROM] [3.2] Vegacomb 3.2 Build 6 - xda-developers zu sein, oder?

Das wär der Hammer, ein Honeycomb 3.2! Da haben wir was zu testen.

Ich schätze, dass ich mein Hannspad ca. um 22:00 Uhr wieder bekomme, wenn die Kinder aufgehört haben "Angry Birds Rio" zu spielen und ins Bett wandern. Ich mache danach ein Backup über CWM und probiere es nach einem Wipe aus.

Ich mache gerade den Download............
Leider ist der Internet-Zugang, den ich aktuell nutze (bin nicht zu Hause) lahm........

Mehr als Bricken kann man das Hannspad ja nicht ;-)
Wie man das wieder recovered, habe ich ja gestern schon durchgestanden........
 
Na da bin ich ja mal gespannt @karl88. Gib mal nen kleinen Erfahrungsbericht, wenn du es drauf hast. *bidde*
 
karl88 schrieb:
Danke für den Link! Original-Betrag scheint [ROM] [3.2] Vegacomb 3.2 Build 6 - xda-developers zu sein, oder?

Das wär der Hammer, ein Honeycomb 3.2! Da haben wir was zu testen.

Ich schätze, dass ich mein Hannspad ca. um 22:00 Uhr wieder bekomme, wenn die Kinder aufgehört haben "Angry Birds Rio" zu spielen und ins Bett wandern. Ich mache danach ein Backup über CWM und probiere es nach einem Wipe aus.

Ich mache gerade den Download............
Leider ist der Internet-Zugang, den ich aktuell nutze (bin nicht zu Hause) lahm........

Mehr als Bricken kann man das Hannspad ja nicht ;-)
Wie man das wieder recovered, habe ich ja gestern schon durchgestanden........

da bin ich ja mal gespannt, überlege mir das hannspad zu kaufen.
 
ohne bootimage vom hans wird das wohl nicht funktionieren,wäre da lieber vorsichtig.

Remember, this MUST be flashed over ModdedStock v2 or it will not work!
für hc builds auf dem advent vega "muß" voher das stock rom geflasht werden:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1158020

einfach mit dem hanns über cwm wird wohl kaum funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.505
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.162
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten